Sachsen

Coronavirus-Auswirkungen: Geisterspieltag, Profi positiv auf Coronavirus getestet
Coronavirus-Auswirkungen
Geisterspieltag, Profi positiv auf Coronavirus getestet

Die Coronavirus-Epidemie bringt den Sport immer mehr in Bedrängnis. Der erste Fußballprofi in Deutschland ist positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Fest steht nun auch, das alle Bundesliga-Spiele am Wochenende vor leeren Rängen stattfinden.

 mehr »
Bundesliga ohne Zuschauer: Leipzigs Himmelsstürmer erwartet der Corona-Blues
Bundesliga ohne Zuschauer
Leipzigs Himmelsstürmer erwartet der Corona-Blues

Nach der großen Show gegen Tottenham erwartet Leipzig bereits am Samstag gegen Freiburg eine Geisterkulisse. Der Club entschied am Mittwoch, keine Zuschauer zuzulassen.

 mehr »
Krisen-Frühjahr: Buchbranche ohne Buchmesse: Wie geht es jetzt weiter?
Krisen-Frühjahr
Buchbranche ohne Buchmesse: Wie geht es jetzt weiter?

Die Leipziger Buchmesse ist gestrichen, auch die Lit.Cologne wurde wegen des Coronavirus kurzfristig abgesagt. Die Buchbranche ist entsetzt. Was ist in diesem Bücherfrühling noch zu retten?

 mehr »
Champions League: RB Leipzig feiert doppelten Sabitzer
Champions League
RB Leipzig feiert doppelten Sabitzer

Nach einer souveränen Leistung gegen den Vorjahresfinalisten Tottenham steht Leipzig erstmals im Viertelfinale der Champions League. Ein Österreicher spielte ganz groß auf.

 mehr »
Champions League: Viertelfinale perfekt: RB Leipzig lässt Spurs keine Chance
Champions League
Viertelfinale perfekt: RB Leipzig lässt Spurs keine Chance

Julian Nagelsmann und seine Spieler haben es geschafft. Erstmals stehen der Trainer und RB Leipzig in der Runde der besten Acht in der Champions League. Vor ausverkaufter Kulisse in Leipzig lässt RB Tottenham Hotspur von Star-Coach Mourinho keine ...

 mehr »
Champions League: RB will mit Fans ins Königsklassen-Viertelfinale
Champions League
RB will mit Fans ins Königsklassen-Viertelfinale

Trotz Corona-Krise steigt das Achtelfinal-Rückspiel zwischen Leipzig und Tottenham mit Fans. Die Sachsen können sich mit einem Erfolg einen Namen in der Champions League machen.

 mehr »
Champions League: Nagelsmann mit Internet-Taktik gegen Mourinho
Champions League
Nagelsmann mit Internet-Taktik gegen Mourinho

Zum Glück gibt es das Internet. Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann macht sich mit wenigen Klicks ein Bild vom kommenden Gegner Tottenham und versucht so, die Taktik von Star-Trainer José Mourinho zu entschlüsseln.

 mehr »
Bundesliga: Ziel Champions League: RB redet nicht mehr von Meisterschaft
Bundesliga
Ziel Champions League: RB redet nicht mehr von Meisterschaft

Nur 1:1 gegen Leverkusen. Und jetzt nur ein 0:0 in Wolfsburg. RB Leipzig hat im Rennen um die deutsche Meisterschaft in nur einer Woche vier Punkte eingebüßt. Vor dem Rückspiel gegen Tottenham bringt das in der Liga selbst einen ...

 mehr »
Leipzigs Nationalspieler: Werner mit Respekt vor dem Erfolgsdruck bei großen Clubs
Leipzigs Nationalspieler
Werner mit Respekt vor dem Erfolgsdruck bei großen Clubs

Nationalspieler Timo Werner hat Respekt vor den Anforderungen bei den ganz großen Fußball-Clubs Europas.

 mehr »
Nach Nullnummer in Wolfsburg: Nagelsmann hat erst einmal Platz vier im Blick
Nach Nullnummer in Wolfsburg
Nagelsmann hat erst einmal Platz vier im Blick

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat nach dem enttäuschenden 0:0 beim VfL Wolfsburg erst einmal nicht mehr die deutsche Meisterschaft sondern die Verteidigung eines Champions-League-Platzes im Blick.

 mehr »
Anzeige