Scheinwerfer

Sehen und gesehen werden: Ansteckleuchten für das Fahrrad auch tagsüber bereithalten
Sehen und gesehen werden
Ansteckleuchten für das Fahrrad auch tagsüber bereithalten

Der Herbst ist da, funktionierendes Fahrradlicht ist jetzt noch wichtiger als sonst. Dabei gilt es einige Regeln zu beachten - zum Beispiel im Umgang mit Leuchten, die nicht fest am Rad montiert sind.

 mehr »
Vollgeladenes Auto: Vor Urlaubsfahrt Scheinwerfer anpassen
Vollgeladenes Auto
Vor Urlaubsfahrt Scheinwerfer anpassen

Das Auto ist reisebereit und vollgepackt? Beim Check der Technik und Kontrolle der Flüssigkeiten zu guter Letzt aber nicht vergessen, die Höheneinstellung der Scheinwerfer der Ladung anzupassen.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Lassen sich bei Scheinwerfern H4- gegen H7-Lampen tauschen?
Was Autofahrer wissen wollen
Lassen sich bei Scheinwerfern H4- gegen H7-Lampen tauschen?

In der dunklen Jahreszeit sind intakte Scheinwerfer am Auto besonders wichtig. Lassen sich für besseres Licht anstelle älterer H4-Lampen einfach H7-Lampen montieren?

 mehr »
Auto: Scheinwerfer oft mangelhaft oder falsch eingestellt
Auto
Scheinwerfer oft mangelhaft oder falsch eingestellt

Zu hoch, zu niedrig - viele Autos sind mit schlecht eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gefährlich wird es, wenn der Gegenverkehr geblendet wird.

 mehr »
Schmutz und Salz wegwaschen: So pflegt man das Auto im Winter wirkungsvoll
Schmutz und Salz wegwaschen
So pflegt man das Auto im Winter wirkungsvoll

Mit dem Blech des Autos ist es im Winter wie mit der eigenen Haut: Sobald es kalt und schmuddelig wird, braucht es besonders viel Pflege. Doch genau wie bei der Kosmetik kann man auch rund um die Waschanlage viel falsch machen.

 mehr »
Klebe-Kratzer und Leichenarme: Was gilt für Scherzartikel am Auto?
Klebe-Kratzer und Leichenarme
Was gilt für Scherzartikel am Auto?

Der Handel hat an Scherzartikeln für Autos einiges zu bieten. Viele Gadgets dürfen zwar legal erworben werden. Doch bei ihrer Benutzung kann man unter Umständen mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

 mehr »
Aktion: Im Oktober mit dem Auto zum kostenlosen Licht-Test
Aktion
Im Oktober mit dem Auto zum kostenlosen Licht-Test

In den Herbst- und Wintermonaten sollten die Autoscheinwerfer einwandfrei leuchten. Um dies sicherzustellen, können Autofahrer im Oktober einen kostenlosen Licht-Test nutzen.

 mehr »
Licht ins Dunkle: Upgrade für alte Scheinwerfer
Licht ins Dunkle
Upgrade für alte Scheinwerfer

Mit neuer Lichttechnik lassen sich alte Scheinwerfer optimieren oder aufrüsten. Allerdings funktioniert das nicht bei allen. Und nicht alles ist erlaubt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige