Schießen

Schießen: Rolf Beneke gewinnt Silber
Schießen
Rolf Beneke gewinnt Silber

Großer Erfolg für Rolf Beneke bei der Deutschen Meisterschaft der Schützen: Der Mann aus der Samtgemeinde Thedinghausen wurde in München Vizemeister.

 mehr »
Schießsport: Ein Optiker für die Schützen
Schießsport
Ein Optiker für die Schützen

Der Achimer Arno Kütemeyer sorgt bei der Deutschen Meisterschaft im Schießen für den richtigen Durchblick.

 mehr »
Schießen: Im Goldrausch auf die große Bühne
Schießen
Im Goldrausch auf die große Bühne

Erfolgreich wie nie waren die Schützen des SV Bramstedt bei den Landesmeisterschaften. Nun wollen sie sich bei den Deutschen Meisterschaften beweisen.

 mehr »
Schießen
Reichlich Meisterschaften

Für die Schützen des KSV Achim und des KSV Verden stehen in naher Zukunft gleich vier Deutsche Meisterschaften an.

 mehr »
Schießen: Medaillensammeln geht weiter
Schießen
Medaillensammeln geht weiter

Die Schützen aus dem Landkreis Verden machen bei den Landesmeisterschaften in Hannover weiter auf sich aufmerksam.

 mehr »
Schießsport: Medaillenflut bei den Landesmeisterschaften der Schützen
Schießsport
Medaillenflut bei den Landesmeisterschaften der Schützen

Die Bilanz der Schützen des KSV Achim und KSV Verden bei den Landesverbandsmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) konnte sich wahrlich sehen lassen.

 mehr »
Schießen: In den Schießsport hineingeboren
Schießen
In den Schießsport hineingeboren

Timon Cordes vom SV Haendorf ist ein Ausnahmeschütze. Er schoss drei Jahre lang für den Nationalkader. Die guten Gene liegen in seiner Familie.

 mehr »
Europaspiele: Das bringt der Tag in Minsk
Europaspiele
Das bringt der Tag in Minsk

Judo und Schießen stehen für die deutsche Mannschaft bei den Europaspielen an diesem Sonntag im Mittelpunkt. Auch im Tischtennis wird es ernst.

 mehr »
Europaspiele: Schützenpaar Reitz holt erste Medaille in Minsk
Europaspiele
Schützenpaar Reitz holt erste Medaille in Minsk

Das Ehepaar Reitz holt die erste Medaille für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk. Die Bogenschützinnen haben zwar endlich ihre Sportgeräte, verpassen aber den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

 mehr »
Schießen: Überzeugender Leistungsnachweis
Schießen
Überzeugender Leistungsnachweis

Die Landesmeisterschaften der Jugend im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) in Bassum waren vor allem für die Schützen des SV Bramstedt ein voller Erfolg.

 mehr »
Anzeige