Sachsen

Thüringen
Wanderwitz bestätigt geplante Berufung zum Ost-Beauftragten

Innenstaatssekretär Marco Wanderwitz hat seine geplante Berufung zum neuen Ost-Beauftragten der Bundesregierung bestätigt. „Es ist so“, sagte Wanderwitz bei einer Veranstaltung in Berlin. Ihm gehe es um das Thema gleichwertige Lebensverhältnisse in ...

 mehr »
Shortlist: Leipziger Buchpreis: Ingo Schulze und Lutz Seiler nominiert
Shortlist
Leipziger Buchpreis: Ingo Schulze und Lutz Seiler nominiert

Populäre Schriftsteller wie Ingo Schulze und Lutz Seiler stehen neben einer eher unbekannten Lyrikerin. Die Nominierungen für den Preis der Leipziger Buchmesse überraschen nur teilweise.

 mehr »
RB Leipzig: Forsbergs Frau sorgt mit Instagram-Post für Wirbel
RB Leipzig
Forsbergs Frau sorgt mit Instagram-Post für Wirbel

Die Ehefrau des schwedischen Fußball-Nationalspielers Emil Forsberg hat mit einem Post bei Instagram für Unruhe gesorgt.

 mehr »
Nationalmannschaft: Müller ohne EM-Plan: Fokus auf FC Bayern und drei Titel
Nationalmannschaft
Müller ohne EM-Plan: Fokus auf FC Bayern und drei Titel

Thomas Müller zeigte in der Diskussion um eine DFB-Rückkehr demonstrativ das Bayern-Wappen auf seinem Trikot in die TV-Kamera.

 mehr »
Leipzigs Top-Stürmer: Werner zwischen Frust und Freude
Leipzigs Top-Stürmer
Werner zwischen Frust und Freude

Timo Werner krönt sich in München nicht zum Torhelden. Unzufrieden ist der Leipziger Torjäger aber nicht. Die deutsche Sturm-Hoffnung für die EM im Sommer sieht den Bayern-Verfolger im Titelkampf in einer sehr aussichtsreichen Rolle. Zumal Ballast ...

 mehr »
Fußball-Bundesliga: Bayern-Comeback von Hernández und Coman: „Wichtige Jungs“
Fußball-Bundesliga
Bayern-Comeback von Hernández und Coman: „Wichtige Jungs“

Nach den Kurz-Comebacks der beiden französischen Fußball-Nationalspieler Lucas Hernández und Kingsley Coman beim FC Bayern schaut Sportdirektor Hasan Salihamidzic erleichtert in die nähere Zukunft.

 mehr »
FC Bayern vs. RB Leipzig: Nullnummer mit Gewinner: Titelkampf bleibt „sehr spannend“
FC Bayern vs. RB Leipzig
Nullnummer mit Gewinner: Titelkampf bleibt „sehr spannend“

Timo Werner haderte. Leon Goretzka auch. Aber ansonsten überwiegen die guten Gefühle nach dem Torlos-Topspiel zwischen Bayern und Leipzig. Mit der Rollenverteilung können die Titelrivalen gut leben.

 mehr »
Bayern
FC Bayern verpasst Heimsieg im Spitzenspiel

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München hat durch ein torloses Remis im Spitzenspiel gegen Verfolger RB Leipzig seinen Ein-Punkt-Vorsprung nicht ausbauen können. Der deutsche Fußball- Rekordmeister kam am Abend in der ausverkauften ...

 mehr »
Bundesliga: Bayern bleibt nach Werner-Fehlschuss vorne
Bundesliga
Bayern bleibt nach Werner-Fehlschuss vorne

Eine starke erste Halbzeit genügt dem FC Bayern im Topspiel gegen RB Leipzig nicht zum Sieg. Nach der Nullnummer in München ist das Titelrennen der Bundesliga weiter offen.

 mehr »
Klasse statt Pomp: Dresdner Semperopernball jubiliert trotzdem
Klasse statt Pomp
Dresdner Semperopernball jubiliert trotzdem

Beim Dresdner Semperopernball wird stets groß gefeiert. 2020 gab es deutliche Worte und mehr Kunst, Musik und Tanz.

 mehr »
Anzeige