Schott

30 Jahre Leester Schlickrutscher: Das Kirchenschiff wird zum stolzen Windjammer
30 Jahre Leester Schlickrutscher
Das Kirchenschiff wird zum stolzen Windjammer

Volle Kraft voraus heißt es bei den Leester Schlickrutschern auch noch nach 30 Jahren. Zu ihrem runden Geburtstag begeisterten sie in der Marienkirche mit Liedern über die Seefahrt.

 mehr »
Grüner Wasserstoff dank Windkraft: Bremerhaven soll Pionierregion für die Brennstoffzelle werden
Grüner Wasserstoff dank Windkraft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremerhaven soll zu einer Pionierregion für die Brennstoffzelle und den Wasserstoff werden. Wer dahinter steckt und welches bekannte Unternehmen bereits 2020 einen Wasserstoff-Lkw auf die Straße bringen will.

 mehr »
FUSSBALL-OBERLIGA NIEDERSACHSEN: Viertelfinale, und jetzt FC Hagen/Uthlede?
FUSSBALL-OBERLIGA NIEDERSACHSEN
Viertelfinale, und jetzt FC Hagen/Uthlede?

Pokal ist Pokal, sagt Trainer Carsten Werde. Er schiebt das Erreichen des Viertelfinals erst einmal hintan und fokussiert sich mit den Grün-Schwarzen auf den Ligabetrieb, wie er im Interview verrät.

 mehr »
Komponist Günter Berger wird 90: Auszeichnungen am laufenden Band
Komponist Günter Berger wird 90
Auszeichnungen am laufenden Band

Seit 1991 hat der in Dötlingen lebende Komponist Günter Berger 25 Kompositionspreise gewonnen. An diesem Donnerstag feiert er seinen 90. Geburtstag.

 mehr »
Die Sorgen der Kleinen im DFB-Pokal: Die Tücken des Traums
Die Sorgen der Kleinen im DFB-Pokal
Die Tücken des Traums

Spielt Werder nun in Delmenhorst oder nicht? Die aktuelle Hängepartie ist jedenfalls Programm, kleine Klubs stehen im DFB-Pokal längst vor hohen Hürden und haben kaum noch klassische Heimspiele.

 mehr »
ATSV Scharmbeckstotel: Ex-Coach Meinke im Interview: „Wer mich kennt, weiß, wie ich bin“
ATSV Scharmbeckstotel
Ex-Coach Meinke im Interview: „Wer mich kennt, weiß, wie ich bin“

Viel sagen möchte Philipp Meinke immer noch nicht. Aber die Vorwürfe, die der jüngst zurückgetretene Coach des Fußball-Bezirksligisten ATSV Scharmbeckstotel hörte, wollte er nicht so stehen lassen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Hambergen-Coach Schürhaus im Interview: „Ab jetzt haben wir nur noch Endspiele“
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Hambergen-Coach Schürhaus im Interview: „Ab jetzt haben wir nur noch Endspiele“

Acht Spiele hat der FC Hambergen noch zu bestreiten. Der Bezirksliga-Zweite steht nach der jüngsten Niederlage gegen Mitkonkurrent TSV Etelsen unter Druck, wie Trainer Eric Schürhaus im Interview bestätigt.

 mehr »
In eigener Sache: Dennis Schott verstärkt den Regionalsport
In eigener Sache
Dennis Schott verstärkt den Regionalsport

Die Sportredaktion vom OSTERHOLZER KREISBLATT und der WÜMME-ZEITUNG hat Verstärkung bekommen. Seit diesem Montag ist Dennis Schott Teil des Teams, das sich um die Belange des regionalen Sportgeschehens kümmert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige