Schnee

US-Tropenparadies: Seltenes Gastspiel: Schnee auf Hawaii
US-Tropenparadies
Seltenes Gastspiel: Schnee auf Hawaii

Ein seltenes Bild bietet derzeit das US-Tropenparadies Hawaii: Auf der bei Surfern beliebten Insel Maui hat es geschneit.

 mehr »
Schnee
Neun Tote nach Lawinen in italienischen Alpen

Bei mehreren Lawinenabgängen sind in Norditalien insgesamt neun Menschen ums Leben gekommen. Nach dem Fund von drei Todesopfern im Aostatal nahe der Schweizer Grenze wurde heute die Leiche eines weiteren Vermissten geborgen. Insgesamt starben dort ...

 mehr »
Schnee
Schneechaos und Überschwemmungen in Italien

Starke Schnee- und Regenfälle haben in Italien für Chaos auf den Straßen und für Überschwemmungen gesorgt. Nach einer Sperrung wurde die Brennerautobahn in Südtirol am späten Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben. Winterausrüstung für alle ...

 mehr »
Schnee
Schneechaos: Helfer machen Brennerautobahn wieder frei

Nach dem Schneechaos in Norditalien ist die Brennerautobahn schrittweise wieder für den Verkehr geöffnet worden. Kritische Situationen bestünden aber weiterhin, teilte der Südtiroler Zivilschutz mit. Neben der Freigabe der Südspur wurde auch die ...

 mehr »
Schnee
Schneechaos in Norditalien - Brennerautobahn gesperrt

Starke Schneefälle haben in Norditalien für Behinderungen auf den Straßen und im Bahnverkehr gesorgt. Die Brennerautobahn (A22) bleibe vorerst gesperrt, erklärte der Südtiroler Zivilschutz. Nahe der Grenze zu Österreich war der Nachrichtenagentur ...

 mehr »
Teilweise Notstand ausgerufen: Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA
Teilweise Notstand ausgerufen
Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

In Teilen der USA müssen sich Reisende auf ein Verkehrschaos einstellen. Ein Wintersturm mit viel Schnee, Eisregen und Gewitter soll nach Angaben der US-Wetterbehörde vom mittleren Westen bis in den Nordosten ziehen.

 mehr »
Weg mit dem Salz: Auto im Winter häufiger waschen
Weg mit dem Salz
Auto im Winter häufiger waschen

Schnee, Eis und Streusalz verschmutzen Autos im Winter besonders schnell. Der regelmäßige Besuch professioneller Waschanlagen kann Schäden am Fahrzeug verhindern. Doch welches Waschprogramm ist ratsam?

 mehr »
Schneehöhen: Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand
Schneehöhen
Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand

Für Skifahrer ist der Neuschnee der vergangenen Tage ein Glücksfall. Viele Pisten in den Alpen sind in sehr gutem Zustand. Die Schneehöhen und Loipen-Längen wichtiger Wintersportgebiete im Überblick.

 mehr »
Bei Schnee und Glätte: Fahrradsattel im Winter etwas tiefer einstellen
Bei Schnee und Glätte
Fahrradsattel im Winter etwas tiefer einstellen

Im Winter lassen viele ihr Fahrrad im Keller. Wer auch in der kalten Jahreszeit damit unterwegs ist, sollte sein Fahrverhalten anpassen und den Sattel tiefer stellen. Der Pressedienst Fahrrad erklärt, warum.

 mehr »
Winter war bisher sehr mild: Wetterdienst: Schneemenge war nicht „außergewöhnlich“
Winter war bisher sehr mild
Wetterdienst: Schneemenge war nicht „außergewöhnlich“

Die Kinder gehen wieder zur Schule und die Züge fahren: Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. Trotzdem bleibt die Situation in einigen Orten angespannt. Überraschend ist die Einordnung des Wetters durch die Meteorologen.

 mehr »
Anzeige