Schiedsrichter

Test bei Frankreich - Spanien: Referee Zwayer warnt vor zu hohen Erwartungen an Videobeweis
Test bei Frankreich - Spanien
Referee Zwayer warnt vor zu hohen Erwartungen an Videobeweis

Schiedsrichter Felix Zwayer hat sich für den Einsatz des Video-Beweises ausgesprochen, zugleich aber vor überzogenen Erwartungen an die Technik gewarnt.

 mehr »
Nach Kritik: UEFA nimmt Schiedsrichter Aytekin in Schutz
Nach Kritik
UEFA nimmt Schiedsrichter Aytekin in Schutz

Der wegen seiner Entscheidungen in der Champions-League-Partie FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain heftig in die Kritik geratene deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin hat Rückendeckung von der UEFA bekommen.

 mehr »
Merk-Rekord eingestellt: 339. Bundesligaeinsatz für Schiedsrichter Stark
Merk-Rekord eingestellt
339. Bundesligaeinsatz für Schiedsrichter Stark

Wolfgang Stark stellt am 19. März den Bundesliga-Schiedsrichterrekord von Markus Merk ein.

 mehr »
Protest der Unparteiischen: Schiedsrichter stellen sich gegen Verband
Protest der Unparteiischen
Schiedsrichter stellen sich gegen Verband

Ohne Schiedsrichter geht es nicht! Darauf machten die Unparteiischen in Niedersachsen noch einmal aufmerksam. Doch der Streik bei den Amateuren kann weitreichende Folgen haben.

 mehr »
Mehr Rote Karten: Ex-Referee Krug: Mit Videobeweis weniger Fehler
Mehr Rote Karten
Ex-Referee Krug: Mit Videobeweis weniger Fehler

Von der kommenden Saison an gibt es den Videobeweis in der Fußball-Bundesliga. Die Schiedsrichter werden derzeit geschult. Nicht jede strittige Entscheidung wird bewertet.

 mehr »
Lutz Michael Fröhlich: Schiedsrichter-Chef plädiert für Zeitstrafe in Bundesliga
Lutz Michael Fröhlich
Schiedsrichter-Chef plädiert für Zeitstrafe in Bundesliga

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich ist für die Einführung der Zeitstrafe in der Fußball-Bundesliga. "Vielleicht würde eine Zeitstrafe für mehr Ruhe und Entspannung auf dem Platz sorgen", sagte Fröhlich dem RedaktionsNetzwerk Deutschland ...

 mehr »
Deutliche Fehlerminimierung: "Große Hilfe" für Schiedsrichter: Videobeweis angetestet
Deutliche Fehlerminimierung
"Große Hilfe" für Schiedsrichter: Videobeweis angetestet

Der immer wieder geforderte Videobeweis im Fußball wird - in welcher Form auch immer - kommen. Damit rechnen DFB und DFL, die nach einer halbjährigen Testphase von der neuen Technologie überzeugt sind.

 mehr »
Karriereplanung: Referee Clattenburg kann sich Wechsel nach China vorstellen
Karriereplanung
Referee Clattenburg kann sich Wechsel nach China vorstellen

Der englische Fußball-Schiedsrichter Mark Clattenburg kann sich vorstellen, in Zukunft in China aktiv zu werden.

 mehr »
Ablösesumme von 300 Millionen: China lockt: Angeblich Mega-Angebot für Ronaldo
Ablösesumme von 300 Millionen
China lockt: Angeblich Mega-Angebot für Ronaldo

300 Millionen Euro Ablöse, 100 Millionen Jahresgehalt: Das soll ein chinesischer Fußballclub für Cristiano Ronaldo geboten haben - allerdings ohne große Erfolgsaussichten. Dagegen kann sich ein englischer Schiedsrichter einen Wechsel vorstellen.

 mehr »
Gejammer als Stilmittel: Ex-Fifa-Schiedsrichter Kircher: Zahl der Fehler zu hoch
Gejammer als Stilmittel
Ex-Fifa-Schiedsrichter Kircher: Zahl der Fehler zu hoch

Der frühere Fifa-Schiedsrichter Knut Kircher hat die Leistungen der Unparteiischen in der bisherigen Vorrunde der Fußball-Bundesliga kritisiert.

 mehr »
Anzeige