Sarah Ryglewski

Mühle als Kulturort: Bund gibt Geld für Arberger Mühle
Mühle als Kulturort
Bund gibt Geld für Arberger Mühle

10000 Euro sollen bei der Instandhaltung der denkmalgeschützten Arberger Mühle helfen. Bis Ende des Jahres soll die Mühle wieder für kulturelle Veranstaltungen oder sogar Hochzeiten zur Verfügung stehen.

 mehr »
Geld aus Berlin: Bund gibt Geld für Turnhallensanierung
Geld aus Berlin
Bund gibt Geld für Turnhallensanierung

Knapp 1,4 Millionen Euro aus Bundesmitteln stehen für eine Sanierung der Schulsporthalle der Grundschule Osterholz im Stadtteil Osterholz bereit. Einzelne Gebäudeteile sind schon über 70 Jahre alt.

 mehr »
Arbeitsminister zu Besuch in Bremen: Hubertus Heil fordert mehr Frauen in technischen Berufen
Arbeitsminister zu Besuch in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Arbeitsminister Heil fordert bei seinem Besuch in Bremen mehr Unterstützung für weibliche Fachkräfte. Besonders jungen Frauen müsse man deutlich machen, dass sie alles erreichen können, sagte er.

 mehr »
Schlappe für VW: BGH eilt Dieselklägern zu Hilfe
Schlappe für VW
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum ersten Mal hat sich der Bundesgerichtshof zum VW-Dieselskandal geäußert. Was die Richter dort festgestellt haben, lässt die betroffenen VW-Kunden auf eine Entschädigung hoffen.

 mehr »
Frauen in der Politik: Sarah Ryglewski: In der Bundespolitik ist der Ton manchmal sehr rau
Frauen in der Politik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als sie im Bundestag angefangen habe, habe sie sich manchmal dumme Sprüche gefallen lassen müssen, sagt Sarah Ryglewski - und erläutert, warum Strukturen in der Politik es Frauen schwer machen können.

 mehr »
Nach Wahlschlappe in Hessen: Bremer Reaktionen auf Angela Merkels Rückzug
Nach Wahlschlappe in Hessen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Angela Merkels Verzicht auf die Kandidatur zum Parteivorsitz bezeichnet etwa die Bremer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann als eine angemessene Reaktion auf die Wahlergebnisse in Hessen.

 mehr »
Woche der Integration: Kritik an Termin
mit Abgeordneten
Woche der Integration
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Elisabeth Motschmann (CDU) hat Sarah Ryglewski (SPD), Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) und Doris Achelwilm (Linke) für ihre Teilnahme an einem Rollenspiel der Integrationswoche kritisiert.

 mehr »
Bremer Integrationswoche: Eine Stadt im Dialog
Bremer Integrationswoche
Eine Stadt im Dialog

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Bremen eine Integrationswoche. 230 Veranstaltungen gibt es vom 3. bis 9. September. Und ein ganz besonderes Experiment.

 mehr »
Neugestaltung des Focke-Museums: Das Focke-Museum ist fit für die Zukunft
Neugestaltung des Focke-Museums
Das Focke-Museum ist fit für die Zukunft

Es kann losgehen: Der Masterplan zur Neukonzeptionierung des Focke-Museums wurde noch einmal detailliert vorgestellt und soll bis 2024 abgeschlossen werden.

 mehr »
Summer-Sounds-Festival: Schomaker säuselt, singt und schwelgt
Summer-Sounds-Festival
Schomaker säuselt, singt und schwelgt

Mehr als 12.000 Besucher kommen zum Summer-Sounds-Festival. Antje Schomaker tritt innerhalb der WESER-KURIER-Konzertreihe „Unerhört!“ in der Bremer Neustadt auf.

 mehr »
Anzeige