Sachsen

Testspiel gegen Drittligisten: Schalke 04 verliert bei Badstuber-Debüt in Chemnitz
Testspiel gegen Drittligisten
Schalke 04 verliert bei Badstuber-Debüt in Chemnitz

Holger Badstuber hat bei seinem Debüt im Trikot des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eine 1:2 (0:2)- Testspielniederlage beim Drittligisten Chemnitzer FC kassiert.

 mehr »
Kein England-Interesse: Mateschitz will RB-Spieler in Leipzig halten
Kein England-Interesse
Mateschitz will RB-Spieler in Leipzig halten

Dietrich Mateschitz setzt voll auf RB Leipzig. Ein Engagement in England schließt er auch deswegen aus. Seine Spieler, die immer begehrter werden, sollen in Leipzig bleiben. Wie das geht, weiß Mateschitz auch.

 mehr »
Papadopulos-Wechsel möglich: RB Leipzig holt Abwehrtalent Upamecano
Papadopulos-Wechsel möglich
RB Leipzig holt Abwehrtalent Upamecano

RB Leipzig hat den französischen Junioren-Nationalspieler Dayot Upamecano verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt von Red Bull Salzburg zum Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga, wie die Leipziger bekannt gaben.

 mehr »
Kriminalität
Knapp 600 Polizisten an Razzia in Leipzig beteiligt

In einem Großeinsatz hat die Polizei in Leipzig heute mit knapp 600 Beamten mehrere Gebäude durchsucht. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes sagte, ging es bei den Durchsuchungen unter anderem um Verstöße gegen das Waffengesetz sowie ...

 mehr »
Großeinsatz: Knapp 600 Polizisten an Razzia in Leipzig beteiligt
Großeinsatz
Knapp 600 Polizisten an Razzia in Leipzig beteiligt

Großeinsatz in Leipzig: Das Landeskriminalamt geht gegen Waffenhandel und Steuerhinterziehung vor. Zahlreiche Gebäude werden durchsucht.

 mehr »
Kriminalität
Razzia in Leipzig: Mehr als 500 Polizisten durchsuchen Gebäude

Mit mehr als 500 Beamten hat die Polizei in Leipzig mehrere Gebäude durchsucht. Wie der Sprecher des Landeskriminalamtes, Tom Bernhardt, am Nachmittag sagte, ging es bei den Durchsuchungen unter anderem um Verstöße gegen das Waffengesetz sowie ...

 mehr »
"Guter Test" zum Abschluss: RB-Leipzig-Profis kehren mit Erkenntnissen heim
"Guter Test" zum Abschluss
RB-Leipzig-Profis kehren mit Erkenntnissen heim

RB Leipzig hat am Ende seines verkürzten Trainingslagers gegen einen unterklassigen portugiesischen Club klar gewonnen. Ein standesgemäßer Sieg, der gut tat. Denn personelle Probleme haben RB auch im sonnigen Lagos an der Algarve begleitet.

 mehr »
Im Trainingslager: Leipzig gewinnt Testspiel gegen SC Farense 6:0
Im Trainingslager
Leipzig gewinnt Testspiel gegen SC Farense 6:0

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat zum Abschluss des Trainingslagers in Südportugal einen klaren Sieg gegen den Drittligisten SC Farense erzielt. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich in Lagos mit 6:0 (4:0) durch.

 mehr »
Steuerhinterziehung und Betrug: Prozess gegen drei frühere Unister-Manager hat begonnen
Steuerhinterziehung und Betrug
Prozess gegen drei frühere Unister-Manager hat begonnen

Am Landgericht Leipzig hat der Prozess gegen drei frühere Manager des inzwischen insolventen Internet-Unternehmens Unister begonnen.

 mehr »
Kinder aus den Augen verloren: Dreijähriger fährt allein im ICE nach Leipzig
Kinder aus den Augen verloren
Dreijähriger fährt allein im ICE nach Leipzig

Ein Dreijähriger ist auf dem Berliner Hauptbahnhof ausgebüxt und dann allein im ICE nach Leipzig gefahren. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, hatte die Mutter mit ihren vier Jungen im Alter bis sechs Jahre eine Fahrkarte kaufen wollen.

 mehr »
Anzeige