SC Twistringen

Fußball: Alles eine Frage des Starts
Fußball
Alles eine Frage des Starts

Der außerordentliche Verbandstag der Fußballer ist Geschichte. Er endete mit dem erwarteten Ergebnis. Aber wie geht es nun weiter? Was ist für die neue Saison absehbar?

 mehr »
Fußball: Seckenhausen und Vilsen steigen auf
Fußball
Seckenhausen und Vilsen steigen auf

Der Niedersächsische Fußballverband hat die Saison 2019/2020 auf einem virtuellen Verbandstag offiziell abgebrochen. Es gibt Auf-, aber keine Absteiger. Das freut unter anderem die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.

 mehr »
Handball: Mbiyeya will noch wichtiger werden
Handball
Mbiyeya will noch wichtiger werden

Schnell, dynamisch, explosiv: Ervi Mbiyeya bringt sehr viel mit für einen Handballer. Oft hat er bei der HSG Phoenix am Kreis gespielt, in seinem zweiten Jahr bei der ersten Mannschaft winken weitere Rollen.

 mehr »
Fußball
SC Twistrigen vor dem Klassenerhalt

Der NFV hat beschlossen, die aktuelle Saison aufgrund der Corona-Pandemie abzubrechen und via Quotientenregelung zu werten. Davon könnte der SC Twistringen profitieren.

 mehr »
Fußball: Eindecken für das fiktive Spiel
Fußball
Eindecken für das fiktive Spiel

Kein Fußball, keine Jubiläumsfeier: Stattdessen verkauft der SC Twistringen nun Geisterspieltickets. Fans können sich zudem im Onlineshop eindecken.

 mehr »
Fußball: Famulla-Ärger über Schmidt-Wechsel
Fußball
Famulla-Ärger über Schmidt-Wechsel

Benno Schmidt will seine ersten Schritte im Herrenbereich beim SC Twistringen und nicht bei seinem Stammverein SV Mörsen-Scharrendorf machen. Den SVMS-Coach erzürnt das.

 mehr »
Handball: HSG Phoenix fliegt mit der Zeit
Handball
HSG Phoenix fliegt mit der Zeit

Bewährtes beibehalten, neue Dinge wagen: Das hat sich die HSG Phoenix bei ihrer Gründung 2013 auf die Fahnen geschrieben. Sieben Jahre später sieht Nadine Berger die Spielgemeinschaft auf einem guten Weg.

 mehr »
Fußball und Corona: Kevin Krowiorsch: „Als Familie verbringen wir viel mehr Zeit gemeinsam“
Fußball und Corona
Kevin Krowiorsch: „Als Familie verbringen wir viel mehr Zeit gemeinsam“

In der Corona-Krise verschieben sich die Prioritäten. Das hat auch Kevin Krowiorsch, Jugendleiter beim SC Twistringen, gespürt.

 mehr »
Fußball: Ein Torjäger
für Brinkum
Fußball
Ein Torjäger für Brinkum

Dem Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Torjäger Herman Mulweme vom TuS Schwachhausen wechselt in der kommenden Saison an den Brunnenweg.

 mehr »
Vereine: SV Bruchhausen-Vilsen und SC Twistringen: Gefeiert wird – aber wann?
Vereine
SV Bruchhausen-Vilsen und SC Twistringen: Gefeiert wird – aber wann?

Der SV Bruchhausen-Vilsen wird 100 Jahre alt, genauso wie die Fußballsparte in Twistringen. Die Feierpläne gibt es - doch das Coronavirus stört sie gewaltig. Wo Vorfreude sein sollte, herrscht Ungewissheit.

 mehr »
Anzeige