Schifffahrt

Arbeit mit Meerblick: Wie werde ich Kosmetiker/in auf einem Kreuzfahrtschiff?
Arbeit mit Meerblick
Wie werde ich Kosmetiker/in auf einem Kreuzfahrtschiff?

Es klingt wie ein Traum: Um die Welt reisen und parallel ein wenig arbeiten. Das verspricht ein Job auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Realität sieht allerdings anders aus - doch es gibt auch entscheidende Vorteile.

 mehr »
Tourismus
Touristenboot mit 31 Menschen in Malaysia verschollen

Ein Touristenboot mit 31 Menschen an Bord ist in Malaysia als vermisst gemeldet worden. Die Suche laufe, bislang gebe es aber noch keine Neuigkeiten, sagte ein Vertreter der Meeresaufsichtsbehörde MMEA der Deutschen Presse-Agentur. Zwölf Stunden ...

 mehr »
Schifffahrt
Havarierter Frachter behindert Schiffsverkehr nach Hamburg

Ein havarierter Frachter hat stundenlang die Schifffahrt von und nach Hamburg beeinträchtigt. Der Verkehr auf der Unterelbe war längere Zeit für größere Schiffe mit einer Länge von mehr als 120 Metern unterbrochen, sie mussten im Hafen oder auf der ...

 mehr »
Dichter Nebel: Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Dichter Nebel
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte Nebel zum Verhängnis?

 mehr »
Deutschland
Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Beim Zusammenstoß seines Container-Schiffs mit einer Brücke ist ein Schiffsführer ums Leben gekommen. Das Führerhaus des Schiffes wurde bei dem Unfall auf dem Küstenkanal im niedersächsischen Landkreis Emsland abgerissen. Einem Besatzungsmitglied ...

 mehr »
Portugal
Deutscher Segler im Atlantik bei Madeira tot aufgefunden

Ein deutscher Segler ist tot im Atlantik aufgefunden worden. Der leblose Körper des 67-Jährigen wurde gestern Abend in einem Rettungsboot vor der Nordküste der zu Portugal gehörenden Insel Porto Santo entdeckt. Ein Segelboot und ein Begleiter des ...

 mehr »
Notfälle
Sturm verletzt drei Passagiere auf Aida-Kreuzfahrtschiff

Auf einem Kreuzfahrtschiff in der Nordsee sind bei Sturm drei Menschen verletzt worden. Es gab zwei Passagiere mit Prellungen und einen mit einer Fraktur. Die Aida-"Prima" wurde in der Nacht zu gestern von Tief "Egon" durchgeschüttelt. "Das Schiff ...

 mehr »
Bucht von Jakarta: Dutzende Tote bei Bootsbrand in Indonesien
Bucht von Jakarta
Dutzende Tote bei Bootsbrand in Indonesien

Bei einem Brand auf einem Holzboot in Indonesien sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. 194 Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden, 17 galten zunächst noch als vermisst, wie der Katastrophenschutz in der Hauptstadt Jakarta ...

 mehr »
Ursache unklar: Jacht-Brand: Drei Deutsche sterben in Italien
Ursache unklar
Jacht-Brand: Drei Deutsche sterben in Italien

Früh morgens werden vier Deutsche von einem Feuer auf ihrer Jacht in Italien überrascht. Eine Frau kann sich retten, ihre Schwester und zwei Männer sterben in den Flammen. Die Ursache der Tragödie ist unklar.

 mehr »
Italien
Drei Deutsche sterben auf Yacht - Ursache unklar

Nach dem Tod von drei Deutschen auf einer brennenden Jacht an der italienischen Mittelmeerküste hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leichen angeordnet. Warum das 22 Meter lange Boot gestern Morgen im Hafen von Loano im Nordwesten des Landes ...

 mehr »
Anzeige