Schüler

Erster Eindruck entscheidet: Wie das Praktikum zum Erfolg wird
Erster Eindruck entscheidet
Wie das Praktikum zum Erfolg wird

Egal, ob Schüler oder Student: Praktika gehören meist zur Ausbildung dazu. Wer gewisse Regeln beachtet, kann die Zeit als gute Chance für den Einstieg in den Beruf nutzen.

 mehr »
Viele nur mit Grundkenntnissen: „Generation Smartphone“ nicht besonders fit am Computer
Viele nur mit Grundkenntnissen
„Generation Smartphone“ nicht besonders fit am Computer

Blitzschnell mit den Fingern übers Smartphone, Freunde auf der Snap Map finden, Chat über WhatsApp - digitaler Alltag für Teenager. Aber wie Computer sinnvoll zum Arbeiten genutzt werden können - da haben viele Defizite, zeigt eine Studie.

 mehr »
Letzte Folge aus Luzern: "Tatort"-Kritik: Würdiger Abschied
Letzte Folge aus Luzern
"Tatort"-Kritik: Würdiger Abschied

Zum letzten Mal ermitteln Flückiger und Ritschard. Es geht um den Anschlag während eines Fests, um Korruption und Kapitalismuskritik. Den Luzernern wurde mit der Folge ein würdiger Abschied verschafft.

 mehr »
Schwere Zusammenstöße: Proteste in Hongkong: Angeschossener Schüler „stabil“
Schwere Zusammenstöße
Proteste in Hongkong: Angeschossener Schüler „stabil“

Erstmal ist bei den Protesten in Hongkong ein Demonstrant mit scharfer Munition verletzt worden. Bei den Aktivisten schürt der Schuss neue Wut.

 mehr »
33 Schüler an Bord: Studienfahrt mit Kreuzfahrtschiff sorgt für heftige Debatten
33 Schüler an Bord
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Oberstufenschüler in Frankfurt wollen mit einem Kreuzfahrtschiff auf Studienreise gehen. Über die Jugendlichen und ihre Lehrer bricht eine Klimaschutz-Debatte herein. Doch der Leiter der Studienfahrt ärgert sich über die öffentliche Kritik und über ...

 mehr »
Sommerkongress in Dortmund: Fridays-for-Future-Fest: Mit Wir-Gefühl gegen die Klimakrise
Sommerkongress in Dortmund
Fridays-for-Future-Fest: Mit Wir-Gefühl gegen die Klimakrise

Seit Monaten streiken sie freitags für eine Zukunft mit besserem Klima. Doch die Zukunft der jungen Klimabewegung ist ungewiss. Bei einem Sommerkongress in Dortmund wollen die Aktivisten Luft holen für den langen Atem, den sie wohl brauchen werden.

 mehr »
Starnberg in Bayern: Rund 50 Schüler wollen Polizeiwache stürmen
Starnberg in Bayern
Rund 50 Schüler wollen Polizeiwache stürmen

Rund 50 Schüler haben im bayerischen Starnberg versucht, einen 15-Jährigen aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Dieser war betrunken und hatte auf einer Feier randaliert.

 mehr »
Leichtathletik: Hailus dritter Streich
Leichtathletik
Hailus dritter Streich

Bei der Bezirksmeisterschaft im Verdener Stadion über 1500 Meter schnappte sich zum dritten Mal in Folge der Oytener Abiel Hailu den Titel.

 mehr »
Deutschland
Klimademo: Fridays for Future in Aachen

Aachen (dpa) - Tausende haben sich in Aachen an einer Demonstration der Klimaschutzbewegung Fridays for Future beteiligt. Die Organisatoren sprachen von rund 40 000 Teilnehmern und der damit bisher größten Demonstration der Bewegung in Deutschland. ...

 mehr »
Deutschland
„Fridays for Future“ - Tausende bei Demo in Aachen

Aachen (dpa) - Mehrere tausend Schüler haben sich in Aachen an einer Fridays-for-Future-Demo für mehr Klimaschutz beteiligt. Bei strahlendem Sommerwetter hatte der Massenauflauf mit Sternmarsch und einer für den Nachmittag geplanten zentralen ...

 mehr »
Anzeige