Sarah Köhler

Auszeichnung: Sport-Bambi 
für Florian Wellbrock
Auszeichnung
Sport-Bambi für Florian Wellbrock

Große Leistung, große Bühne, große Würdigung: Seine Großtaten auf den Schwimmstrecken haben dem in Bremen aufgewachsenen Florian Wellbrock den Medienpreis Bambi beschert.

 mehr »
DM in Berlin: Köhler schwimmt Kurzbahn-Weltrekord: „Der absolute Wahnsinn“
DM in Berlin
Köhler schwimmt Kurzbahn-Weltrekord: „Der absolute Wahnsinn“

Was für ein Achtungszeichen! Sarah Köhler zeigt bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihre Ausnahmeform und stellt einen neuen Weltrekord auf. Damit erfüllt sie die Aufgabe ihres Trainers. Auch ihrem Freund gelingt eine Bestmarke.

 mehr »
Schwimmer Florian Wellbrock: Der Frust mit den Sponsoren für Wellbrock
Schwimmer Florian Wellbrock
Der Frust mit den Sponsoren für Wellbrock

Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock hat einen Berater beauftragt, um Unterstützer für seine Olympia-Mission zu finden. So groß das Medien-Interesse, so klein die Sponsoren-Bereitschaft.

 mehr »
Finals 2019: Köhler holt in Berlin 1500-Meter-Meistertitel
Finals 2019
Köhler holt in Berlin 1500-Meter-Meistertitel

WM-Silbermedaillengewinnerin Sarah Köhler hat ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften über 1500 Meter Freistil mit der erwartet großen Überlegenheit verteidigt.

 mehr »
Bremer Schwimmweltmeister: Doppel-Olympiasiegerin Steffen traut Wellbrock Medaille in Tokio zu
Bremer Schwimmweltmeister
Doppel-Olympiasiegerin Steffen traut Wellbrock Medaille in Tokio zu

Bei der Weltmeisterschaft in Südkorea gewann Florian Wellbrock zwei Mal Gold. Die Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen traut dem Bremer Schwimmer nun auch eine Medaille in Tokio 2020 zu.

 mehr »
Titelkämpfe in Gwangju: Köhler knackt uralten deutschen Rekord - Wellbrock cool
Titelkämpfe in Gwangju
Köhler knackt uralten deutschen Rekord - Wellbrock cool

Sarah Köhler ist die größte deutsche Gewinnerin der Schwimm-WM. Einmal Gold, einmal Silber - und nur knapp verpasst sie zum Abschluss Bronze. Dafür fällt durch sie ein Uralt-Rekord. Ein Amerikaner stockt seine Super-Bilanz auf.

 mehr »
Silbergewinnerin: Sarah Köhler schwimmt im WM-Finale über 800 Meter
Silbergewinnerin
Sarah Köhler schwimmt im WM-Finale über 800 Meter

Drei Tage nach WM-Silber über 1500 Meter präsentiert sich Sarah Köhler auch über 800 Meter Freistil konzentriert. Im Vorlauf ist die Titelverteidigerin wieder dabei, die zuvor gefehlt hatte. Eine deutsche Staffel will sich am Nachmittag belohnen.

 mehr »
Schwimm-WM in Südkorea: Sarah Köhler holt Silber - Wellbrock enttäuscht
Schwimm-WM in Südkorea
Sarah Köhler holt Silber - Wellbrock enttäuscht

Erst der Schock, dann Riesenjubel. Die deutschen Schwimmer haben bei der WM in Südkorea einen turbulenten Tag erlebt. Neun Stunden nach dem ernüchternden Vorlauf-Aus von Florian Wellbrock schlägt Freundin Sarah Köhler silbern zu. Ein Weltmeister ...

 mehr »
Schwimm-WM: Sarah Köhler schwimmt zu Silber über 1500 Meter Freistil
Schwimm-WM
Sarah Köhler schwimmt zu Silber über 1500 Meter Freistil

Florian Wellbrock scheitert im Vorlauf, seine Freundin Sarah Köhler gewinnt Silber. Nach dem Frusterlebnis für den Freiwasser-Weltmeister sorgt Köhler für einen Stimmungsaufheller. Es ist die zweite WM-Medaille in Südkorea für sie.

 mehr »
Schwimm-WM in Gwangju: Sarah Köhler mit deutschem Rekord über 1500 Meter Freistil
Schwimm-WM in Gwangju
Sarah Köhler mit deutschem Rekord über 1500 Meter Freistil

In der Morgensession des zweiten WM-Tags schwimmt Sarah Köhler den ersten deutschen Rekord der Titelkämpfe. Am Dienstag ist eine Medaille drin. Ihr Athletensprecher-Kollege verleiht seinem Unmut über den Chinesen Sun Yang mit klaren Worten Ausdruck.

 mehr »
Anzeige