Sars

Gefährliche Lungenkrankheit: Zahl der Coronavirus-Infektionen in China steigt auf 68.500
Gefährliche Lungenkrankheit
Zahl der Coronavirus-Infektionen in China steigt auf 68.500

Die Zahl neu nachgewiesener Covid-19-Erkrankungen geht im Vergleich zum Vortag leicht zurück. Eine bisher unveröffentlichte Rede offenbart, dass Chinas Präsident Xi Jinping schon früh um die Bedrohung wusste.

 mehr »
813 Menschen gestorben: Mehr Coronavirus-Tote als durch Sars-Epidemie
813 Menschen gestorben
Mehr Coronavirus-Tote als durch Sars-Epidemie

Die Zahl der Coronavirus-Toten übertrifft die der Sars-Pandemie. In Berlin landen 20 Rückkehrer aus Wuhan. Das Rote Kreuz hat umfangreiche Vorbereitungen getroffen, es gibt aber auch Sorge.

 mehr »
Rekordanstieg bei Infektionen: Mehr Tote in China durch Coronavirus als bei Sars
Rekordanstieg bei Infektionen
Mehr Tote in China durch Coronavirus als bei Sars

Jeden Tag meldet China einen Rekordanstieg bei Infektionen mit dem Coronavirus. In Deutschland ist der Erreger inzwischen bei zehn Patienten nachgewiesen worden.

 mehr »
Erster Fall in den USA: Coronavirus: Sprunghaft mehr Nachweise in China
Erster Fall in den USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erneut ist die Zahl nachgewiesener Fälle der neuen Lungenkrankheit in China in die Höhe geschnellt. Viele Chinesen fühlen sich an die Sars-Pandemie erinnert. Außerhalb der Volksrepublik gibt es weitere Fälle - erstmals auch in den USA.

 mehr »
Tödliches Coronavirus: Lungenkrankheit in China: Was Reisende wissen müssen
Tödliches Coronavirus
Lungenkrankheit in China: Was Reisende wissen müssen

Das Coronavirus in China breitet sich weiter aus. In zahlreichen Städten der betroffenen Provinz Hubei wurde der öffentliche Verkehr eingestellt. Womit Reisende außerdem rechnen müssen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige