Schlösser

Zeitzeugen abseits der Zechen: Das Ruhrgebiet und seine Schlösser
Zeitzeugen abseits der Zechen
Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Die meisten wurden gebaut, als es im Ruhrgebiet noch keine Zechen und Stahlwerke gab: Etliche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser erinnern von Duisburg bis Dortmund an die vorindustriellen Zeiten.

 mehr »
Führungen und Familienprogramm: Schlösser in Niedersachen: Besuch trotz Corona möglich
Führungen und Familienprogramm
Schlösser in Niedersachen: Besuch trotz Corona möglich

Die Marienburg bei Hildesheim, Schloss Iburg im Kreis Osnabrück oder Fürstenberg im Weserbergland: Die Schlösser in Niedersachsen sind Touristenmagnete für den Urlaub vor der Haustür. In Corona-Zeiten müssen die Betreiber umdenken, doch neue ...

 mehr »
Rhön, Rheingau und Lahntal: Die Tourismus-Hotspots in Hessen
Rhön, Rheingau und Lahntal
Die Tourismus-Hotspots in Hessen

Millionen Menschen besuchen jedes Jahr Hessen. Nicht jeder kommt aber wegen der Sehenswürdigkeiten, von denen das Bundesland einige zu bieten hat.

 mehr »
Tragisches Liebesnest: Schloss Miramare bei Triest
Tragisches Liebesnest
Schloss Miramare bei Triest

Schloss Miramare vor den Toren von Triest sollte das Liebesnest für Österreichs Erzherzog Ferdinand Maximilian und seine Frau Charlotte von Belgien werden. Dann kam alles anders. Ein Besuch.

 mehr »
Zeitreise: Auf Schlösser-Radtour im niederländischen Achterhoek
Zeitreise
Auf Schlösser-Radtour im niederländischen Achterhoek

Die Niederlande lassen sich sehr gut mit dem Fahrrad erkunden. Durch das grüne Herz des Achterhoek führt die Acht-Schlösser-Route zu Landgütern, Herrenhäusern und Schlössern. Die Region ist touristisch noch eher unbekannt - was erstaunt.

 mehr »
Mittelalterliche Tafeleyen: Burgurlaub zwischen Genuss und Giftprobe
Mittelalterliche Tafeleyen
Burgurlaub zwischen Genuss und Giftprobe

Übernachten und schmausen, wo einst die Ritter hausten: Das können Urlauber in vielen Schlössern und Burgen in ganz Deutschland. Eine Auswahl mittelalterliche Erlebnisse.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum

Das Skigebiet Pitztaler Gletscher feiert im März sein Jubiläum. Die Besucher erwartet ein Gondeldinner und die höchste Kaffeeverkostung Österreichs. Schoko-Fans können sich auf ein neues Schokoladenmuseum in Antwerpen freuen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige