SC Freiburg

Bundesliga: Freiburg siegt erstmals in Mainz
Bundesliga
Freiburg siegt erstmals in Mainz

Der SC Freiburg hat einen Rückrunden-Auftakt nach Maß: Mit 2:1 gelingt der erste Sieg beim FSV Mainz überhaupt und das Aufstocken des Punktekontos auf 29 Zähler. Die Rheinhessen stecken dagegen richtig im Abstiegskampf.

 mehr »
Freiburg- und DFB-Coach: Streich und Löw: Telefon ja, Kneipe nein
Freiburg- und DFB-Coach
Streich und Löw: Telefon ja, Kneipe nein

Trotz ihres guten Verhältnisses und des gemeinsamen Wohnortes Freiburg gehen Bundestrainer Joachim Löw und Freiburgs Coach Christian Streich eher selten zusammen Bier trinken.

 mehr »
Unbekannte Verträge: Freiburg-Coach Streich interessieren Spielergehälter nicht
Unbekannte Verträge
Freiburg-Coach Streich interessieren Spielergehälter nicht

Trainer Christian Streich von Fußball-Bundesligist SC Freiburg kennt nach eigenen Worten die Gehälter seiner Profis nicht.

 mehr »
Pavlenka leidet unter Werders Gegentorflut: „Ich mache mir selbst den größten Druck“
Pavlenka leidet unter Werders Gegentorflut
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wenn ein Team im Abstiegskampf steckt, hakt es in allen Mannschaftsteilen. Folglich hat bei Werder auch Jiri Pavlenka bislang nicht sein Toplevel erreicht, die Sehnsucht nach einem Spiel ohne Gegentor ist groß.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: FC Hansa Schwanewede: Vier Abgänge, noch mehr Fragezeichen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
FC Hansa Schwanewede: Vier Abgänge, noch mehr Fragezeichen

Der FC Hansa Schwanewede hat in der Winterpause mehrere Leistungsträger verloren, zum Teil aus nicht bekannten Gründen. Trainer Andreas Dirks bestätigte, dass es hinter den Kulissen ordentlich rumorte.

 mehr »
Vorbereitung auf die Rückrunde: Freiburger Trainingsstart mit Waldschmidt und Schwolow
Vorbereitung auf die Rückrunde
Freiburger Trainingsstart mit Waldschmidt und Schwolow

Mit Nationalstürmer Luca Waldschmidt und Torwart Alexander Schwolow hat der SC Freiburg die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga begonnen.

 mehr »
Freiburger Torjäger: „Ein anderes Leben“: Petersen besucht Freundin im Büro
Freiburger Torjäger
„Ein anderes Leben“: Petersen besucht Freundin im Büro

Um den Bezug zum normalen Leben nicht zu verlieren, fährt Fußball-Nationalspieler Nils Petersen öfter mal ins Freiburger Amtsgericht. Dort arbeitet seine Freundin Carla als Justizfachangestellte.

 mehr »
Freiburgs Rekordtorjäger: „Schon stolz“: Nils Petersen so gut wie Bundestrainer Löw
Freiburgs Rekordtorjäger
„Schon stolz“: Nils Petersen so gut wie Bundestrainer Löw

Nils Petersen möchte auch nach seiner Fußballkarriere gerne in Freiburg leben. Wenn er dann auch noch als Rekordtorschütze des ortsansässigen Sport-Clubs im Breisgau sesshaft werden könnte, wäre das natürlich eine besonders feine Sache.

 mehr »
Nach 2:2 gegen Freiburg: Nübel-Entscheidung dämpft Schalker Hinrunden-Freude
Nach 2:2 gegen Freiburg
Nübel-Entscheidung dämpft Schalker Hinrunden-Freude

Großer Einsatz, reichlich Spannung, viel Applaus. Das 2:2 zwischen Schalke und Freiburg taugt als Beweis, warum beide Teams in der Hinrunde positiv überraschten. Und doch wurde die Freude beim Revierclub schon am nächsten Tag getrübt.

 mehr »
Bundesliga: 83. Tor für Freiburg: Petersen stellt Löw-Rekord ein
Bundesliga
83. Tor für Freiburg: Petersen stellt Löw-Rekord ein

Nils Petersen hat den Freiburger Tor-Rekord von Bundestrainer Joachim Löw eingestellt.

 mehr »
Anzeige