Sachsen

Sachsen
Dresden-Gedenken: Steinmeier wirbt für Demokratie

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat beim Gedenken an die Bombardierung Dresdens vor 75 Jahren zur Verteidigung der Demokratie aufgerufen. Gefahren wie Menschenverachtung, Antisemitismus und Rassenwahn seien bis heute nicht gebannt, sagte er ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Urlauber: Von Brocken bis Badeurlaub
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber: Von Brocken bis Badeurlaub

In Zwickau geht es um die sächsische Industriegeschichte, am Brocken wird das Bahnfahren teurer, und ein Reiseveranstalter baut sein Angebot aus: Neuigkeiten aus der Urlaubswelt.

 mehr »
Vor Duell gegen Werder: Leipzig-Coach Nagelsmann leidet mit Kohfeldt
Vor Duell gegen Werder
Leipzig-Coach Nagelsmann leidet mit Kohfeldt

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist geht die Krise des kommenden Gegners Werder Bremen nahe. Besonders leidet der 32-Jährige mit seinem Amtskollegen Florian Kohfeldt.

 mehr »
Sachsen
Gedenken in Dresden - Kretschmer mahnt zu Verantwortung

Mit einer Kranzniederlegung für die Opfer der alliierten Luftangriffe auf Dresden hat das Gedenken an die Zerstörung der Stadt vor 75 Jahren begonnen. Rund 200 Menschen versammelten sich dazu auf dem Heidefriedhof. Ministerpräsident Michael ...

 mehr »
Deutschland
Dresden erinnert an Kriegszerstörung der Stadt vor 75 Jahren

Jedes Jahr am 13. Februar hält Dresden inne. 75 Jahre ist es nun her, dass die Elbestadt durch Bomben zerstört wurde. In die Trauer um die Opfer mischt sich ein Bekenntnis zur Völkerverständigung.

 mehr »
Transfermarkt: Bericht: Liverpool und Klopp werben um Leipzigs Werner
Transfermarkt
Bericht: Liverpool und Klopp werben um Leipzigs Werner

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp haben offenbar ihr Werben um den deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner intensiviert.

 mehr »
Thüringen
Wanderwitz soll neuer Ost-Beauftragter werden

Innenstaatssekretär Marco Wanderwitz soll neuer Ost-Beauftragter werden und damit die Nachfolge von Christian Hirte antreten. Hirte hatte sein Amt nach einem freudigen Kommentar zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen aufgeben müssen. Wanderwitz ...

 mehr »
Thüringen
Wanderwitz bestätigt geplante Berufung zum Ost-Beauftragten

Innenstaatssekretär Marco Wanderwitz hat seine geplante Berufung zum neuen Ost-Beauftragten der Bundesregierung bestätigt. „Es ist so“, sagte Wanderwitz bei einer Veranstaltung in Berlin. Ihm gehe es um das Thema gleichwertige Lebensverhältnisse in ...

 mehr »
Shortlist: Leipziger Buchpreis: Ingo Schulze und Lutz Seiler nominiert
Shortlist
Leipziger Buchpreis: Ingo Schulze und Lutz Seiler nominiert

Populäre Schriftsteller wie Ingo Schulze und Lutz Seiler stehen neben einer eher unbekannten Lyrikerin. Die Nominierungen für den Preis der Leipziger Buchmesse überraschen nur teilweise.

 mehr »
RB Leipzig: Forsbergs Frau sorgt mit Instagram-Post für Wirbel
RB Leipzig
Forsbergs Frau sorgt mit Instagram-Post für Wirbel

Die Ehefrau des schwedischen Fußball-Nationalspielers Emil Forsberg hat mit einem Post bei Instagram für Unruhe gesorgt.

 mehr »
Anzeige