Schließung

Bund und Länder einig: Flughafen Tegel darf im Juni schließen
Bund und Länder einig
Flughafen Tegel darf im Juni schließen

Berlin und Flughafen - das ist ein kein einfaches Thema. Oft geht es dabei um Mangel und Knappheit. Aber jetzt hat die Bundeshauptstadt mehr Flughäfen als sie gebrauchen kann. Sie zieht nun Konsequenzen.

 mehr »
Kaum Flugverkehr wegen Corona: Londoner Flughafen Heathrow schließt eine Startbahn
Kaum Flugverkehr wegen Corona
Londoner Flughafen Heathrow schließt eine Startbahn

Eines der wichtigsten Drehkreuze der Welt hat mit den Folgen der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen. Nun reagiert der Londoner Flughafen Heathrow auf den deutlich geringeren Flugverkehr.

 mehr »
„Verantwortung“ wegen Corona: Ikea schließt alle Märkte in Deutschland
„Verantwortung“ wegen Corona
Ikea schließt alle Märkte in Deutschland

Der Möbelhändler Ikea schließt ab Dienstag alle 53 Einrichtungshäuser in Deutschland. Man wolle damit die Ausbreitung des Coronavirus hemmen und die Mitarbeiter schützen, erklärte das Unternehmen in Hofheim bei Frankfurt.

 mehr »
Kontrollen eingeführt: Tschechien schließt Grenze und viele Geschäfte
Kontrollen eingeführt
Tschechien schließt Grenze und viele Geschäfte

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus riegelt sich Tschechien ab. Deutsche dürfen - von Ausnahmen abgesehen - nicht mehr ins Land. Restaurants und die meisten Geschäfte müssen schließen.

 mehr »
Nachbarn schließen Grenzen: Coronavirus: Fast alle Bundesländer schließen die Schulen
Nachbarn schließen Grenzen
Coronavirus: Fast alle Bundesländer schließen die Schulen

Zahlreiche Staaten schließen ihre Grenzen für Ausländer. Auch Deutschland reagiert immer drastischer auf die Corona-Krise. Millionen Eltern sind mit einer völlig neuen Situation konfrontiert.

 mehr »
Für zwei bis drei Wochen: Mehrere US-Bundesstaaten schließen Schulen wegen Coronavirus
Für zwei bis drei Wochen
Mehrere US-Bundesstaaten schließen Schulen wegen Coronavirus

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in den USA schließen die Bundesstaaten Maryland, Ohio und New Mexico Schulen. Auch die Westküstenmetropole San Francisco kündigte die Einstellung des Schulbetriebs für zunächst drei Wochen an.

 mehr »
650 Mitarbeiter betroffen: Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen
650 Mitarbeiter betroffen
Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen

Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert.

 mehr »
Rote Zahlen beim Mutterkonzern: Metro: Rund 30 Real-Märkte werden nach Verkauf geschlossen
Rote Zahlen beim Mutterkonzern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern.

 mehr »
Ländliche Regionen betroffen: Bundesagentur für Arbeit schließt Geschäftsstellen
Ländliche Regionen betroffen
Bundesagentur für Arbeit schließt Geschäftsstellen

Vermittlung von Arbeitsplätzen, Ausgabe von Unterlagen, Beratung: Die Bundesagentur für Arbeit unterhält hunderte Geschäftsstellen. Doch in den vergangenen Jahren ist deren Zahl geschrumpft.

 mehr »
Vergiftete Glukose: Nach Todesfällen: Behörden schließen drei Apotheken in Köln
Vergiftete Glukose
Nach Todesfällen: Behörden schließen drei Apotheken in Köln

Dort, wo das Gift herkam, bleiben die Türen nun zu. Der Tod einer jungen Mutter und ihres Babys wirft weiter Fragen auf. Die Landesregierung sieht sich nun zum Handeln gezwungen.

 mehr »
Anzeige