Sarah Ryglewski

Aufatmen bei Getränkeherstellern: Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter bleibt steuerfrei
Aufatmen bei Getränkeherstellern
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eigentlich hatte das Bundesfinanzministerium überlegt, in Zukunft den sogenannten Haustrunk für Brauerei-Mitarbeiter zu besteuern. Warum der Plan nun doch verworfen wurde.

 mehr »
Solidarisch mit Attac: SPD fordert Rechtssicherheit für Demokraten
Solidarisch mit Attac
SPD fordert Rechtssicherheit für Demokraten

Der Landesvorstand der Bremer SPD fordert, dass Campact, Attac und die VVN-BdA wieder als gemeinnützig anerkannt werden. Bei der bundesweiten Reform der Abgabenordnung steht einiges auf dem Spiel.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Gegen Geschäfte ohne Gewissen: Aktionen für fairen Handel in Bremen
Gegen Geschäfte ohne Gewissen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Bündnis diverser Organisationen will sowohl die Produktionsbedingungen verbessern als auch die Unternehmen in die Pflicht nehmen und Kunden besser informieren. Dazu gab es am Samstag Aktionen in Bremen.

 mehr »
Fördergelder vom Bund: Bremer Musikclubs erhalten 20.000 Euro
Fördergelder vom Bund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Geld für die Spielstätten: Sieben Bremer Musikclubs werden durch den Bund gefördert und bekommen Zuschüsse für die Digitalisierung ihrer Technik.

 mehr »
Bremen profitiert: Europäische Raumfahrt wird gestärkt
Bremen profitiert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bislang hat die Bundesregierung Startaufträge auch an Raketenbetreiber außerhalb Europas vergeben. Das soll sich nun ändern. Bremen profitiert davon besonders.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt: Klare Kante für Klimaschutz
SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt
Klare Kante für Klimaschutz

Für eine „gerechte Klimapolitik“ sprachen sich am Samstag die Delegierten des SPD-Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt im Bürgerhaus Obervieland aus. Auch ein Thema: die Erneuerung der Partei.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Ryglewski wechselt ins Finanzministerium: Bremer SPD-Abgeordnete wird parlamentarische Staatssekretärin
Ryglewski wechselt ins Finanzministerium
Bremer SPD-Abgeordnete wird parlamentarische Staatssekretärin

Die Bremer SPD-Abgeordnete Sarah Ryglewski wird neue parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium unter der Führung von Olaf Scholz. Der Posten war seit Ende Juni unbesetzt.

 mehr »
Anzeige