Schönebeck - Vegesack - Bremen

Vortrag in Schönebeck: Lehrstoff für heutige Schüler
Vortrag in Schönebeck
Lehrstoff für heutige Schüler

„Traue keinem über dreißig“ lautet der Vortrag, den Klaus Gawelczyk an diesem Donnerstag, 24. Oktober, im Schloss Schönebeck hält. Er blickt auf die Schülerbewegung in Vegesack vor 50 Jahren zurück.

 mehr »
Prellball-Bundesliga Frauen: Das Potenzial nicht ausgeschöpft
Prellball-Bundesliga Frauen
Das Potenzial nicht ausgeschöpft

Der MTV I beendete den Spieltag mit drei Siegen, einer Niederlage sowie einem Unentschieden. Die Bundesliga-Neulinge vom MTV II unterlagen viermal und verbuchten ein Erfolgserlebnis.

 mehr »
Prellball-Bundesliga Nord: Aus der Zweiten wird die Erste
Prellball-Bundesliga Nord
Aus der Zweiten wird die Erste

Der MTV Eiche Schönebeck startet wie schon in den abgelaufenen Serien mit zwei Frauen-Teams in die Punktspiel-Saison der Prellball-Bundesliga Nord. Doch diesmal mit gänzlich neuen Perspektiven.

 mehr »
Tier zweimal angeschossen: Schüsse auf Katze: Kater Georgy wird erneut zum Gerichtsfall
Tier zweimal angeschossen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst war der Fall vom Amtsgericht, jetzt beschäftigt sich das Landgericht mit den Schüssen auf Kater Georgy. Nach dem Urteil im Februar sind sowohl die Anklage als auch die Verteidigung in Berufung gegangen.

 mehr »
Raubüberfälle in Bremen-Nord: Mit Messer und 
Schlagstock bedroht
Raubüberfälle in Bremen-Nord
Mit Messer und Schlagstock bedroht

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat es Schönebeck und St. Magnus zwei Raubüberfälle gegeben. Passanten wurden jeweils von einer Gruppe von Männern bedroht und zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen.

 mehr »
Ökostation sucht Helfer: Handarbeit im Kräutergarten
Ökostation sucht Helfer
Handarbeit im Kräutergarten

Die Ökologiestation in Schönebeck kann jede Hand gebrauchen, damit das Umweltzentrum in Schuss gehalten wird. Derzeit richten die Freiwilligen den Garten her.

 mehr »
Ausstellung in Schönebeck: Fliesen mit Erinnerungswert
Ausstellung in Schönebeck
Fliesen mit Erinnerungswert

Vor 150 Jahren wurde die Norddeutsche Steingut in Grohn gegründet. Das Schloss Schönebeck widmet dem Unternehmen, das den Stadtteil mitgeprägt hat, deshalb jetzt eine Ausstellung.

 mehr »
Online-Plattform "Mängelmelder": Nur wenige Nordbremer melden wilde Müllkippen
Online-Plattform "Mängelmelder"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Über den bundesweiten Mängelmelder nimmt die Bremer Stadtreinigung seit 2018 auch online Meldungen zu illegalen Müllkippen entgegen. Nur wenige Nordbremer nutzen diese Plattform.

 mehr »
Exkursionen in Schönebeck: Öko zieht
Exkursionen in Schönebeck
Öko zieht

Die Ökologiestation in Schönebeck registriert bei Kindern und Erwachsenen ein zunehmendes Interesse an Natur- und Klimathemen. Die Verantworlichen ziehen eine positive Bilanz der Sommer-Angebote.

 mehr »
Ausstellung im Heimatmuseum: Die Welt der wilden Tiere
Ausstellung im Heimatmuseum
Die Welt der wilden Tiere

Hjördis Tomalik stellt im Schloss Schönebeck großformatige Ölgemälde aus. Ihre Bilder zeigen Tiere: schwarze Panther, weiße Polarwölfe, den seltenen Sumatra-Tiger und den mächtigen Orca.

 mehr »
Anzeige