Schießen

Schießen: Bassums Final-Traum platzt
Schießen
Bassums Final-Traum platzt

Nach zwei Niederlagen in Wathlingen fallen die 1848er in der Luftpistole-Bundesliga auf Rang fünf zurück. In Rotenburg an der Fulda sind sie deshalb nicht dabei.

 mehr »
Schießen: SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen
Schießen
SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen

Die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 wollen gegen Berlin und Schirumer Leegmoor Rang vier verteidigen. Personell haben sie Schwierigkeiten, doch diesen Problemen wollen sie trotzen.

 mehr »
Schießen: Bassum hält den Endrunden-Kurs
Schießen
Bassum hält den Endrunden-Kurs

Sieg und Niederlage für die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 beim Heimwettkampf. Die 1848er dominieren das Derby gegen Bremerhaven, verpassen dann aber knapp die Überraschung gegen Kriftel.

 mehr »
Schießen: Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter
Schießen
Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter

Bassums Schützen treffen in der Nordstaffel der Luftpistolen-Bundesliga am Sonnabend auf Bremerhaven und wollen am Sonntag Kriftel ärgern.

 mehr »
Schießen
Bassums großer Schritt

Die Luftpistole-Schützen aus der Lindenstadt besiegen den direkten Konkurrenten SV Falke Dasbach mit 3:2 und klettern auf Rang drei. Die Qualifikation für die DM-Endrunde kommt näher.

 mehr »
Schießen: Weiter auf Quali-Kurs
Schießen
Weiter auf Quali-Kurs

Dem klaren Favoriten Braunschweig konnte der SV Bassum von 1848 kein Bein stellen. Dafür aber bezwangen die 1848er beim Debüt von Joonas Kallio mit den Sportschützen Fahrdorf einen direkten Konkurrenten.

 mehr »
Schießen: Eine Weyher Schützin in Australien
Schießen
Eine Weyher Schützin in Australien

Elke Seeliger aus Weyhe ist von der Para-Sport-Weltmeisterschaft in Sydney mit zwei Medaillen im Gepäck wiedergekommen. Doch auch viele neue Eindrücke und Erfahrungen sind hängengeblieben.

 mehr »
Schießen: Bassums Bundesliga-Schützen besiegen beide Aufsteiger
Schießen
Bassums Bundesliga-Schützen besiegen beide Aufsteiger

Zwei Siege hatten sie sich vorgenommen - und die holten die Luftpistole-Schützen des SV Bassum in der 1. Bundesliga Nord dann auch.

 mehr »
Schießen: Elke Seeliger: WM-Silber im Team
Schießen
Elke Seeliger: WM-Silber im Team

Bei der Para-Sport-Weltmeisterschaft im Sportschießen in Sydney hat Elke Seeliger im deutschen Team mit dem Luftgewehr eine Medaille geholt.

 mehr »
SV Haendorf: SV Haendorf startet ganz entspannt ins vierte Zweitliga-Jahr
SV Haendorf
SV Haendorf startet ganz entspannt ins vierte Zweitliga-Jahr

Die Luftpistole-Schützen des SV Haendorf sind das sportliche Aushängeschild des Vereins. Schließlich treten sie bereits in ihrer vierten Saison in der 2. Bundesliga an.

 mehr »
Anzeige