Schottland

Modellprojekt: Turbinen für Orkney-Inseln - EU fördert Gezeitenstrom
Modellprojekt
Turbinen für Orkney-Inseln - EU fördert Gezeitenstrom

Sauberer Strom soll in Europa nicht mehr nur von Windrädern und Solaranlagen kommen. Die EU will die Kraft des Meeres nutzen. Ein Modellprojekt geht in Kürze in Schottland in Betrieb.

 mehr »
FC Bayern München: Alaba: „Was in der Zukunft liegt, wird sich zeigen“
FC Bayern München
Alaba: „Was in der Zukunft liegt, wird sich zeigen“

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland nicht zu seiner persönlichen Zukunft geäußert.

 mehr »
Britisches Königshaus: „Verdächtiges Objekt“ in Queen-Residenz gefunden
Britisches Königshaus
„Verdächtiges Objekt“ in Queen-Residenz gefunden

Große Aufregung im Holyrood-Palast in Edinburgh, einer Residenz der Queen. Nach dem Fund eines „verdächtigen Objekts“ gab es eine Festnahme. Viele Fragen aber bleiben offen.

 mehr »
Rangers gegen Slavia: Europa League: Rassismusvorwurf und angebliche Faustschläge
Rangers gegen Slavia
Europa League: Rassismusvorwurf und angebliche Faustschläge

Das Aus der Glasgow Rangers in der Europa League hat ein Nachspiel. Die Schotten werfen einem Profi von Slavia Prag rassistische Äußerungen vor. Der Gegner beschuldigt einen Rangers-Profi, geschlagen zu haben.

 mehr »
Weltrekord verpasst: Whisky für eine Million Pfund versteigert
Weltrekord verpasst
Whisky für eine Million Pfund versteigert

Da würde jeder Schluck ein Vermögen kosten: In Schottland ist ein besonders edler Whisky teuer versteigert worden. Für einen Rekord hat es allerdings nicht gereicht.

 mehr »
Kein Weltrekord: Whisky für eine Million Pfund versteigert
Kein Weltrekord
Whisky für eine Million Pfund versteigert

Abends einen schönen Whisky, das lassen sich viele Menschen gerne schmecken. Die Spirituose, die gerade in Schottland verkauft wurde, dürfte für die meisten allerdings unerschwinglich gewesen sein.

 mehr »
Tiktok-Star: Nathan Evans: Nummer eins in Deutschland ist „verrückt“
Tiktok-Star
Nathan Evans: Nummer eins in Deutschland ist „verrückt“

Ein altes Seemannslied hat das Leben von Nathan Evans auf den Kopf gestellt. Jetzt möchte sich der Tiktok-Star einen großen Wunsch erfüllen.

 mehr »
Versteigerung in Perth: Teuerster Whisky der Welt? Auktion in Schottland endet
Versteigerung in Perth
Teuerster Whisky der Welt? Auktion in Schottland endet

Abends einen Whisky, das lassen sich viele Menschen schmecken. Die Spirituose, die derzeit in Schottland zum Verkauf steht, dürfte sich aber niemand einfach so leisten können.

 mehr »
Blitz-Karriere: Schotte landet viralen Hit mit Seemannslied
Blitz-Karriere
Schotte landet viralen Hit mit Seemannslied

Gleich ein Plattenvertrag: Nachdem seine Coverversion eines Seemansliedes in Netz ein Hit wurde, konnte ein Schotte seinen Postboten-Job an den Nagel hängen.

 mehr »
Selfies und Kakerlaken: Kuriose Feiertage rund um die Welt
Selfies und Kakerlaken
Kuriose Feiertage rund um die Welt

Der weihnachtliche Lichterglanz ist längst erloschen, und Urlaub bleibt erst einmal unmöglich. Allein gedanklich lässt sich um die Welt reisen. Warum nicht entlang kurioser Feiertage?

 mehr »
Anzeige