Sascha Greber

Tischtennis-Bundesliga: Werder müht sich zum 3:1-Erfolg über den Aufsteiger
Tischtennis-Bundesliga
Werder müht sich zum 3:1-Erfolg über den Aufsteiger

Die Bremer müssen hart kämpfen, bis ihr zweiter Saisonerfolg perfekt ist. Vizeweltmeister Mattias Falck benötigt zweimal die Maximaldistanz von fünf Sätzen, um sich gegen die Bad Homburger Talente zu behaupten.

 mehr »
Neue Corona-Verordnung: Bremen schränkt Sport-Großveranstaltungen ein
Neue Corona-Verordnung
Bremen schränkt Sport-Großveranstaltungen ein

Großveranstaltungen im Sport sind ab diesem Donnerstag in Bremen untersagt, die Behörde schränkt die Anzahl an Personen auf maximal 100 ein. Vereins- und Wettkampfsport können jedoch weiter ausgeübt werden.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga: Beeindruckende Vorstellung
Tischtennis-Bundesliga
Beeindruckende Vorstellung

Nach zwei Auswärtsniederlagen in den ersten beiden Saisonpartien brauchte der SV Werder gegen den TSV Bad Königshofen unbedingt einen Sieg. Zum Glück spielten Mattias Falck und Kirill Gerassimenko in Topform.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga: Werder steht ständig vor neuen Herausforderungen
Tischtennis-Bundesliga
Werder steht ständig vor neuen Herausforderungen

Für die Bremer läuft im bisherigen Saisonverlauf nichts nach Plan: Zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen, Auflagen wegen Corona und nun auch noch Spielverlegungen halten die Verantwortlichen auf Trab.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga: Werder trifft auf noch stärkere Konkurrenz
Tischtennis-Bundesliga
Werder trifft auf noch stärkere Konkurrenz

Am Sonntag starten die Bremer in Bergneustadt in die neue Saison. Eigentlich ist der Klub froh, wenn er sich in eigener Halle präsentieren darf. In Zeiten der Corona-Pandemie ist das aber nicht der Fall.

 mehr »
Tischtennis-Bundesliga: Vorsichtige Rückkehr in den Liga-Alltag – mit Zuschauern
Tischtennis-Bundesliga
Vorsichtige Rückkehr in den Liga-Alltag – mit Zuschauern

Die zwölf Vereine der Tischtennis-Bundesliga und der Liga-Verband sind sich einig: Allen wollen, dass vor Publikum gespielt wird. Entsprechend umfangreich werden die Maßnahmen in den Sporthallen sein.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft im Tischtennis: Wundenlecken und Currywurst aus der Tankstelle
Deutsche Meisterschaft im Tischtennis
Wundenlecken und Currywurst aus der Tankstelle

Einen Tag nach der Halbfinal-Niederlage in Saarbrücken hat der SV Werder das 0:3 noch nicht verdaut. Doch mit ein wenig Abstand dämmert den Verantwortlichen, dass sie trotzdem eine tolle Saison gespielt haben.

 mehr »
DM-Halbfinale im Tischtennis: Und plötzlich ist bei Werder nur noch Leere im Kopf
DM-Halbfinale im Tischtennis
Und plötzlich ist bei Werder nur noch Leere im Kopf

Sie haben sich intensiv vorbereitet und auf die Überraschung gehofft, doch am Ende reicht es nicht: Statt Finale in Frankfurt stand für die Bremer nach dem 0:3 in Saarbrücken eine letzte traurige Heimfahrt an.

 mehr »
DM-Halbfinale im Tischtennis: Werder träumt vom Endspiel in Frankfurt
DM-Halbfinale im Tischtennis
Werder träumt vom Endspiel in Frankfurt

Zwei Siege trennen die Bremer vom Meistertitel. Lange hat der Champion von 2013 auf seine zweite Playoff-Teilnahme gewartet, nun gastiert er am Mittwoch beim 1. FC Saarbrücken. Der Gegner liegt den Bremern.

 mehr »
Deutsche Tischtennis-Meisterschaft: Werder kämpft zum zweiten Mal um den Titel
Deutsche Tischtennis-Meisterschaft
Werder kämpft zum zweiten Mal um den Titel

Seit März haben die Bremer Tischtennis-Profis keinen Wettkampf bestritten. Am 10. Juni aber wollen sie sich topfit präsentieren, um ab 13 Uhr mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken ins DM-Finale einzuziehen.

 mehr »
Anzeige