Sandra Ahrens

Katzenöhrchenlauf in Langwedel: Rund 60 Teilnehmer am Start
Katzenöhrchenlauf in Langwedel
Rund 60 Teilnehmer am Start

Spannende Läufe in Langwedel: Etwa 60 Teilnehmer sind beim Katzenöhrchenlauf an den Start gegangen.

 mehr »
Hoher Sanierungsbedarf: Nur jeder zweite Spielplatz in Bremen in gutem Zustand
Hoher Sanierungsbedarf
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Noch immer sind viele Bremer Spielplätze in einem schlechten Zustand. Das trifft besonders auf Anlagen in benachteiligten Bremer Stadtteilen zu.

 mehr »
Panne bei Berechnung der Kita-Beiträge: Eltern warten auf Gebührenbescheid
Panne bei Berechnung der Kita-Beiträge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im August beginnt das neue Betreuungsjahr in den Bremer Kitas, doch die Verfahrensumstellung bei der Gebührenberechnung hat in vielen Fällen nicht geklappt. Senatorin Claudia Bogedan (SPD) bedauert die Panne.

 mehr »
Wahl eines neuen Bürgerschaftspräsidenten: Frank Imhoff hat beste Chancen
Wahl eines neuen Bürgerschaftspräsidenten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der künftige Präsident der Bremischen Bürgerschaft wird aller Voraussicht nach Frank Imhoff heißen. Der CDU-Politiker und bisherige Vizepräsident hat keine Konkurrenz aus dem eigenen Lager zu befürchten.

 mehr »
Vor der Wahl: Schüler fragen Politiker aus
Vor der Wahl
Schüler fragen Politiker aus

Kein Kuschelkurs: Auf der Podiumsdiskussion an der Wilhelm-Olbers-Schule in Hemelingen haben die Schüler Vertretern der Parteien viele kritische Fragen gestellt. Ein Politiker kam dabei besonders gut an.

 mehr »
Diskussion zu frühkindlicher Bildung: Austausch an der Oberfläche
Diskussion zu frühkindlicher Bildung
Austausch an der Oberfläche

Bei einer Podiumsdiskussion der Zentralelternvertretung (ZEV) stellten sich Politikerinnen und Politiker Fragen zu frühkindlicher Bildung. Die Debatte blieb allerdings nur oberflächlich.

 mehr »
Bremen profitiert vom Gute-Kita-Gesetz: Fehlende Fachkräfte größtes Problem
Bremen profitiert vom Gute-Kita-Gesetz
Fehlende Fachkräfte größtes Problem

In der Bildungsdeputation ging es am Dienstag neben dem Medienentwicklungsplan für Bremen auch um die Folgen des Gute-Kita-Gesetzes. Die Mittel reichen demnach nicht, sodass Erzieher weiter fehlen werden.

 mehr »
Kindertagesstätten: CDU fordert Überarbeitung von Senatsbeschluss
Kindertagesstätten
CDU fordert Überarbeitung von Senatsbeschluss

Die Erziehergehälter stehen in der Kritik. Die Bremer CDU hält den Beschluss des Senats, Erzieher in sogenannten Index-Kitas künftig besser zu bezahlen, für schlecht durchdacht.

 mehr »
Debatte über Unterhaltsvorschuss: Bremen will härter gegen säumige Zahler vorgehen
Debatte über Unterhaltsvorschuss
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zahlungsunwillige Väter oder Mütter, die nicht für ihre Kinder aus einer früheren Beziehung aufkommen, sollen in Bremen härter an die Kandare genommen werden. Das war Konsens in der Bürgerschaft.

 mehr »
Viele Vorschüsse vom Staat nötig: Härtere Maßnahmen gegen Bremer Unterhaltsverweigerer gefordert
Viele Vorschüsse vom Staat nötig
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Viele Bremer kommen ihren Unterhaltspflichten nicht nach, oft muss der Staat mit Vorschüssen einspringen. Der Vorsitzende der Sozialdeputation fordert deshalb härtere Maßnahmen gegen Unterhaltsverweigerer.

 mehr »
Anzeige