Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt
Passagiere sitzen Stunden in Regionalzug fest

Wegen einer defekten Oberleitung haben 27 Fahrgäste in Sachsen-Anhalt stundenlang in einem Regionalzug ausharren müssen. Der Zug war mittags auf offener Strecke in einem kaum zugänglichen Waldstück bei Dessau-Roßlau liegengeblieben. Wegen des ...

 mehr »
Nach Aufstieg: Randalierer sorgen für Chaos nach Fußballparty in Magdeburg
Nach Aufstieg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Feiern zum Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Fußball-Bundesliga sind von Ausschreitungen überschattet worden. Die Polizei musste sogar einen Wasserwerfer einsetzen. Chaoten werfen Flaschen und Steine auch auf Feuerwehrleute.

 mehr »
Deutschland
Randale bei Aufstiegsfeier in Magdeburg

Die Feiern zum Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Fußball-Bundesliga sind von Ausschreitungen überschattet worden. Die Polizei setzte einen Wasserwerfer ein, um Dutzende vermummte Randalierer zurückzudrängen. Zuvor hatten 2500 Fußballfans auf ...

 mehr »
Stärkung des ländlichen Raums: Ost-Ministerpräsidenten beraten in Sachsen-Anhalt
Stärkung des ländlichen Raums
Ost-Ministerpräsidenten beraten in Sachsen-Anhalt

Die ostdeutschen Ministerpräsidenten haben über ihre Forderungen nach einer Stärkung des Ostens und des ländlichen Raums beraten.

 mehr »
Neues Konzept: NordLB kehrt in die Gewinnzone zurück
Neues Konzept
NordLB kehrt in die Gewinnzone zurück

Nach Milliardenverlusten 2016 ist Norddeutschlands größte Landesbank NordLB im vergangenen Jahr in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt.

 mehr »
: Clarence hat Nachwuchs
Clarence hat Nachwuchs

Die Wildkatze Clarence ist in ihrem Gehege eine kleine Berühmtheit. Denn Clarence sieht ungewöhnlich aus. Die Katze schielt. Nun bekommt Clarence noch mehr Aufmerksamkeit.

 mehr »
: Wusstest du, dass...? - Weibchen tragen Männchen huckepack
Wusstest du, dass...? - Weibchen tragen Männchen huckepack

Wusstest du, dass die Weibchen der Erdkröten die Männchen huckepack tragen? Sobald es wärmer wird, machen sich die Erdkröten auf den Weg zu Seen oder anderen Gewässern.

 mehr »
Erst wenn es warm ist: Krötenwanderung in diesem Jahr sehr spät
Erst wenn es warm ist
Krötenwanderung in diesem Jahr sehr spät

Jedes Frühjahr zieht es Tausende Kröten und Frösche zum Laichen in die Gewässer. Kein Weg ist dafür zu weit und keine Straße zu gefährlich. In diesem Jahr sind die Tiere ungewöhnlich spät unterwegs.

 mehr »
Deutschland
BGH nimmt Dashcam-Aufnahmen vor Gericht unter die Lupe

Die Verwertbarkeit der Aufnahmen von Auto-Minikameras als Beweis vor Gericht prüft der Bundesgerichtshof. Der BGH verhandelte heute in Karlsruhe einen Fall aus Sachsen-Anhalt. Ein Autofahrer will seine Unschuld an einem Unfall in Magdeburg anhand ...

 mehr »
Urteil des Bundesgerichtshofs: MDR darf illegale Aufnahmen aus Hühnerställen zeigen
Urteil des Bundesgerichtshofs
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schockierende Aufnahmen aus einem Hühnerstall: Der MDR veröffentlicht die Undercover-Bilder. Das Gericht bewertet nun das Interesse der Öffentlichkeit höher als die Rechte des Betriebes.

 mehr »