Scharmbeckstotel - Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

Kirchenjubiläum: Langer Weg bis zur „Kirche im Dorf“
Kirchenjubiläum
Langer Weg bis zur „Kirche im Dorf“

Der Singkreis gilt als Urzelle. Später entwickelten sich in Scharmbeckstotel weitere Gruppen, die sich für eine rege Gemeindearbeit engagierten und eine selbstständige Kirchengemeinde gründeten.

 mehr »
Übungsleiter-Ehepaar aus Scharmbeckstotel: Ein Muster an Beständigkeit
Übungsleiter-Ehepaar aus Scharmbeckstotel
Ein Muster an Beständigkeit

Wilma und Heinz Hohnholz aus Scharmbeckstotel sind Übungsleiter mit Leib und Seele - und das jeweils seit über 40 Jahren.

 mehr »
Scharmbeckstoteler Werkstattgespräch: Von Kreisverkehren und Mittelinseln
Scharmbeckstoteler Werkstattgespräch
Von Kreisverkehren und Mittelinseln

Was hilft, den Lärm von der Bundesstraße zu dämpfen? Beim Scharmbeckstoteler Werkstattgespräch dreht sich alles um den Lärmaktionsplan rund um die B 74.

 mehr »
„Lachende Kinder in Nepal“: Damit sie eine Schule besuchen können
„Lachende Kinder in Nepal“
Damit sie eine Schule besuchen können

Mit eine Weltreise kam ins Rollen, was Kindern in Nepal das Lachen ins Gesicht zaubert. Norbert Romahn aus Scharmbeckstotel gründete dafür einen gemeinnützigen Verein.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die „Reitsportwerkstatt“: Ein Pferd namens Susi
Geschäftsbericht: Die „Reitsportwerkstatt“
Ein Pferd namens Susi

Hosen, Kappen, Zaumzeug, Gerten und Shampoo für die Mähne - in der Reitsportwerkstatt gibt es jede Menge Angebote für Ross und Reiter. Mitten im Laden: ein Pferd mit Namen Susi.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Ersatzspieler des Gegners dreht durch: Spiel des ATSV Scharmbeckstotel abgebrochen

Eigentlich hat der ATSV Scharmbeckstotel sein letztes Saisonspiel beim 1. FC RW Achim verloren. Der Bezirksligist hat aber berechtigte Hoffnung, dass die Partie nachträglich zu seinen Gunsten gewertet wird.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
ATSV Scharmbeckstotel: „Nur“ 0:3 dank Hildebrand

Auf seiner Abschiedstournee musste der ATSV Scharmbeckstotel erneut eine Niederlage einstecken. Nach der Partie beim SV Ippensen hieß es 0:3, das Ergebnis hätte aber auch deutlich höher ausfallen können.

 mehr »
ATSV Scharmbeckstotel: Ex-Coach Meinke im Interview: „Wer mich kennt, weiß, wie ich bin“
ATSV Scharmbeckstotel
Ex-Coach Meinke im Interview: „Wer mich kennt, weiß, wie ich bin“

Viel sagen möchte Philipp Meinke immer noch nicht. Aber die Vorwürfe, die der jüngst zurückgetretene Coach des Fußball-Bezirksligisten ATSV Scharmbeckstotel hörte, wollte er nicht so stehen lassen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Meinke und ATSV beenden die Zusammenarbeit
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Meinke und ATSV beenden die Zusammenarbeit

Am liebsten würde Philipp Meinke gar nichts sagen. Der 27-Jährige möchte sich nicht vorwerfen lassen, gegen den ATSV Scharmbeckstotel öffentlich nachzutreten. Also hält er sich vornehmlich bedeckt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
ATSV Scharmbeckstotel nicht mehr zu retten

Nun ist es Gewissheit: Der ATSV Scharmbeckstotel ist in seiner zweiten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen. Nach der 2:3-Niederlage ist die Mannschaft nicht mehr zu retten.

 mehr »
Anzeige