Schleswig-Holstein

Wankt Wacken?: Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt
Wankt Wacken?
Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Bundesligaspiele in vollen Stadien sind verboten, aber bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sollen im Juni 155 000 Menschen feiern dürfen? Das klingt wie ein Scherz. Trotzdem halten viele Veranstalter an ihren Mega-Events fest. Fans können nur ...

 mehr »
Survival-Experte: Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben
Survival-Experte
Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

 mehr »
„Sir Vival“: Aktivist Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben
„Sir Vival“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

 mehr »
Deutsch-dänisches Paar: Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen
Deutsch-dänisches Paar
Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum Kaffeetrinken, Klönen und Kekse essen.

 mehr »
Olympia-Verschiebung: Sportpsychologe Weidig rät: „Schaltet jetzt auf Durchzug!“
Olympia-Verschiebung
Sportpsychologe Weidig rät: „Schaltet jetzt auf Durchzug!“

Die Verschiebung der Olympischen Spiele war zu erwarten. Dennoch müssen die Sportler lernen, sich erst einmal damit abzufinden. Sportpsychologe Thorsten Weidig empfiehlt seinen Klienten, sich zunächst um andere Dinge als Sport zu kümmern.

 mehr »
Ab Mittwoch: Corona-Krise: Schleswig-Holstein schließt für Touristen
Ab Mittwoch
Corona-Krise: Schleswig-Holstein schließt für Touristen

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

 mehr »
Wegen der Corona-Krise: Schleswig-Holstein schließt für Touristen
Wegen der Corona-Krise
Schleswig-Holstein schließt für Touristen

Ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

 mehr »
Corona-Krise: Alle norddeutschen Inseln werden für Touristen gesperrt
Corona-Krise
Alle norddeutschen Inseln werden für Touristen gesperrt

Ob Sylt, Amrum, Föhr, Nordstrand, ob Fehmarn oder Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel oder Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum: Urlaub auf den norddeutschen Inseln ist ab Montag für unbestimmte Zeit nicht mehr möglich.

 mehr »
Drastischer Schritt: Dänemark schließt im Kampf gegen Corona-Krise seine Grenzen
Drastischer Schritt
Dänemark schließt im Kampf gegen Corona-Krise seine Grenzen

Mit einem drastischen Schritt reagiert Dänemark auf die Coronavirus-Pandemie. Alle Grenzen werden ab Samstagmittag dichtgemacht. An den deutsch-dänischen Übergängen dürfte das zu langen Warteschlangen führen.

 mehr »
„Werner“-Erfinder: Rötger Feldmann plädiert für mehr Umweltschutz
„Werner“-Erfinder
Rötger Feldmann plädiert für mehr Umweltschutz

Rötger Feldmann ist von Greta Thunberg stark beeindruckt. Der Comiczeichner engagiert sich auch selbst aktiv im Umweltschutz.

 mehr »
Anzeige