Samsung

Android-Smartphones: Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung
Android-Smartphones
Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch ...

 mehr »
Kontaktloses Bezahlen: Samsung tritt mit eigenem Bezahldienst gegen Google Pay an
Kontaktloses Bezahlen
Samsung tritt mit eigenem Bezahldienst gegen Google Pay an

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird in Deutschland populärer, auch weil Verbraucher in der Coronakrise keine Münzen und Geldscheine in die Hand nehmen wollen. Nun startet nach Google und Apple auch Samsung einen eigenen Bezahldienst - und umgeht ...

 mehr »
Galaxy Z Fold2 5G: Samsung legt beim Falt-Smartphone Fold mit neuem Modell nach
Galaxy Z Fold2 5G
Samsung legt beim Falt-Smartphone Fold mit neuem Modell nach

Der Start von Samsung in das Zeitalter der faltbaren Smartphones geriet vor einem Jahr noch zu einem PR-Desaster. Doch die Südkoreaner glauben an den langfristigen Erfolg der Kategorie.

 mehr »
Weitere Anklage: Samsung-Erbe soll wegen Manipulationsvorwürfen vor Gericht
Weitere Anklage
Samsung-Erbe soll wegen Manipulationsvorwürfen vor Gericht

Seit langem gibt es Bestechungsvorwürfe gegen den De-facto-Chef des Samsung-Konzerns, Lee Jae Yong. Er steht deshalb vor Gericht. Jetzt droht ihm ein weiterer Prozess. Die Übernahme der Kontrolle bei Samsung durch Lee soll nicht mit rechten Dingen ...

 mehr »
Liefervertrag abgeschlossen: Varta und Samsung beenden Streit
Liefervertrag abgeschlossen
Varta und Samsung beenden Streit

Der Batteriehersteller Varta hat einen Streit mit dem Technologiekonzern Samsung um Patentverletzungen beigelegt. Stattdessen sei mit dem südkoreanischen Unternehmen ein Liefervertrag abgeschlossen worden, teilte die Varta AG mit.

 mehr »
Höherer Quartalsgewinn: Samsung dank solider Chip-Nachfrage mit sattem Plus
Höherer Quartalsgewinn
Samsung dank solider Chip-Nachfrage mit sattem Plus

Durch die robuste Nachfrage nach Speicherchips in der Coronavirus-Krise und steigenden Preise hat der Marktführer Samsung im zweiten Quartal 2020 deutlich mehr Geld verdient.

 mehr »
Einbindung auf dem Smartphone: Elektronischer Personalausweis soll für Samsung kommen
Einbindung auf dem Smartphone
Elektronischer Personalausweis soll für Samsung kommen

Der Personalausweis könnte bald für einige Smartphone-Nutzer auch elektronisch verfügbar sein. Samsung startet ein Pilot-Projekt.

 mehr »
Wie Unternehmen und Universität kooperieren: Bremer Unternehmen setzen auf Kooperation mit der Uni
Wie Unternehmen und Universität kooperieren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Unternehmen in Bremen kooperieren mit Bremens Hochschulen. Wie die Sparkasse, der Weserpark oder auch ein Bremens Sanitärgroßhändler Cordes & Graefe davon profitieren, zeigen diese Beispiele.

 mehr »
Großer Stammaussteller: Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab
Großer Stammaussteller
Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur Ifa sein.

 mehr »
Logos und Rassismus: Unternehmen reagieren auf Black-Lives-Matter-Bewegung
Logos und Rassismus
Unternehmen reagieren auf Black-Lives-Matter-Bewegung

Über Jahrzehnte trugen viele Produkte in den Supermärkten Logos mit Rassismus-Bezug. Doch die aktuelle Black-Lives-Matter-Bewegung führt zu einem Umdenken der Unternehmen, die nun Änderungen vornehmen wollen.

 mehr »
Anzeige