SAP

McDermott gibt Amt auf: SAP ernennt Vorstandschefin: Duo soll Softwareriesen führen
McDermott gibt Amt auf
SAP ernennt Vorstandschefin: Duo soll Softwareriesen führen

Als erster Dax-Konzern beruft SAP eine Frau an die Spitze seines Vorstandes - als Teil eines Führungsduos. Jennifer Morgan will das Softwareunternehmen auf dem Kurs von Vorgänger McDermott halten. Und der verabschiedet sich, wie man ihn kennt.

 mehr »
Hauptmieter gefunden: Bremer Wirtschaftsförderung zieht in den Lloydhof ein
Hauptmieter gefunden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für den Büro- und Geschäftskomplex Lloydhof steht einer der Hauptmieter fest. Vier Büroetagen und 250 Beschäftigte stehen vor dem Einzug.

 mehr »
Vielseitigkeits-EM: Platz elf für Auffarth
Vielseitigkeits-EM
Platz elf für Auffarth

Die Bergedorferin überzeugt mit Viamant du Matz in Luhmühlen.

 mehr »
Umbau-Projekte in Bremer Innenstadt: Lloydhof in Verzug
Umbau-Projekte in Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil der Investor erst später mit dem Umbau des Lloydhofs beginnen kann, haben auch andere Projekte in der Innenstadt Schwierigkeiten.

 mehr »
Reiten: Sandra Auffarth belegt beim Chio Rang 32
Reiten
Sandra Auffarth belegt beim Chio Rang 32

Die Bergedorferin und Viamant du Matz sind im Springen am stärksten. Einen emotionalen Abschied gab es für ihr Erfolgspferd Wolle.

 mehr »
Aktie unter Druck: SAP bekommt Handelskrieg zu spüren
Aktie unter Druck
SAP bekommt Handelskrieg zu spüren

Die SAP-Aktie war an der Börse zuletzt sehr gefragt. Doch die Ergebnisse zum zweiten Quartal sorgen nun für Ernüchterung - gleich an mehreren Stellen hakt es.

 mehr »
Sorgen wegen Fachkräftemangel: SAP-Vorstand fordert mehr Mut und Tempo für digitalen Wandel
Sorgen wegen Fachkräftemangel
SAP-Vorstand fordert mehr Mut und Tempo für digitalen Wandel

Der Standort Deutschland kann auch in Zeiten der Digitalisierung mit seinen Tugenden glänzen, findet SAP-Vorstandsmitglied Christian Klein. Dazu müsse nun aber langsam auch mal etwas passieren.

 mehr »
Lehrermangel in Delmenhorst: Die Nöte einer Schulleiterin
Lehrermangel in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zu wenige Lehrer. Und zu wenige Lehrer, die auf die Anforderungen des Digitalpaktes vorbereitet sind. Das ist nicht nur an der BBS I in Delmenhorst so. Die Schulleiterin hat einen Hilfebrief geschrieben.

 mehr »
Erfassung von Arbeitszeiten: SAP sieht Spielraum bei Umsetzung des Arbeitszeit-Urteils
Erfassung von Arbeitszeiten
SAP sieht Spielraum bei Umsetzung des Arbeitszeit-Urteils

Der Europäische Gerichtshof fordert Arbeitszeiterfassungssysteme für alle. Für Arbeitgeber wie SAP wäre das eine komplette Umkehr.

 mehr »
Deutsches System für den US-Markt: Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran
Deutsches System für den US-Markt
Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran

Das Ausbildungssystem in den USA muss dringend reformiert werden, um mehr Fachkräfte zu bekommen. Der Bremer IT-Dienstleister Abat will an seinem US-Standort nun die duale Ausbildung vorantreiben.

 mehr »
Anzeige