SAP

Deutsches System für den US-Markt: Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran
Deutsches System für den US-Markt
Bremer IT-Dienstleister Abat treibt Ausbildung in den USA voran

Das Ausbildungssystem in den USA muss dringend reformiert werden, um mehr Fachkräfte zu bekommen. Der Bremer IT-Dienstleister Abat will an seinem US-Standort nun die duale Ausbildung vorantreiben.

 mehr »
Plattner lässt Nachfolge offen: SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher
Plattner lässt Nachfolge offen
SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher

SAP-Gründer Hasso Plattner läutet seinen Abschied bei SAP ein. Mit dem Ablauf der Hauptversammlung tritt der Aufsichtsratschef nach eigenen Worten seine letzte Amtszeit an. Dabei hat sich sein Gremium deutlich verändert.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort
Börse in Frankfurt
Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort

Positiv aufgenommene Unternehmensnachrichten haben dem Dax den neunten Gewinntag in Folge beschert. Dank der Kurssprünge von Schwergewicht SAP sowie von Wirecard stieg der deutsche Leitindex bis auf knapp 12.350 Punkte, was den höchsten Stand seit ...

 mehr »
Aktie auf Rekordhoch: SAP schreibt trotz zweistelligen Wachstums Verluste
Aktie auf Rekordhoch
SAP schreibt trotz zweistelligen Wachstums Verluste

Der angekündigte Umbau bei dem Softwarekonzern sorgt für Unruhe in der Belegschaft - und hinterlässt tiefe Spuren in der Quartalsbilanz. Dennoch sprüht SAP-Chef Bill McDermott vor Optimismus. Die Aktie steigt auf ein Rekordhoch.

 mehr »
Variable Vergütung: SAP-Chef McDermott bekommt weniger Geld
Variable Vergütung
SAP-Chef McDermott bekommt weniger Geld

SAP-Chef Bill McDermott bekommt für 2018 weniger Geld als im Vorjahr. Der Vorstandschef des Softwarekonzerns streicht aber immer noch 11,7 Millionen Euro ein, wie aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

 mehr »
Gehälter analysiert: SAP verspricht gleiches Geld für gleiche Arbeit
Gehälter analysiert
SAP verspricht gleiches Geld für gleiche Arbeit

Seit diesem Jahr soll das Entgelttransparenzgesetz dafür sorgen, dass Unterschiede in der Bezahlung ausgeglichen werden. Der Softwarekonzern SAP will das nun radikal umsetzen. Anderen Firmen drängt sich das Problem nicht auf.

 mehr »
Konurrent Salesforce: SAP rüstet sich mit teurer Übernahme gegen die US-Konkurrenz
Konurrent Salesforce
SAP rüstet sich mit teurer Übernahme gegen die US-Konkurrenz

Nach einem Milliardengeschäft zu Jahresbeginn wollte sich SAP eigentlich auf kleinere Übernahmen verlegen. Nun schlägt der Softwarekonzern aber erneut in ganz großem Stil zu, um sich einen großen Konkurrenten vom Hals zu halten.

 mehr »
„100 Systeme in 35 Ländern“: Metro zieht Finanzanwendungen in die Google-Cloud
„100 Systeme in 35 Ländern“
Metro zieht Finanzanwendungen in die Google-Cloud

Metro ist nicht nur in Deutschland ein Handelsriese, sondern in 35 Ländern als Großhändler aktiv. Um die komplexe Infrastruktur des Finanzsystems zu bereinigen, zieht der IT-Bereich des Konzerns nun in die Cloud um. Für Google ist der Deal ...

 mehr »
Einflussreiche US-Publikation: Software-Milliardär Benioff kauft US-Magazin „Time“
Einflussreiche US-Publikation
Software-Milliardär Benioff kauft US-Magazin „Time“

Das Magazin „Time“ ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das Geld dafür kommt wieder einmal aus der Technologie-Industrie.

 mehr »
Optimistischer Ausblick: SAP-Geschäfte laufen dank starkem Cloud-Geschäft rund
Optimistischer Ausblick
SAP-Geschäfte laufen dank starkem Cloud-Geschäft rund

Die Cloud zahlt sich aus für SAP: Das Geschäft mit Mietsoftware im Internet wächst rasant, spült viel Geld in die Kasse und stimmt den Walldorfer Softwarekonzern noch etwas optimistischer.

 mehr »
Anzeige