Schnee

Weitere Skigebiete geöffnet: Weiße Weihnachten in den Alpen
Weitere Skigebiete geöffnet
Weiße Weihnachten in den Alpen

Gute Nachrichten für Skifahrer: Viel Neuschnee sorgt für tolle Bedingungen auf den Pisten, auch in Deutschland. Noch vor Weihnachten werden weiter Skigebiete geöffnet.

 mehr »
Gefährliche Glätte: Autofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis
Gefährliche Glätte
Autofahrer aufgepasst! Neue Gefahr durch Schnee und Eis

Autofahrer müssen auch in der Nacht zu Montag wieder mit gefährlicher Glätte rechnen. Vor allem im Osten Deutschlands können bei Temperaturen zwischen minus zwei und plus zwei Grad Schnee und gefrierender Regen die Straßen in Rutschbahnen ...

 mehr »
Es wird wieder milder: Keine weißen Weihnachten in Sicht
Es wird wieder milder
Keine weißen Weihnachten in Sicht

Das Wochenende bot Wintersportfans eine gute Gelegenheit, Skier und Schlitten aus dem Keller zu holen. Auch die Lifte kamen vielerorts in Fahrt - und machten Lust auf mehr. Spielt das Wetter da mit?

 mehr »
Saisonstart: Wie viel Schnee die Skiorte zu bieten haben
Saisonstart
Wie viel Schnee die Skiorte zu bieten haben

Die Skisaison in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat gut begonnen. Auf dem Feldberg im Schwarzwald und den bayerischen Alpen gibt es Neuschnee. In der Schweiz sind bereits die Hälfte aller Skigebiete geöffnet.

 mehr »
Feldberg: Skisaison im Schwarzwald startet
Feldberg
Skisaison im Schwarzwald startet

Der Feldberg gilt als größtes Skigebiet in Baden-Württemberg. Wintersportler dürfen sich auch hier auf den Saisonstart gefasst machen. Die Zahl der Pisten ist zunächst aber eingeschränkt.

 mehr »
Schnee im Süden: Meteorologen kündigen „weihnachtsmarkttaugliches Wetter“ an
Schnee im Süden
Meteorologen kündigen „weihnachtsmarkttaugliches Wetter“ an

Wer gerne Glühwein bei eisigen Temperaturen trinkt, dürfte in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen. In Teilen des Landes wird es frostig und es fällt Schnee. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehen ein ...

 mehr »
Vom Kratzer bis zur Decke: Auto mit Winterutensilien bestücken
Vom Kratzer bis zur Decke
Auto mit Winterutensilien bestücken

Zugefrorene Türschlösser oder Autopanne im Schneesturm - das wünscht sich niemand. Aber Autofahrer sollten dennoch für alles gewappnet sein und im Winter einige wichtige Utensilien mit sich führen.

 mehr »
1200 Flüge abgesagt: Schneestürme legen den Mittleren Westen der USA lahm
1200 Flüge abgesagt
Schneestürme legen den Mittleren Westen der USA lahm

Tausende von Thanksgiving-Urlaubern sind nach der Absage von rund 1200 Flügen wegen starker Schneefälle auf den Flughäfen im Mittleren Westen der USA gestrandet. Knapp 4800 weitere Flüge konnten nur mit Verspätung landen oder abheben, berichteten ...

 mehr »
Schneehöhen: Gute Bedingungen für Wintersportler am Saisonende
Schneehöhen
Gute Bedingungen für Wintersportler am Saisonende

Letzte Chance für Skifahrer: Am kommenden Wochenende haben Wintersportler vermutlich ihre finale Möglichkeit, die Pisten und Loipen in den Skigebieten Europas zu nutzen.

 mehr »
Schneehöhen im Überblick: Nach Frühlingsanfang vielerorts noch Wintersport möglich
Schneehöhen im Überblick
Nach Frühlingsanfang vielerorts noch Wintersport möglich

In den meisten Bundesländern stehen die Osterferien bevor. Viele Deutsche reisen in den Ski-Urlaub. Die folgenden Daten zeigen, in welchen Gebieten die besten Schneebedingungen vorzufinden sind.

 mehr »
Anzeige