Schüsse

Terror in Hanau: Liveblog - Generalbundesanwalt: Täter hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Terror in Hanau
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Ein schweres Gewaltverbrechen erschüttert Hanau. Insgesamt gibt es elf Tote, weitere Menschen werden schwer verletzt. Die Generalbundesanwaltschaft stuft das Verbrechen als terroristische Gewalttat ein.

 mehr »
Täter auf der Flucht: Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte
Täter auf der Flucht
Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte

In der Berliner Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mensch stirbt, Sanitäter versorgen Verletzte. Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort am Tempodrom.

 mehr »
Erneuter Angriff: Mann schießt auf Gerichtsvollzieher: Vier Verletzte
Erneuter Angriff
Mann schießt auf Gerichtsvollzieher: Vier Verletzte

Schon wieder fallen Schüsse, als ein Gerichtsvollzieher vor einer Wohnung steht. Der Mann wird im hessischen Obertshausen schwer verletzt. Er ist nicht das erste Opfer, das im Dienst unvermittelt attackiert wird.

 mehr »
Sechs Menschen sterben: Viele Fragen nach Schüssen in Rot am See
Sechs Menschen sterben
Viele Fragen nach Schüssen in Rot am See

Sechs Menschen haben in Rot am See ihr Leben verloren. Sie starben durch Schüsse aus der Waffe eines 26-Jährigen, der mit allen Opfern verwandt war. Während die Polizei nach dem Motiv des Mannes sucht, steht auch das Waffenrecht wieder zur ...

 mehr »
Hawaii, Texas, Missouri: Schüsse in drei US-Städten - mindestens sieben Tote
Hawaii, Texas, Missouri
Schüsse in drei US-Städten - mindestens sieben Tote

Wieder tödliche Waffengewalt in den USA: Diesmal trifft es Hawaii, Texas und Missouri. Einer der Täter ist auf der Flucht.

 mehr »
Vorfall in Gelsenkirchen: Tödliche Polizeischüsse: Ermittlungen wegen Totschlags
Vorfall in Gelsenkirchen
Tödliche Polizeischüsse: Ermittlungen wegen Totschlags

Die tödlichen Schüsse eines Polizeianwärters auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann in Gelsenkirchen sorgten für Aufsehen. Was wirklich passierte, ist noch immer nicht klar. Auch nicht, ob die Schüsse wirklich aus Notwehr fielen.

 mehr »
Bundestagsabgeordneter: Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby
Bundestagsabgeordneter
Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby

Das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle ist angegriffen worden. Ein Polizeisprecher sagte am Mittwoch, dass Einschusslöcher an der Scheibe des Bürgerbüros festgestellt wurden.

 mehr »
Nach Brand im Krefelder Zoo: Polizei zu Todesschüssen auf Gorilla: Waren „verpflichtet“
Nach Brand im Krefelder Zoo
Polizei zu Todesschüssen auf Gorilla: Waren „verpflichtet“

Die Polizei hat die tödlichen Schüsse auf einen schwer verletzten Gorilla nach dem Brand im Krefelder Affenhaus als notwendig begründet.

 mehr »
Einsatz in Wohnung: Polizei erschießt Mann bei Messerangriff in Mannheim
Einsatz in Wohnung
Polizei erschießt Mann bei Messerangriff in Mannheim

Bei einem Einsatz in einer Wohnung in Mannheim haben zwei Polizisten am Morgen einen 44 Jahre alten Mann erschossen. Die beiden Beamten seien von dem Mann mit einem Messer attackiert worden, teilte die Polizei mit.

 mehr »
Sondereinsatzkommando vor Ort: Sieben Tote nach Schüssen in Klinik an tschechischer Grenze
Sondereinsatzkommando vor Ort
Sieben Tote nach Schüssen in Klinik an tschechischer Grenze

Dramatische Szenen in einem Krankenhaus von Ostrava: Ein Schütze tötet in der tschechischen Industriestadt sechs Menschen, bevor er sich selbst erschießt. Der Regierungschef des Nachbarlandes spricht von einer „großen Tragödie“.

 mehr »
Anzeige