Schönefeld

Schönefeld: BER-Betreiber schließen Terminal aus DDR-Zeit
Schönefeld
BER-Betreiber schließen Terminal aus DDR-Zeit

Von Breschnew bis Nawalny, von Interflug bis Easyjet: Der Flughafen Schönefeld hat bewegte Zeiten erlebt. Nun gehen dort die Lichter aus - womöglich für immer.

 mehr »
„Praktisch lahmgelegt“: Kaum noch Passagiere an Berliner Flughäfen
„Praktisch lahmgelegt“
Kaum noch Passagiere an Berliner Flughäfen

Kaum jemand fliegt noch in Corona-Zeiten. Die Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel verzeichnen nur noch fünf Prozent des sonst üblichen Passagieraufkommens.

 mehr »
Tegel wird geschlossen: Wieder Passagierrekord an Berliner Flughäfen
Tegel wird geschlossen
Wieder Passagierrekord an Berliner Flughäfen

Die Airports der Hauptstadt sind in die Jahre gekommen, doch die Fluggastzahlen steigen. Längst sollte der Neubau BER in Betrieb sein. Dieses Jahr gibt es dafür einen neuen Anlauf.

 mehr »
Nächste Gewitterfront kommt: Bis zu 800 Blitze pro Minute - Starkregen flutet den Osten
Nächste Gewitterfront kommt
Bis zu 800 Blitze pro Minute - Starkregen flutet den Osten

Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter: Das gilt zurzeit für die Wetterlage in Deutschland. Wind, Regen und Hagel richten Schäden an und halten auch den Verkehr auf.

 mehr »
11.519 Mängel allein an Kabeln: Kommt der BER durch den Tüv? Prüfer zweifeln am Datum 2020
11.519 Mängel allein an Kabeln
Kommt der BER durch den Tüv? Prüfer zweifeln am Datum 2020

Eröffnung gefloppt, Neubau saniert und dabei vieles verschlimmbessert: Am neuen Hauptstadtflughafen steckt der Teufel im Detail, möglicherweise sogar in Plastikdübeln.

 mehr »
Hauptstadtflughafen: Flughafen zeigt Alternative für Regierungsterminal am BER
Hauptstadtflughafen
Flughafen zeigt Alternative für Regierungsterminal am BER

Braucht der BER ein schickes neues Gebäude für Staatsgäste? Oder reicht ein bestehendes Terminal? Darüber sind Bund und Länder uneins. Nun wird ein weiterer Vorschlag publik.

 mehr »
Flughäfen Tegel und Schönefeld: Verdi ruft für Montag zu Warnstreik an Berliner Airports auf
Flughäfen Tegel und Schönefeld
Verdi ruft für Montag zu Warnstreik an Berliner Airports auf

Am ersten Tag nach den Winterferien müssen Reisende auf Berlins Flughäfen mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi ruft das Sicherheitspersonal zum Ausstand auf. Dies soll ein erstes Warnsignal an die Arbeitgeber sein.

 mehr »
Baustelle Hauptstadtflughafen: Abstellen statt abheben: Jetzt ist der BER ein Parkplatz
Baustelle Hauptstadtflughafen
Abstellen statt abheben: Jetzt ist der BER ein Parkplatz

Mehrere hundert nicht zugelassene Volkswagen parken jetzt am künftigen Hauptstadtflughafen BER.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige