Salzgitter

Dart-Bundesliga Nord: Packender Dart-Gipfel
Dart-Bundesliga Nord
Packender Dart-Gipfel

Der DC Vegesack hat den anvisierten Sprung auf Platz eins verpasst. Beim Gipfeltreffen mit dem SC Diedersen und DC Bulldogs Wolfenbüttel mussten sich die Nordbremer mit zwei Unentschieden begnügen.

 mehr »
Serie zu 30 Jahren Mauerfall: Grenz-Wanderer zwischen den Welten
Serie zu 30 Jahren Mauerfall
Grenz-Wanderer zwischen den Welten

Vor 30 Jahren fiel die Mauer. In einer Serie berichten wir über das Ereignis und die Folgen. Den Auftakt macht eine Wanderung mit einstigen Bundesgrenzschützern und Angehörigen der DDR-Grenztruppen im Harz.

 mehr »
Volleyball: Mit neuem Coach zu alten Zielen
Volleyball
Mit neuem Coach zu alten Zielen

Der TV Baden II will auch mit Peter-Michael Sagajewski in der Oberliga weit oben landen.

 mehr »
Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Trüffelanbau in Niedersachsen: Hund Woopee buddelt erste Edelpilze aus
Trüffelanbau in Niedersachsen
Hund Woopee buddelt erste Edelpilze aus

Fabian Sievers möchte auf seiner Plantage in Alfeld den Trüffelanbau in Deutschland etablieren. Behilflich ist ihm dabei die feine Nase seiner Hündin Woopee.

 mehr »
Niedrige Beweggründe?: 33-Jähriger wegen Mordes am Freund der Schwester vor Gericht
Niedrige Beweggründe?
33-Jähriger wegen Mordes am Freund der Schwester vor Gericht

In Salzgitter wird fünfmal auf einen Mann geschossen. Das Opfer stirbt noch am Abend in einer Klinik. Sieben Monate nach der Tat beginnt der Prozess gegen einen 33-Jährigen, der mit der Liebesbeziehung seiner Schwester nicht einverstanden war.

 mehr »
10 Fragen an...Antje Schlichtmann: „Ich wollte schon immer Polizistin werden“
10 Fragen an...Antje Schlichtmann
„Ich wollte schon immer Polizistin werden“

Die Leiterin des Polizeilommissariats Osterholz, Antje Schlichtmann, hat sich den Fragen unserer Reihe „10 Fragen an...“ gestellt. Sie verrät darin unter anderem, für welchen Fußballverein ihr Herz schlägt.

 mehr »
Ausbildungsmarkt: Azubis dringend gesucht
Ausbildungsmarkt
Azubis dringend gesucht

Für die Ausbildungsbetriebe in Niedersachsen und Bremen wird es immer schwieriger, passende Lehrlinge zu finden. Nach Ansicht der Handwerkskammer fängt die Herausforderung schon bei den Eltern an.

 mehr »
Interview: Wenn der Locher zum Wurfgeschoss wird
Interview
Wenn der Locher zum Wurfgeschoss wird

Wie richte ich mein Büro ein, damit Gegenstände nicht als Waffe verwendet werden können? Mit derartigen Fragen müssen sich Mitarbeiter in Amtsstuben laut Städtetagsgeschäftsführer Jan Arning auseinandersetzen.

 mehr »
U23 unterliegt Braunschweig: Knappe Niederlage mit vier Testspielern
U23 unterliegt Braunschweig
Knappe Niederlage mit vier Testspielern

Werders U23 hat ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig knapp verloren. Trainer Konrad Fünfstück testete dabei vier potenzielle Zugänge.

 mehr »
Anzeige