Schönebeck - Vegesack - Bremen

Nordbremer Museen nehmen Betrieb wieder auf: Mit Maske ins Museum
Nordbremer Museen nehmen Betrieb wieder auf
Mit Maske ins Museum

Das Kulturleben in Bremen-Nord kommt wieder in Fahrt. Nach zweimonatiger Schließung wegen Corona haben die ersten Einrichtungen ihren Betrieb aufgenommen – im Zeichen von Maskenpflicht und Abstandsregeln.

 mehr »
Umgestaltung der Schönbecker Aue: Potenzial für ein Naherholungsgebiet
Umgestaltung der Schönbecker Aue
Potenzial für ein Naherholungsgebiet

Die Aktionsgemeinschaft Bremer Schweiz setzt sich für einen Grünzug an der Schönebecker Aue in Vegesack ein. Das Areal habe großes Potenzial für ein neues Naherholungsgebiet, meinen die Naturschützer.

 mehr »
Reizvoller Blick ins Auetal: Wanderung auf einem der schönsten Wege der Bremer Schweiz
Reizvoller Blick ins Auetal
Wanderung auf einem der schönsten Wege der Bremer Schweiz

Bei einem Spaziergang lässt sich die Naturidylle der Bremer Schweiz entdecken. Als einer der schönsten Wege gilt der Thüringer Weg in Leuchtenburg.

 mehr »
Traditionelle Ostereier: Gruß des Zaren
Traditionelle Ostereier
Gruß des Zaren

Edith Breitkreuz präsentiert ihre Ostereier-Sammlung mit 600 Exponaten im Schloss Schönebeck in Bremen-Nord. Gezeigt werden Repliken und Variationen der Fabergé-Eier – möglicherweise auch noch nach Ostern.

 mehr »
Debatte über Straßenbau: Lesumer befürchten Erschließungskosten
Debatte über Straßenbau
Lesumer befürchten Erschließungskosten

In der Alhardstraße in Schönebeck formiert sich der Widerstand gegen den Straßenausbau. Die Kommunalpolitiker in Lesum möchten deshalb ganz genau wissen, was auf ihren Stadtteil zukommt.

 mehr »
„Zarenträume in Eiform“: Ein Gruß des Zaren: Traditionelle Ostereier im Schloss Schönebeck
„Zarenträume in Eiform“
Ein Gruß des Zaren: Traditionelle Ostereier im Schloss Schönebeck

Edith Breitkreuz zeigt ihre Ostereier-Sammlung mit 600 Exponaten im Schloss Schönebeck. Gezeigt werden Repliken und Variationen der Fabergé-Eier.

 mehr »
Anwohnerprotest in Schönebeck: Ärger in der Alhardstraße
Anwohnerprotest in Schönebeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bald soll er kommen, der Ausbau der Alhardstraße. Und mit ihm auch die Rechnungen für die Anwohner der Straße. Sie sollen 90 Prozent der Kosten tragen. Eine Initiative wehrt sich dagegen.

 mehr »
Vortrag in der Ökologiestation: Mit dem Lastenrad nach Schönebeck
Vortrag in der Ökologiestation
Mit dem Lastenrad nach Schönebeck

Thomas Riedel-Fricke verlor seinen Job und bekam eine Abfindung. Das gab ihm die Möglichkeit, gemeinsam mit seinem Kompagnon die Firma Slokoffie zu gründen, die fairen und emissionsarmen Kaffee verkauft.

 mehr »
Lilge-Simon-Stift: Großer Bedarf an Hospizplätzen
Lilge-Simon-Stift
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Hospiz Lilge-Simon-Stift sind im vergangenen Jahr 110 Menschen Menschen versorgt worden. Der Bedarf ist weitaus größer. 555 Menschen hatten sich angemeldet. Nun gibt es Überlegungen, die Plätze aufzustocken.

 mehr »
Prelball-Bundesliga der Frauen: Lang gehegter Traum geht in Erfüllung
Prelball-Bundesliga der Frauen
Lang gehegter Traum geht in Erfüllung

Lena Feegel und Co. vom MTV Eiche Schönebeck qualifizieren sich erstmals für die deutsche Meisterschaft im Seniorenbereich

 mehr »
Anzeige