Sandra Ahrens

Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel: Quereinsteiger sollen in Bremer Kitas zum Einsatz kommen
Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, will die Bildungsbehörde künftig verstärkt auf Quereinsteiger in Kitas setzen. Ein befristetes Programm hat die Bildungsdeputation beschlossen.

 mehr »
Betreuung gesucht: Mehr als 1000 Kita-Plätze fehlen in Bremen
Betreuung gesucht
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Zahl der Kinder ohne Betreuungsplatz steigt - der Mangel ist in benachteiligten Stadtteilen am größten. Traurige Spitzenreiter sind Vegesack, Hemelingen und Huchting.

 mehr »
Masern-Impfpflicht: Bremer CDU attackiert Bildungssenatorin
Masern-Impfpflicht
Bremer CDU attackiert Bildungssenatorin

Die CDU-Fraktion übt massive Kritik an Bildungssenatorin Claudia Bodegan (SPD): Wie der WESER-KURIER berichtete, lehnt die Senatorin die Masern-Impfpflicht für Erzieher und Lehrer ab.

 mehr »
Finanzierung bleibt ein Streitpunkt: Neue Konzepte für Jugendarbeit in Bremen
Finanzierung bleibt ein Streitpunkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Momentan werden Angebot der offenen Jugendarbeit noch aus den Stadtteilbudgets finanziert, das Geld ist stets knapp. Nun hat die Bürgerschaft beschlossen, die Finanzierung zu überarbeiten.

 mehr »
Spritzbesteck auf dem Spielplatz: Das beschäftigte die Bremische Bürgerschaft in der Fragestunde
Spritzbesteck auf dem Spielplatz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Drogenkonsum auf einem Spielplatz im Viertel, Ortsämter ohne WLAN und die Frage, was die Stadt gegen Mietwucher tut: Das beschäftigte Abgeordnete des Bremer Parlaments in der Fragestunde.

 mehr »
Auch nach 2022: Kinderhaus am Pulverberg hat doch eine Zukunft
Auch nach 2022
Kinderhaus am Pulverberg hat doch eine Zukunft

Die Zukunft des Kinderhauses am Pulverberg war lange ungewiss. Nun sollen nicht nur die Mobilbauten verlängert werden – auch eine Verstetigung des Angebots ist im Gespräch.

 mehr »
Reaktionen auf Bertelsmann Studie: Verdi fordert Kita-Aktionsprogramm
Reaktionen auf Bertelsmann Studie
Verdi fordert Kita-Aktionsprogramm

Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung wird der Personalschlüssel in Bremer Kitas immer schlechter. CDU und Gewerkschaften bewerten die Ergebnisse als alarmierend.

 mehr »
Mobilbaukita verlängert
Oslebshauser Eltern wollen Kita retten

Wie geht es weiter mit der Mobilbaikita Kinderhaus Pulverberg? Das fragen sich die Eltern der 60 Kinder dort seit Monaten. Nun steht fest: Die Räume könnten bis 2020 genutzt werden. Unkar ist nur, von wem.

 mehr »
Katzenöhrchenlauf in Langwedel: Rund 60 Teilnehmer am Start
Katzenöhrchenlauf in Langwedel
Rund 60 Teilnehmer am Start

Spannende Läufe in Langwedel: Etwa 60 Teilnehmer sind beim Katzenöhrchenlauf an den Start gegangen.

 mehr »
Hoher Sanierungsbedarf: Nur jeder zweite Spielplatz in Bremen in gutem Zustand
Hoher Sanierungsbedarf
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Noch immer sind viele Bremer Spielplätze in einem schlechten Zustand. Das trifft besonders auf Anlagen in benachteiligten Bremer Stadtteilen zu.

 mehr »
Anzeige