Safari

Südliches Afrika: eSwatini bietet mehr als Löwen in Parks
Südliches Afrika
eSwatini bietet mehr als Löwen in Parks

Wilden Löwen ganz nahe kommen: Im kleinen Königreich eSwatini ist dieses Erlebnis sicher möglich. Doch der Reisende lernt auch: Sein Safari-Traum ist eingebettet in einen größeren Konflikt.

 mehr »
Fluch und Segen: Zu Besuch bei den Elefanten im Naturschutzgebiet Lubombo
Fluch und Segen
Zu Besuch bei den Elefanten im Naturschutzgebiet Lubombo

Touristen lieben sie, einheimische Bauern nicht: Elefanten. Im Naturschutzgebiet Lubombo zwischen Südafrika, Mosambik und eSwatini sollen Mensch und Tier künftig nebeneinander existieren. Nur wie?

 mehr »
Blockierung mit Ausnahmen: Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab
Blockierung mit Ausnahmen
Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab

Firefox will seine Nutzer besser abschirmen. Die Entwickler des Browsers gehen bei der Blockade von Werbe-Trackern allerdings nicht ganz so rigoros wie ein Konkurrent.

 mehr »
Auswärtiges Amt warnt: Nach Unruhen in Simbabwe die Zentren der Metropolen meiden
Auswärtiges Amt warnt
Nach Unruhen in Simbabwe die Zentren der Metropolen meiden

Nach gewaltvollen Protesten wegen einer Verdopplung der Benzinpreise herrscht in Simbabwe weiterhin ein erhöhtes Risiko für Unruhen. Urlauber sollten vor allem in den Zentren wachsam bleiben.

 mehr »
Im Naturschutzgebiet KAZA: Afrikas Süden zwischen Löwenjagd und Massentourismus
Im Naturschutzgebiet KAZA
Afrikas Süden zwischen Löwenjagd und Massentourismus

KAZA ist das größte grenzüberschreitende Naturschutzgebiet der Erde. Es erstreckt sich über fünf Länder und umfasst einzigartige Safari-Hotspots im südlichen Afrika. Doch während manche hier für Löwenleben kämpfen, wollen andere nichts lieber als ...

 mehr »
„Wir machen das dicht“: Apple greift Facebook mit Datensperre an
„Wir machen das dicht“
Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

 mehr »
: Textbombe bringt Apps auf Apple-Geräten zum Absturz
Textbombe bringt Apps auf Apple-Geräten zum Absturz

Momentan verbreitet eine sogenannte Textbombe unter Apple-Fans Angst. Doch Nutzer können sich auf zwei Wegen gegen den Angriff auf ihr Gerät wehren.

 mehr »
: Von Viehhirten zu Managern: Zu Besuch bei Kenias Massai
Von Viehhirten zu Managern: Zu Besuch bei Kenias Massai

Die Massai in ihren roten Gewändern gehören zu einer Safari in Kenias Süden einfach dazu, oft nur als folkloristisches Fotomotiv. Doch immer mehr Lodges binden die Massai aktiv in den Tourismus ein - als Manager, Honigproduzenten oder Safari-Guides.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige