Schäden

Hochwasser an der Ostsee: Aufräumen und Schadensbegutachtung nach Sturmtief Gisela
Hochwasser an der Ostsee
Aufräumen und Schadensbegutachtung nach Sturmtief Gisela

Nach dem Hochwasser an der Ostsee wird das Ausmaß der Schäden untersucht, etwa an den Deichen. Von den Stränden hat der Sturm Sand ins Meer gespült.

 mehr »
Zehntausende müssen fliehen: Waldbrände richten in Kaliforniens Weinbauregion Schäden an
Zehntausende müssen fliehen
Waldbrände richten in Kaliforniens Weinbauregion Schäden an

Erneut bedrohen schnell um sich greifende Flammen die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst 2017 richteten heftige Waldbrände hier schwere Schäden an. Zehntausende Menschen müssen aus ihren Häuser fliehen.

 mehr »
Fleisch, Milch, Käse: Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten teurer sein
Fleisch, Milch, Käse
Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten teurer sein

Egal ob Klimawandel oder Wasserverschmutzung: Viele Umweltschäden, die die Landwirtschaft verursacht, werden bislang bei den Lebensmittelpreisen nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt. Täte man es, würden die Preise für Fleisch, Milch und Käse ...

 mehr »
Großes Ausmaß der Schäden: Hurrikan „Laura“ zieht durch Louisiana
Großes Ausmaß der Schäden
Hurrikan „Laura“ zieht durch Louisiana

Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, umgerissene Stromleitungen: Der Hurrikan „Laura“ hat die Küste von Louisiana hart getroffen. Hunderttausende Menschen sind betroffen.

 mehr »
Neue Regionalklassen: Tarife für Kfz-Versicherungen könnten steigen
Neue Regionalklassen
Tarife für Kfz-Versicherungen könnten steigen

Einmal jährlich überprüfen die Versicherungen die Regionalklassen ihrer Kfz-Policen. Für viele Autofahrer ändert sich die Berechnungsgrundlage, doch das teuerste Pflaster bleibt teuer.

 mehr »
Trump warnt vor Schäden: Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste
Trump warnt vor Schäden
Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste

Es war ein Horrorszenario: Zwei Hurrikans, die innerhalb weniger Tage aufs Festland treffen. Ganz so schlimm dürfte es nicht kommen. Doch dem US-Bundesstaat Louisiana steht eine schwierige Woche bevor.

 mehr »
Besonders im Südwesten: Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter
Besonders im Südwesten
Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter

Extreme Hitze und extreme Unwetter: Umgestürzte Bäume, überflutete Keller und Menschen in Not halten die Einsatzkräfte in Atem. Laut Wetterdienst bleibt es auch erst einmal ungemütlich im Land.

 mehr »
Rauch kilometerweit sichtbar: Lagerhalle in Brand: rund zwei Millionen Euro Schaden
Rauch kilometerweit sichtbar
Lagerhalle in Brand: rund zwei Millionen Euro Schaden

Der Rauch ist schon aus zehn Kilometern Entfernung zu sehen: In Fulda brannte am Abend eine Lagerhalle. Verletzt wird niemand - doch der Schaden ist immens.

 mehr »
Schäden: Sturm „Sabine“ kostet Versicherer Hunderte Millionen Euro
Schäden
Sturm „Sabine“ kostet Versicherer Hunderte Millionen Euro

Schäden an Häusern, Firmen und Autos - der Wintersturm „Sabine“ sorgt bei den Versicherern für hohe Kosten. Noch deutlich größer fiel die Schadensbilanz aber bei früheren Stürmen aus.

 mehr »
Nach Orkan „Sabine“: Die unsichtbaren Sturmschäden am Haus finden
Nach Orkan „Sabine“
Die unsichtbaren Sturmschäden am Haus finden

Sind Sie ganz sicher, dass Ihr Haus den Orkan unbeschadet überstanden hat? So manches ist nämlich nicht offensichtlich wie herabgefallene Dachziegel - und die Schäden zeigen sich erst in Wochen.

 mehr »
Anzeige