Schach

Schach: Sottrumer Auswärtstriumph
Schach
Sottrumer Auswärtstriumph

Die Schachspieler aus dem Landkreis Verden haben größtenteils Niederlagen einstecken müssen. Eine Ausnahme bildete der SC Sottrum, der seine Begegnung in der Bezirksoberliga gewann.

 mehr »
In 101 Partien ungeschlagen: Schachweltmeister Carlsen bricht Rekord
In 101 Partien ungeschlagen
Schachweltmeister Carlsen bricht Rekord

Schachweltmeister Magnus Carlsen hat sich einen ganz besonderen Rekord gesichert: Der 28 Jahre alte Norweger blieb zum Abschluss des Turniers auf der Isle of Man in der 101. Partie in Serie ungeschlagen.

 mehr »
Schach: Riede und Thedinghausen gehen neue Kooperation ein
Schach
Riede und Thedinghausen gehen neue Kooperation ein

Die Schachspieler des MTV Riede und TSV Thedinghausen spielen in dieser Saison in der gleichen Mannschaft. Als SG Riede/Thedinghausen treten sie in der B- und D-Klasse an.

 mehr »
Schach: Ein Weyher Trio für die Schach-Zukunft
Schach
Ein Weyher Trio für die Schach-Zukunft

Drei der acht Bremer Landesmeister kommen aus Weyhe. Für Emilia Marrufo, Patricia Gesell und Max Weidenhöfer steht nun im Juni die Herausforderung bei den Deutschen Meisterschaften bevor.

 mehr »
Schach-Bundesliga: Das Phantom aus Moskau
Schach-Bundesliga
Das Phantom aus Moskau

Daniil Dubov ist Weltmeister im Schnellschach und war Sekundant von Magnus Carlsen. Bundesligist SV Werder hat sich gern mit den Erfolgen des Schach-Profis geschmückt – und trennt sich trotzdem von ihm.

 mehr »
Tiebreak-Sieg gegen Caruana: Alter und neuer Schach-Weltmeister: Ära Carlsen geht weiter
Tiebreak-Sieg gegen Caruana
Alter und neuer Schach-Weltmeister: Ära Carlsen geht weiter

Nach zwölf Remis-Partien zockte Schachweltmeister Carlsen seinen amerikanischen Herausforderer im Tiebreak blitzschnell ab. Eine mögliche Änderung des WM-Formats soll mehr Dramatik bringen. Profiteur wäre wohl wieder der norwegische Champion.

 mehr »
Sieg gegen Caruana: Carlsen erneut Schach-Weltmeister: Triumph im Tie-Break
Sieg gegen Caruana
Carlsen erneut Schach-Weltmeister: Triumph im Tie-Break

Die Schach-WM ist entschieden. Der Titelverteidiger Magnus Carlsen hat Fabiano Caruana bezwungen. Am Ende wurde es überraschend deutlich.

 mehr »
Carlsen vs. Caruana: Erneutes Remis bei Schach-WM - Entscheidung am Mittwoch
Carlsen vs. Caruana
Erneutes Remis bei Schach-WM - Entscheidung am Mittwoch

Magnus Carlsen und Fabiano Caruana haben sich in der zwölften Partie der Schach-WM in London wieder remis getrennt.

 mehr »
WM
Zehntes Remis nach Hochrisikopartie bei der Schach-WM

Die zehnte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana endete nach einem spannenden Schlagabtausch wieder unentschieden. Beide Spieler wollten endlich die erste Partie bei dieser ...

 mehr »
10. Partie in London: Nach Hochrisikopartie bei der Schach-WM wieder ein Remis
10. Partie in London
Nach Hochrisikopartie bei der Schach-WM wieder ein Remis

Die zehnte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana endete nach einem spannenden Schlagabtausch wieder unentschieden.

 mehr »
Anzeige