Salzgitter

DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Mario Adorf zu Gast im Kleinen Haus

Großer Besuch im Kleinen Haus: Mario Adorf, einer der größten deutschen Schauspieler der Nachkriegsgeschichte, sorgte in Delmenhorst für ein ausverkauftes Theater. Zudem wurde vor 25 Jahren die Delbus blau.

 mehr »
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes: Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes
Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab

Niedersachsen lehnt eine Lkw-Maut auf allen Straßen ab. „Aufwand und Bürokratie stehen in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen“, sagte Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) dem WESER-KURIER.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: VG Delmenhorst-Stenum: Ein Punkt bis zur Relegation
Volleyball-Oberliga
VG Delmenhorst-Stenum: Ein Punkt bis zur Relegation

Die VG Delmenhorst-Stenum will am letzten Spieltag ihre Position halten, dafür braucht das Team einen Punkt oder Schützenhilfe. Die Relegationsspiele stünden für die VG erst Ende April an.

 mehr »
Auf dem Gelände des früheren AKW Würgassen: Zentral-Atomabfall-Lager an niedersächsischer Grenze geplant
Auf dem Gelände des früheren AKW Würgassen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Dreiländereck von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen soll ein neues zentrales Lager für radioaktive Abfälle aus ganz Deutschland entstehen. Am Freitag wurden die Pläne in Würgassen vorgestellt.

 mehr »
Dart-Bundesliga: Ein Zeichen der Stärke
Dart-Bundesliga
Ein Zeichen der Stärke

Der zuletzt nur bedingt überzeugende DC Vegesack bringt Tabellenführer DC Bulldogs Wolfenbüttel die erste Niederlage bei.

 mehr »
Elektrobus für Verden: Meilenstein mit E-Antrieb
Elektrobus für Verden
Meilenstein mit E-Antrieb

Die Verdener Verkehrsbetriebe haben ihren ersten Elektrobus auf dem Rathausplatz vorgestellt. Er soll auf zwei Innenstadtlinien eingesetzt werden.

 mehr »
Junioren-Futsal: JFV Verden/Brunsbrock ist die Nummer fünf in Niedersachsen
Junioren-Futsal
JFV Verden/Brunsbrock ist die Nummer fünf in Niedersachsen

Die B-Junioren des JFV Verden/Brunsbrock haben bei der Niedersachsenmeisterschaft Platz fünf erreicht. Die A-Junioren der JSG Baden/Etelsen wurden Dritter bei der Bezirksmeisterschaft.

 mehr »
Schwierige Jahre für Bremer Stahlwerk: Arcelor-Mittal verbucht Milliardenverlust
Schwierige Jahre für Bremer Stahlwerk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Ende ein dickes Minus: Arcelor-Mittal macht einen Milliardenverlust. Der Chef der Bremer Hütte spricht von einem schweren Jahr auch für den Standort. Im Februar und März droht dort vorerst keine Kurzarbeit.

 mehr »
Futsal
Jubelnde Junioren

Die B-Jugend des VfL Stenum hat den Futsal-Bezirkstitel gewonnen und fährt nun zur Niedersachsenmeisterschaft.

 mehr »
Dart-Bundesliga Nord: Heimspieltag mit Wundertüten-Potenzial
Dart-Bundesliga Nord
Heimspieltag mit Wundertüten-Potenzial

Der Heimspieltag des DC Vegesack in der Dart-Bundesliga Nord gleicht einer Wundertüte. So treten die Nordbremer an diesem Sonnabend ab 12 Uhr erstmals in ihrem neuen Heimdomizil an.

 mehr »
Anzeige