SC Freiburg

Werder-Kolumne: Warum Werder neue Vorbilder und Veränderungen braucht
Werder-Kolumne
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Werder steckt wieder im Abstiegskampf, wie vor einem Jahr. Die Pandemie ist dabei aber nicht an allem schuld, das zeigt ein Blick auf andere Klubs, schreibt Chefreporter Jean-Julien Beer in seiner Kolumne.

 mehr »
Spannender Abstiegskampf: Nach Freiburg-Sieg: Arminia-Coach Kramer will nicht rechnen
Spannender Abstiegskampf
Nach Freiburg-Sieg: Arminia-Coach Kramer will nicht rechnen

Arminia Bielefeld kommt zum richtigen Zeitpunkt in Schwung. Mit Spielglück und guter Verteidigung holen sich die Ostwestfalen Punkt um Punkt. Der Abstiegskampf bleibt spannend.

 mehr »
28. Spieltag: Spannender Abstiegskampf: Bielefeld gewinnt dank Eigentor
28. Spieltag
Spannender Abstiegskampf: Bielefeld gewinnt dank Eigentor

Arminia Bielefeld hat sich noch lange nicht aufgegeben. Die Ostwestfalen gewinnen gegen Freiburg und machen einen großen Sprung im Keller der Bundesliga-Tabelle. Die Konkurrenten müssen nachlegen.

 mehr »
Bundesliga-Freitagsspiel: Arminia will Druck auf Konkurrenz aufbauen
Bundesliga-Freitagsspiel
Arminia will Druck auf Konkurrenz aufbauen

Kann Bielefeld großen Druck auf Köln, Mainz und Hertha ausüben? Mit einem Sieg gegen Freiburg am Freitagabend würden die Ostwestfalen die drei Konkurrenten im Tabellenkeller überholen.

 mehr »
Bundesliga am Freitag: Bielefeld sucht nach Torgefahr im Abstiegskampf
Bundesliga am Freitag
Bielefeld sucht nach Torgefahr im Abstiegskampf

Gegen Freiburg will Bielefeld wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Für Trainer Kramer wäre ein Heimsieg eine Premiere. Doch reicht Arminias Offensivpower?

 mehr »
Spiel gegen Freiburg gedreht: Roses Reaktion und Thurams Tore bringen Gladbach auf Kurs
Spiel gegen Freiburg gedreht
Roses Reaktion und Thurams Tore bringen Gladbach auf Kurs

Nach zwei Siegen in Serie ist Gladbach wieder im Rennen. Die Aufregung um den scheidenden Trainer Rose dürfte sich gelegt haben. Doch gezittert wurde bis zur letzten Sekunde.

 mehr »
27. Spieltag: Thuram erlöst Gladbach mit Doppelpack - Sieg gegen Freiburg
27. Spieltag
Thuram erlöst Gladbach mit Doppelpack - Sieg gegen Freiburg

Mit dem zweiten Sieg in Serie zeigt die Tendenz bei Gladbach und Trainer Marco Rose wieder nach oben. Beim 2:1 gegen Freiburg erlaubt sich die Borussia aber eine ganz schwache erste Hälfte.

 mehr »
Bundesliga: Nach Corona-Infektion: Freiburgs Petersen winkt Comeback
Bundesliga
Nach Corona-Infektion: Freiburgs Petersen winkt Comeback

Rund zwei Wochen nach seiner Corona-Infektion ist Torjäger Nils Petersen vom SC Freiburg wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

 mehr »
Bundesliga: Corona-Test positiv: Freiburg-Stürmer Petersen in Quarantäne
Bundesliga
Corona-Test positiv: Freiburg-Stürmer Petersen in Quarantäne

Der ehemalige Nationalstürmer Nils Petersen vom SC Freiburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Die Überprüfung des Corona-Testergebnisses ergab einen positiven Befund“, teilte der badische Fußball-Bundesligist mit.

 mehr »
Heimsieg gegen Augsburg: SC Freiburg spricht von Europa: „Da würde keiner Nein sagen“
Heimsieg gegen Augsburg
SC Freiburg spricht von Europa: „Da würde keiner Nein sagen“

Freiburg rückt nach dem Sieg gegen Augsburg ganz nah an die Europapokal-Plätze der Bundesliga heran. Die Freiburger profitieren von der Krise bei Bayer Leverkusen, aber auch von ihrer Willenskraft.

 mehr »
Anzeige