Sarah Ryglewski

Unterstützung für Volksfeste gefordert: Bremer CDU-Abgeordnete will Insolvenzen bei Schaustellern verhindern
Unterstützung für Volksfeste gefordert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremer Schaustellervertreter kritisieren, dass sie bestimmte Vermögenswerte bei Anträgen beim Jobcenter angeben müssen. Arbeitsagentur und Behörde relativieren.

 mehr »
Nebeneinkünfte und Lobbyismus: Bremer Stimmen zu Nebeneinkünften von Abgeordneten
Nebeneinkünfte und Lobbyismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fall Amthor hat die Debatte um Nebeneinkünfte von Abgeordneten erneut angetreten. Auch Bremer Bundestagsabgeordnete äußern sich zu diesem Sachverhalt.

 mehr »
Bremer Staatssekretärin zum Konjunkturpaket: „Von der Mehrwertsteuersenkung profitieren alle“
Bremer Staatssekretärin zum Konjunkturpaket
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bremer Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin Sarah Ryglewski (SPD) sieht im Corona-Konjunkturpaket viele Aspekte, die positiv für das Land Bremen sind.

 mehr »
Nach Beschluss des Bundestages: Teilung der Maklergebühren: Zuspruch und Kritik aus Bremen
Nach Beschluss des Bundestages
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen mussten Käufer von Immobilien die Courtage für den Makler bisher ganz allein zahlen. Das soll sich nun ändern. Verbraucherexperten sehen jedoch auch eine verpasste Chance.

 mehr »
Aktuelle Steuerschätzung: Bremen bekommt weniger Geld
Aktuelle Steuerschätzung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Noch ist unklar, wie sich die sinkenden Steuereinnahmen in den einzelnen Städten und Gemeinden konkret auswirken. Klar ist aber, dass verschuldete Kommunen ihre finanziellen Spielräume endgültig einbüßen.

 mehr »
Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes: 500.000 Euro für Bremer Denkmäler
Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes
500.000 Euro für Bremer Denkmäler

Sieben Denkmäler in Bremen und Bremerhaven werden mit einer halben Million Euro aus Bundesmitteln gefördert. Das Programm fördert Kulturprojekte mit überregionaler Bedeutung. Diese Projekte bekommen Geld.

 mehr »
Sarah Ryglewski im Interview: „Es wäre falsch, jetzt nicht das Nötige zu tun“
Sarah Ryglewski im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die parlamentarische Staatssekretärin erklärt, wem die gesunkene Mehrwertsteuer hilft und was sie von Markus Söders Vorschlag, den Solidaritätszuschlag schnellstmöglich abzuschaffen hält.

 mehr »
Unterbezirk schreibt an Bundespartei: SPD in Bremen ruft nach höherem Kurzarbeitergeld
Unterbezirk schreibt an Bundespartei
SPD in Bremen ruft nach höherem Kurzarbeitergeld

In einem Brief an die Bundes-SPD fordert der Unterbezirk Bremen-Stadt, das Kurzarbeitergeld nach österreichischem Vorbild anzuheben. Außerdem soll die Dauer ausgeweitet werden, sagen die Sozialdemokraten.

 mehr »
„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“: SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik
„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“
SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik

Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich stellt sich deutsche Sicherheits- und Außenpolitik so vor, wie sie am Sonntag auf der Libyen-Konferenz in Berlin zu beobachten war. Das sagte er in Bremen.

 mehr »
Verständnis: Das sagen Bremer Bundestagsabgeordnete zu den Bauernprotesten
Verständnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Parteiübergreifend hat man Verständnis für die Sorgen der Bauern. Während Grüne und Linke die Schuld bei der Bundesregierung sehen, fordert die CDU-Abgeordnete mehr Respekt für die Landwirte.

 mehr »
Anzeige