San Francisco

New York Times: Deutscher verliert Passwort zu riesigem Bitcoin-Vermögen
New York Times
Deutscher verliert Passwort zu riesigem Bitcoin-Vermögen

Ein Passwort für 200 Millionen Dollar: In San Francisco hat ein aus Deutschland stammender Programmierer nur noch zwei Versuche, um ein vergessenes Passwort richtig einzugeben. Ein Passwort, das ihn reich machen würde.

 mehr »
Noch bis Jahresende: Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco
Noch bis Jahresende
Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco

Die GM-Roboterwagenfirma Cruise will noch bis Jahresende erste Autos ohne Sicherheitsfahrer am Steuer auf die Straßen von San Francisco schicken.

 mehr »
Für zwei bis drei Wochen: Mehrere US-Bundesstaaten schließen Schulen wegen Coronavirus
Für zwei bis drei Wochen
Mehrere US-Bundesstaaten schließen Schulen wegen Coronavirus

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in den USA schließen die Bundesstaaten Maryland, Ohio und New Mexico Schulen. Auch die Westküstenmetropole San Francisco kündigte die Einstellung des Schulbetriebs für zunächst drei Wochen an.

 mehr »
Jubiläumsfeier: Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco
Jubiläumsfeier
Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

 mehr »
Daten von 56 Großstädten: Zürich gehört weltweit zu den teuersten Städten
Daten von 56 Großstädten
Zürich gehört weltweit zu den teuersten Städten

Taxifahrt, Kinokarte, Restaurantbesuch - Zürich ist weltweit eines der teuersten Pflaster. Doch den Spitzenplatz als Metropole mit den höchsten Gehältern ist die Schweizer Stadt nach jahrelanger Dominanz los, wie aus einer aktuellen Auswertung von ...

 mehr »
Neues für Urlauber: Reise-Tipps vom „Fischbrötchentag“ bis zu Thomas Mann
Neues für Urlauber
Reise-Tipps vom „Fischbrötchentag“ bis zu Thomas Mann

Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern
Neues aus der Reisewelt
Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

 mehr »
Attraktion in San Francisco: „Grünstes“ Museum der Welt feiert zehnten Jahrestag
Attraktion in San Francisco
„Grünstes“ Museum der Welt feiert zehnten Jahrestag

Die „California Academy of Sciences“ gilt als das „grünste“ Museum der Welt. Von dem Star-Architekten Renzo Piano ökologisch, aus Glas, mit einem lebenden Dach gebaut. Nun wird das Vorzeigemuseum zehn Jahre alt.

 mehr »
Größter Müllteppich der Welt: „The Ocean Cleanup“: Müllsammelaktion auf dem Meer beginnt
Größter Müllteppich der Welt
„The Ocean Cleanup“: Müllsammelaktion auf dem Meer beginnt

Startschuss für eine einzigartige Säuberungsaktion: In der Bucht von San Francisco hat am Samstagmittag (Ortszeit) das Projekt „The Ocean Cleanup“ Kurs auf den größten Müllteppich der Welt genommen.

 mehr »
40.000 Menschen auf der Flucht: Tote bei Waldbränden im US-Staat Kalifornien
40.000 Menschen auf der Flucht
Tote bei Waldbränden im US-Staat Kalifornien

Zahlreiche Waldbrände wüten im Westen der USA, begünstigt durch Winde, hohe Temperaturen und ausgetrocknete Vegetation. Besonders hart trifft es den Ort Redding nördlich von San Francisco.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige