Scharmbeckstotel - Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

Fußball
Wein verstärkt ATSV-Frauen

Magdalena Wein hat sich dem Frauenfußball-Landesligisten ATSV Scharmbeckstotel angeschlossen.

 mehr »
FDSNGWAPDSNGW*: Die Sache mit dem Rückwärtssalto
FDSNGWAPDSNGW*
Die Sache mit dem Rückwärtssalto

* Fragen, die sonst nie gestellt werden an Personen, die sonst nie gefragt werden. Heute mit Scharmbeckstotels Nele Mutert.

 mehr »
„Unsere Vereine“: RuF Scharmbeckstotel: Das dynamische Duo
„Unsere Vereine“: RuF Scharmbeckstotel
Das dynamische Duo

Im 8.Teil unserer Vereinsserie geht es um den Reitverein Scharmbeckstotel, bei dem Maike Beuermann und Hund Monty zum Inventar gehören.

 mehr »
„Unsere Vereine“: RuF Scharmbeckstotel: Viel mehr als ein Hobby
„Unsere Vereine“: RuF Scharmbeckstotel
Viel mehr als ein Hobby

Im 8.Teil unserer Vereinsserie geht es um den Reitverein Scharmbeckstotel, der sich vor wenigen Jahren personell fast komplett neu aufgestellt hat. Ein Glücksgriff, wie sich herausgestellt hat.

 mehr »
Spielplatz Am Brockenacker im Test: Weiter Blick in die Landschaft
Spielplatz Am Brockenacker im Test
Weiter Blick in die Landschaft

Es gibt die Spielplatz-Grundausstattung und obendrauf noch ein „Klettergerüst“ aus Baumstämmen und eine Tischtennisplatte: Der Spielplatz am Brockenacker in Scharmbeckstotel hat unseren Testern gut gefallen.

 mehr »
Neues Feuerwehr-Gerätehaus: Brandwache statt Baumschule
Neues Feuerwehr-Gerätehaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lange haben Verantwortliche von Stadt und Feuerwehr nach einem Platz für die neue Feuerwehrwache gesucht. Nun wurden sich fündig – in der Ortsmitte von Scharmbeckstotel.

 mehr »
Spielplatz-Tester in Scharmbeckstotel: Schaukelspaß und eine rasante Motorradtour
Spielplatz-Tester in Scharmbeckstotel
Schaukelspaß und eine rasante Motorradtour

Wer Kletterpartien und rasante Fahrten auf fiktiven Motorrädern mag, wird den Spielplatz „Auf der Hamworth“ in Scharmbeckstotel mögen, meinen unsere Tester.

 mehr »
Neujahrsgrüße mal anders: Lichtblick zum Jahreswechsel
Neujahrsgrüße mal anders
Lichtblick zum Jahreswechsel

Die Ritterhuder Fotogruppe war unterwegs, um gemeinsam ein ungewöhnliches Foto aufzunehmen: Neujahrsgrüße, gemalt mit Licht.

 mehr »
Urteil am Amtsgericht: Angeklagter zeigt vor Gericht keine Reue
Urteil am Amtsgericht
Angeklagter zeigt vor Gericht keine Reue

Wegen Körperverletzung ist jetzt ein 60 Jahre alter Schwaneweder verurteilt worden. Er war nach Überzeugung des Amtsgerichts auf den Ex-Mann einer Frau losgegangen, die zeitweise auch mal seine Partnerin war.

 mehr »
Urteil am Amtsgericht: Ex-Partner geht
auf Ex-Mann los
Urteil am Amtsgericht
Ex-Partner geht auf Ex-Mann los

Wegen Körperverletzung ist jetzt ein 60 Jahre alter Schwaneweder verurteilt worden. Er war nach Überzeugung des Amtsgerichts auf den Ex-Mann einer Frau losgegangen, die zeitweise auch mal seine Partnerin war.

 mehr »
Anzeige