Sarah Ryglewski

Folgen der Corona-Krise: Bremen könnte auch 2022 zur Kreditaufnahme gezwungen sein
Folgen der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Corona schlägt eine Schneise der Verwüstung durch die öffentlichen Haushalte. Wann Bund und Länder wieder ohne Kredite auskommen, ist noch nicht absehbar. Das wurde am Donnerstag bei einer Diskussion deutlich.

 mehr »
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordneten: Sarah Ryglewski über ihr erstes Jahr als Staatssekretärin beim Bundesfinanzminister
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordneten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski (SPD) sitzt seit 2015 im Bundestag. Im Interview berichtet Ryglewski über ihre Tätigkeit als Staatssekretärin, Corona-Hilfspakete und Steuererhöhungen.

 mehr »
Bundeswehr will Vertrag verlängern: Neue Hoffnung für die Bremer Pilotenschule
Bundeswehr will Vertrag verlängern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bundeswehr will den zum Jahresende auslaufenden Ausbildungsvertrag am Bremer Standort der European Flight Academy verlängern. Warum sich das positiv auf die gesamte Verkehrsfliegerschule auswirken kann.

 mehr »
Bremer SPD-Abgeordnete: Ryglewski will erneut bei Bundestagswahl antreten
Bremer SPD-Abgeordnete
Ryglewski will erneut bei Bundestagswahl antreten

Die seit 2015 im Bundestag sitzende Bremer SPD-Abgeordnete Sarah Ryglewski will bei der nächsten Wahl wieder antreten Mit weitreichenden finanzpolitischen Zielen wirbt die Abgeordnete um Unterstützung.

 mehr »
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager: Bremen bekräftigt Aufnahmebereitschaft
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach dem Brand des Lagers Moria haben Bremen und Niedersachsen ihre Bereitschaft bekräftigt, Flüchtlinge aufzunehmen. Es dürfe kein Zögern mehr geben, sagte Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann.

 mehr »
Pilotenausbildung: Bremer Flugschule der Lufthansa droht das Aus
Pilotenausbildung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit vielen Jahrzehnten bildet die Bundeswehr Flugpersonal in Bremen aus. Doch damit könnte bald Schluss sein. Das könnte auch Folgen für die Lufthansa haben.

 mehr »
Sanierungsmaßnahmen: 100.000 Euro für den Bremer Hauptbahnhof
Sanierungsmaßnahmen
100.000 Euro für den Bremer Hauptbahnhof

Der Bund stellt der Deutschen Bahn innerhalb des Sofortprogramms für attraktive Bahnhöfe 100.000 Euro für die Sanierung des Bremer Hauptbahnhofs bereit.

 mehr »
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz soll es machen
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Olaf Scholz ist von der SPD-Spitze zum Kanzlerkandidaten nominiert worden. Was Sozialdemokraten aus Bremen und der Region zur Nominierung sagen.

 mehr »
Angst vor dem Zeugnis: Bremer Persönlichkeiten über ihre Erinnerungen an die Schulzeit
Angst vor dem Zeugnis
Bremer Persönlichkeiten über ihre Erinnerungen an die Schulzeit

An diesem Mittwoch ist der letzte Schultag vor den Ferien. Zuvor steht aber die Zeugnisausgabe an, vor der sich viele Schüler fürchten. Bremer Persönlichkeiten sprechen über ihre Erinnerungen an die Schulzeit.

 mehr »
Reformpaket gegen Kindesmissbrauch: Verfolgungsdruck
soll höher werden
Reformpaket gegen Kindesmissbrauch
Verfolgungsdruck soll höher werden

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hat ein Reformpaket vorgelegt, dass eine bessere Bekämpfung von Kindesmissbrauch und Kinderpornografie zum Ziel hat

 mehr »
Anzeige