Schießen

Schießen
2020 keine Aufstiegsschießen

im Normalfall tragen die Sportschützen jährlich Relegations- und Aufstiegsschießen aus. Wegen Corona wird dies 2020 aber nicht geschehen.

 mehr »
Schießen: Schießstände
dürfen öffnen
Schießen
Schießstände dürfen öffnen

Wettbewerbe gibt es im Schießen auf absehbare noch nicht. Allerdings dürfen die Sportschützen mittlerweile wieder trainieren.

 mehr »
Schießen: Finja Kölling hat ein klares Ziel vor Augen
Schießen
Finja Kölling hat ein klares Ziel vor Augen

Tolle Ausscheidungswettkämpfe zur Europameisterschaft, dazu der Aufstieg mit dem SV Bramstedt in die 2. Luftgewehr-Bundesliga: Für Finja Kölling läuft es hervorragend. Nun hofft sie auf den Nachwuchskader.

 mehr »
Schießen: Nur kurz gegen den Trend geschossen
Schießen
Nur kurz gegen den Trend geschossen

Die Schützen im Bezirk haben bis zum vergangenen Wochenende ihre Wettkämpfe durchgezogen. Nun treffen auch sie die Absagen.

 mehr »
Schießsport: Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend
Schießsport
Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend

Trotz der Corona-Krise wurden die Bezirksmeisterschaften des Schützenverbandes Grafschaft Hoya zunächst fortgesetzt. Doch die generelle Absage für alle restlichen noch vorgesehenen Wettbewerbe folgte prompt.

 mehr »
„Wir sind Deutschland“: Zehntausend bei Trauerzug in Hanau
„Wir sind Deutschland“
Zehntausend bei Trauerzug in Hanau

Flagge zeigen gegen Rassismus: In Hanau sind am Wochenende viele Tausend Menschen auf die Straße gegangen. Sie trauern um die Opfer des Anschlags und sagen zugleich: „Es reicht!“. Derweil stellt sich der Schützenbund gegen eine Verschärfung des ...

 mehr »
Schießen: Bassums Final-Traum platzt
Schießen
Bassums Final-Traum platzt

Nach zwei Niederlagen in Wathlingen fallen die 1848er in der Luftpistole-Bundesliga auf Rang fünf zurück. In Rotenburg an der Fulda sind sie deshalb nicht dabei.

 mehr »
Schießen: SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen
Schießen
SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen

Die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 wollen gegen Berlin und Schirumer Leegmoor Rang vier verteidigen. Personell haben sie Schwierigkeiten, doch diesen Problemen wollen sie trotzen.

 mehr »
Schießen: Bassum hält den Endrunden-Kurs
Schießen
Bassum hält den Endrunden-Kurs

Sieg und Niederlage für die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 beim Heimwettkampf. Die 1848er dominieren das Derby gegen Bremerhaven, verpassen dann aber knapp die Überraschung gegen Kriftel.

 mehr »
Schießen: Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter
Schießen
Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter

Bassums Schützen treffen in der Nordstaffel der Luftpistolen-Bundesliga am Sonnabend auf Bremerhaven und wollen am Sonntag Kriftel ärgern.

 mehr »
Anzeige