Sand

Kratzer vermeiden: Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen
Kratzer vermeiden
Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen

Sand, Sonnencreme und anderer Schmutz muss im Urlaub schnell mal von der Brille gewischt werden. Der Hemdzipfel eignet sich dafür aber gar nicht.

 mehr »
Regulierung unabdingbar: Bauboom und der Rohstoff Sand: UN warnen vor Umweltschäden
Regulierung unabdingbar
Bauboom und der Rohstoff Sand: UN warnen vor Umweltschäden

Weltweit wird Sand für die boomende Bauindustrie abgebaut, aber oft ohne Rücksicht auf die Umweltfolgen. Mancherorts sind ganze Strände verschwunden. Warum Wüstensand keine Alternative ist, erklärt das UN-Umweltprogramm.

 mehr »
Skulpturenausstellung: Warnemünde zeigt den „fliegenden Holländer“ aus Sand
Skulpturenausstellung
Warnemünde zeigt den „fliegenden Holländer“ aus Sand

„Komm ins Land der Phantasie“ lautet das Motto der 10. Warnemünder Sandwelt. Noch sind acht internationale Künstler dabei, die Sandskulpturen fertigzustellen. Am 29. April beginnt die Ausstellung.

 mehr »
Nicht reiben: Sand oder Sonnencreme mit Wasser aus dem Auge spülen
Nicht reiben
Sand oder Sonnencreme mit Wasser aus dem Auge spülen

Was kann man bei Sommerhitze besseres tun, als ins kühle Nass zu springen? Wer vom Chlorwasser in Freibädern brennende Augen bekommt oder sich Sonnencreme ins Auge schmiert, sollte nicht reiben.

 mehr »
Wenn Inseln verschwinden: Der Erde geht der Sand aus
Wenn Inseln verschwinden
Der Erde geht der Sand aus

Unzählige Urlauber aalen sich derzeit an idyllischen Stränden. Was die meisten nicht wissen: Der Sand wird langsam knapp - denn die Ressource steckt so ziemlich in allem, auf dem unsere moderne Gesellschaft gebaut ist. Alle Wüsten der Welt helfen ...

 mehr »
Pokal-Sieg in Köln: Wolfsburgerinnen machen Double perfekt
Pokal-Sieg in Köln
Wolfsburgerinnen machen Double perfekt

Die Wolfburger Fußballerinnen haben das Double perfekt gemacht. Zwei Tore der Dänin Harder sicherten den vierten Titel im DFB-Pokal gegen Sand zum Abschied von Trainer Kellermann. Der VfL-Erfolgscoach beschränkt sich künftig auf die Aufgaben des ...

 mehr »
Deutschland
Wolfsburger Fußball-Frauen gewinnen DFB-Pokal

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Ralf Kellermann setzte sich in Köln wie im Vorjahr mit 2:1 gegen den SC Sand durch. Dank zweier ...

 mehr »
Finale gegen SC Sand: Rekord: Wolfsburgs Babett Peter strebt 5. Pokalsieg an
Finale gegen SC Sand
Rekord: Wolfsburgs Babett Peter strebt 5. Pokalsieg an

Die Wolfsburgerin Babett Peter ist Pokalspezialistin. Die Nationalspielerin hat vier Cup-Erfolge mit drei verschiedenen Clubs errungen. Nun soll in Köln gegen den SC Sand Nr. 5 folgen. Deutliche Kritik an der VfL-Geschäftsführung äußert Trainer ...

 mehr »
Traum wird wahr: Sand-Trainer Bell wird irischer Frauen-Nationalcoach
Traum wird wahr
Sand-Trainer Bell wird irischer Frauen-Nationalcoach

Fußball-Trainer Colin Bell verlässt den Frauen-Bundesligisten SC Sand und übernimmt vom 13. Februar an die irische Frauen-Nationalmannschaft. Das teilten der SC Sand und der Irische Fußball-Verband (FAI) mit.

 mehr »
     
  • 1
  •