Sands

Deutscher Städtebaupreis 2020: Auszeichnung für Strandpark Waller Sand
Deutscher Städtebaupreis 2020
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Den Städtebaupreis 2020 gab es zwar nicht für den nominierten Strandpark Waller Sand in der Bremer Überseestadt. Aber die Jury würdigte das Projekt mit einer von vier Auszeichnungen.

 mehr »
Naherholung und Naturschutz: Beschluss zum Ritzenbütteler Sand
Naherholung und Naturschutz
Beschluss zum Ritzenbütteler Sand

Mit den Plänen für den Ritzenbütteler Sand geht es voran – doch der Nabu sieht den Beschluss der Gemeinde als Gefahr für die bedrohten Tierarten, die im Gebiet leben.

 mehr »
5000 Euro für Projekte zum Klimaschutz: Geld, das viel bewirken kann
5000 Euro für Projekte zum Klimaschutz
Geld, das viel bewirken kann

Jedes Jahr vergeben die Beiräte Zuschüsse für Projekte, sogenannte Globalmittel. 49000 Euro waren es im vergangenen Jahr im Stadtteil Östliche Vorstadt. Doch wofür wird dieses Geld verwendet?

 mehr »
Wahl in Irland
Die Schatten der Vergangenheit verblassen

Neues Image, neue Chefin: Die linksgerichtete Partei Sinn Fein feiert bei der Wahl in Irland einen beispiellosen Erfolg, mit dem sie selbst nicht gerechnet hat. Die Regierungsbildung wird aber problematisch.

 mehr »
Fußball-DFB-Pokal Frauen: Werder verpasst Überraschung
Fußball-DFB-Pokal Frauen
Werder verpasst Überraschung

Die Frauen des SV Werder haben im DFB-Pokal-Achtelfinale das Spiel gegen den Erstligisten SC Sand über weite Strecken bestimmt, aber nach einer Vielzahl vergebener Chancen am Ende doch mit 0:2 verloren.

 mehr »
Veranstaltungsreihe „Schule Macht Demokratie“: Provokante Fragen zur Rolle der Schulen
Veranstaltungsreihe „Schule Macht Demokratie“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zukunft der Schule neu zu denken, das ist das Ziel der bildungspolitischen Veranstaltungsreihe, die vom 13. bis 19. November an verschiedenen Orten Bremens über die Bühne geht.

 mehr »
Beachvolleyball: Konsequent gesteigert
Beachvolleyball
Konsequent gesteigert

Ole Sagajewski und Nils Mallon gewinnen das A-Cup-Tunier in Osterode. Nun geht es für das Duo des TV Baden in Wolfenbüttel weiter.

 mehr »
Beachvolleyball: Heftiger Wind
und ein frühes Aus
Beachvolleyball
Heftiger Wind und ein frühes Aus

Die beiden Badener Ole Sagajewski und Nils Mallon haben die Atmosphäre auf Norderney genossen. Sportlich lief es aber nicht wie erhofft.

 mehr »
Beachvolleyball: Fast das Halbfinale erreicht
Beachvolleyball
Fast das Halbfinale erreicht

Ole Sagajewski belegt beim A-Cup des TV Baden mit seinem Partner Nico Siegert den fünften Platz. Die Organisatoren sind mit dem Ablauf des Turniers zufrieden.

 mehr »
Anzeige