Sachsen-Anhalt

Drastische Maßnahmen: Corona: In Sachsen-Anhalt sind 8000 Einwohner in Quarantäne
Drastische Maßnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zufahrten zu zwei Jessener Ortsteilen sind gesperrt - Zugang ist nur mit Haupt- oder Nebenwohnsitz möglich: In Sachsen-Anhalt stehen rund 8000 Einwohner unter Quarantäne. Noch nicht Mal im stark vom Coronavirus betroffenen Heinsberg gab es ...

 mehr »
Weniger Schiffskredite: Schlankere NordLB reduziert Verlust deutlich
Weniger Schiffskredite
Schlankere NordLB reduziert Verlust deutlich

Kredite für grüne Energie statt riskante Schiffsfinanzierung: Die NordLB stellt ihr Geschäft neu auf - auch dank einer Milliardenhilfe vom Staat. Noch schreibt die Bank allerdings rote Zahlen.

 mehr »
Olympia-Qualifikationen: Keine Wettkämpfe, keine Tokio-Tickets?
Olympia-Qualifikationen
Keine Wettkämpfe, keine Tokio-Tickets?

Frust, weil nichts stattfindet. Trainingsrückstand, weil die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Sorge um die eigene Gesundheit. Und das alles in einer Phase, in der auch in Deutschland viele Sportlerinnen und Sportler das Tokio-Ticket lösen wollen. ...

 mehr »
BBL: MBC-Manager: Abbruch der Basketball-Saison ohne Alternative
BBL
MBC-Manager: Abbruch der Basketball-Saison ohne Alternative

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC rechnet angesichts der Coronavirus-Krise fest mit einem Abbruch der Saison.

 mehr »
Erste deutsche Großstadt: Halle schließt alle Schulen und Kitas
Erste deutsche Großstadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt Halle greift angesichts der Covid-19-Epidemie zu drastischen Maßnahmen. Als erste Großstadt in Deutschland schließt sie Kitas und Schulen.

 mehr »
Foto-Schau: Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet
Foto-Schau
Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet

Eine Ausstellung in Halle zeigt seit wenigen Tagen Fotos des Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Sie umfasst Hunderte Bilder, die der Designer zu Lebzeiten selbst ausgewählt hat.

 mehr »
Museum Moritzburg: Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet
Museum Moritzburg
Lagerfeld-Ausstellung in Halle gestartet

Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle widmet sich in einer Ausstellung Karl Lagerfeld. Die Schau „Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive“ zeigt rund 400 Fotos des Modeschöpfers.

 mehr »
Vier Männer betroffen: Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt
Vier Männer betroffen
Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt meldet erste Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Damit ist der Erreger in allen Bundesländern angekommen.

 mehr »
Handball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Gislason: Geisterspiel „wäre schon eigenartig“
Handball-Nationalmannschaft
Bundestrainer Gislason: Geisterspiel „wäre schon eigenartig“

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason würde ein Geisterspiel bei seinem Debüt am Freitag gegen die Niederlande bedauern.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Wein, Meer und Berge: Drei Reisetipps für den Frühling
Neues aus der Reisewelt
Wein, Meer und Berge: Drei Reisetipps für den Frühling

Mit dem Frühling kommt bei vielen Menschen die Lust auf Ausflüge und Kurzurlaube zurück. Besondere Möglichkeiten dazu gibt es im April und Mai zum Beispiel auf Rügen, in Saale-Unstrut und in Tirol.

 mehr »
Anzeige