Scheller

Borgfelder Stresscoach lotst durch Pandemie: „Wir kommen da gemeinsam durch“
Borgfelder Stresscoach lotst durch Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie man negativen Stress positiv umwandeln und die Klippen des Pandemie-Alltags umschiffen kann, das erklärt Stresscoach Stella Cornelius-Koch im Interview zu ihrem neuen Ratgeber „Entspannt besser leben“.

 mehr »
Offene Jugendarbeit im Freizi Borgfeld: „Viele Jugendliche fühlen sich einsam“
Offene Jugendarbeit im Freizi Borgfeld
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sozialpädagogin Claudia Ribken und Felix Dietrich erzählen im Interview, wie offene Jugendarbeit in Pandemie-Zeiten geht. „Was macht Corona mit dir?“ heißt eines von vielen Projekten, die zurzeit laufen.

 mehr »
Gespräch mit Blocklands Ortsamtsleiter: Gerd Gartelmann: Viele Themen auf dem Tisch
Gespräch mit Blocklands Ortsamtsleiter
Gerd Gartelmann: Viele Themen auf dem Tisch

Der Blocklander Bürgermeister Gerd Gartelmann hat viel vor. Seit knapp einem Jahr leitet er das Ortsamt am Deich und stellt die Weichen für die Zukunft. Welche das sind, erklärt der Biolandwirt im Interview.

 mehr »
Hiroshima ist auch ein Urlaubsort: Little Boy, little Girl
Hiroshima ist auch ein Urlaubsort
Little Boy, little Girl

Vor 75 Jahren explodierte die Atombombe über Hiroshima. Im Friedenspark wirbt eine Statue für Weltfrieden

 mehr »
SchellerVoß-Stiftung: Für Lebensqualität bis zum letzten Tag
SchellerVoß-Stiftung
Für Lebensqualität bis zum letzten Tag

Seit drei Jahren sammelt die SchellerVoß-Stiftung Spenden für die palliativmedizinische Versorgung in der Region. Nun wurden zum dritten Mal Gelder ausgeschüttet. Die begünstigten Vereine erhalten 6000 Euro.

 mehr »
Gunnar Oertel über die Wümme: „Naturschutz ist kein Hindernis“
Gunnar Oertel über die Wümme
„Naturschutz ist kein Hindernis“

Vier Jahrzehnte lang hat sich Gunnar Oertel für den Bremer Naturschutz eingesetzt. Die Geschäftsführung von Nordwest-Natur hat er zwar abgegeben. Doch nun plant er den ganz großen Coup zur Rettung der Wümme.

 mehr »
Maike Schaefer zum Neubau der Flutbrücke: Verkehrsenatorin: „Ich hoffe, dass die Pendler umsteigen“
Maike Schaefer zum Neubau der Flutbrücke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Spätsommer wird die Flutbrücke zwischen Borgfeld und Lilienthal abgerissen. Im Interview erklärt Bremens Verkehrssenatorin Maike Schaefer, wie die Verkehrsströme während der Bauzeit gelenkt werden sollen.

 mehr »
Kommunalpolitik in Corona-Zeiten: „Mit Klappstuhl im Freien“
Kommunalpolitik in Corona-Zeiten
„Mit Klappstuhl im Freien“

Wie können Stadtteilparlamente in Corona-Zeiten tagen? Werden Bürger zukünftig ausreichend gehört? Borgfelds Beiratssprecher Gernot Burghardt fordert eine sofortige Aufnahme der politischen Arbeit.

 mehr »
War es ein Wolfsangriff?: Galloway-Kalb tot aufgefunden
War es ein Wolfsangriff?
Galloway-Kalb tot aufgefunden

Eine Familie vermisst eines ihrer Kälber und findet es tot auf. Sie vermutet, dass ein Wolf das Tier gerissen hat und will nun in einen Schutzzaun investieren.

 mehr »
Leserfrühstück: Einfach mal quatschen
Leserfrühstück
Einfach mal quatschen

Erneut hat die Wümme-Zeitung zu einem Leserfrühstück eingeladen. Dieses Mal trafen sich Redakteure und Leser in Borgfeld, um sich über die Arbeit der Redaktion und die Themen der Region auszutauschen.

 mehr »
Anzeige