Schüsse

Waffengewalt: Schüsse in US-Stadt Virginia Beach - zwei Tote
Waffengewalt
Schüsse in US-Stadt Virginia Beach - zwei Tote

In den vergangenen Tagen hatten zwei schwere Schusswaffenangriffe die politische Diskussion über schärfere Waffengesetze in den USA neu entflammt. Nun kam es in Virginia zu einem weiteren Vorfall.

 mehr »
Nach Militärputsch: UN: Mindestens 18 Tote bei Protesten in Myanmar
Nach Militärputsch
UN: Mindestens 18 Tote bei Protesten in Myanmar

Unerschrocken protestieren Demonstranten in Myanmar gegen den Militärputsch. Aber die Machthaber eskalieren den Konflikt. Viele Menschen sterben durch Schüsse der Sicherheitskräfte.

 mehr »
Mögliche Beziehungstat: Zwei Tote nach Schüssen in Wiesbaden
Mögliche Beziehungstat
Zwei Tote nach Schüssen in Wiesbaden

Mitten in Wiesbaden fallen in der Nacht Schüsse, ein Mann und seine Ehefrau sterben auf der Straße. Eine weitere Verwandte wird schwer verletzt. Laut Polizei hat der 56-Jährige vermutlich erst die Waffe gegen die Frauen und anschließend gegen sich ...

 mehr »
Frankreich: Mann erschießt zwei Frauen in Arbeitsagentur und Firma
Frankreich
Mann erschießt zwei Frauen in Arbeitsagentur und Firma

Ein Mann eröffnet in einer Arbeitsvermittlung in Südostfrankreich das Feuer auf eine Mitarbeiterin. Anschließend schießt er auch in einer nahe gelegenen Firma auf eine Frau. Beide Opfer sterben. Zu den Verbindungen gibt es noch offene Fragen.

 mehr »
Vorfall in Kenosha: Keine Anklage nach Polizeischüssen auf Jacob Blake
Vorfall in Kenosha
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sieben Schüsse in den Rücken. Videos vom Vorgehen der Polizei gegen Jacob Blake in Kenosha führten vergangenen Sommer zu anhaltenden Protesten. Der verantwortliche Polizist wird nicht strafrechtlich verfolgt.

 mehr »
Mehrere Verletzte: Mordkommission ermittelt nach Schüssen in Berlin-Kreuzberg
Mehrere Verletzte
Mordkommission ermittelt nach Schüssen in Berlin-Kreuzberg

Die Schüsse fallen am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstags. Mitten in der Stadt unweit der SPD-Parteizentrale in Berlin-Kreuzberg findet die Polizei mehrere Verletzte. Einen weiteren zieht sie aus dem Landwehrkanal.

 mehr »
Angreifer getötet: Schüsse nach Weihnachtskonzert vor Kirche in USA
Angreifer getötet
Schüsse nach Weihnachtskonzert vor Kirche in USA

Schock im Gotteshaus: Ein schwer bewaffneter Mann stürmt in New York vor eine gut besuchte Kirche und gibt Schüsse ab. Polizisten strecken ihn nieder. Von den Gästen des Weihnachtskonzerts wird niemand verletzt.

 mehr »
Notoperation: Mann in Berlin angeschossen - Clan-Verbindungen?
Notoperation
Mann in Berlin angeschossen - Clan-Verbindungen?

In Berlin-Kreuzberg wird ein Mann vor einem Geschäft angeschossen. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei prüft, ob ein Streit im Clan-Milieu Hintergrund der Tat ist.

 mehr »
War es eine Beziehungstat?: Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen
War es eine Beziehungstat?
Zwei Menschen auf offener Straße in Nürnberg erschossen

Schüsse fallen, eine Frau liegt tot auf der Straße, ein toter Mann im Taxi daneben. Die Polizei fasst einen Tatverdächtigen und sieht Hinweise auf eine Beziehungstat.

 mehr »
Vor umstrittenem Besuch: Trump verteidigt Schützen von Kenosha
Vor umstrittenem Besuch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die US-Stadt Kenosha kommt seit zehn Tagen nicht zur Ruhe. In dieser angespannten Lage meldet sich Trump zu einer Visite an - obwohl ihn Bürgermeister und Gouverneur ausgeladen haben.

 mehr »
Anzeige