Schottland

Schottland
Früherer Tennis-Weltranglistenerster Murray vor Karriereende

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wird seine Karriere wegen anhaltender Hüftprobleme möglicherweise schon nach den bevorstehenden Australian Open beenden, spätestens aber im Sommer in Wimbledon. Das kündigte der 31-Jährige auf ...

 mehr »
Mit dem Handy gefilmt: Turner-Preis für Charlotte Prodger
Mit dem Handy gefilmt
Turner-Preis für Charlotte Prodger

Schottische Landschaften, Geschlechtsidentität - in Charlotte Prodgers Videos ist viel Autobiographisches enthalten. Für ihre Werke wurde die Britin jetzt mit dem Turner-Preis für moderne Kunst geehrt.

 mehr »
Großbritannien
Britische iPhone-Filmemacherin gewinnt Turner-Preis

Der renommierte Turner-Preis geht in diesem Jahr an die britische Künstlerin Charlotte Prodger. Die 44-Jährige wurde für ihre teilweise mit dem iPhone aufgenommenen Kurzfilme „Bridgit“ und „Stoneymollan Trail“ ausgezeichnet. Prodgers Werke zeugten ...

 mehr »
Europa League: Nach 1:2 in Glasgow: Leipzig muss schnell umschalten
Europa League
Nach 1:2 in Glasgow: Leipzig muss schnell umschalten

RB Leipzig muss schnell den Schalter umlegen, nur drei Tage nach der Europa League steht schon wieder Bundesliga an. Nach dem bitteren 1:2 bei Celtic Glasgow steht die K.o.-Runde in der Europa League auf der Kippe. Ist aber aus eigener Kraft noch ...

 mehr »
Sachsen
Leipzig verliert bei Celtic Glasgow 1:2

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat in der Europa League mit Blick auf die K.o.-Runde einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick verlor bei Celtic Glasgow mit 1:2 und muss nach der zweiten Niederlage um das Weiterkommen ...

 mehr »
Europa League: Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen
Europa League
Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Jetzt wird es eng für RB: Beim 1:2 in Glasgow gibt es die erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Nun kommt es für die Leipziger zu einem Zweikampf mit den Schotten, bei denen Edelfan Rod Stewart hocherfreut war.

 mehr »
Europa League: Nur kurze Analyse: RB Leipzig hakt Glasgow ab
Europa League
Nur kurze Analyse: RB Leipzig hakt Glasgow ab

In der Europa League ist RB Leipzig auf Kurs K.o.-Runde, in der Bundesliga ist der Blick nach oben gerichtet. Celtic Glasgow war nicht mehr als ein normaler Gegner. Mit dem Sieg holen sich die Sachsen Selbstbewusstsein für die nächste Aufgabe.

 mehr »
Sachsen
Euroa League: RB Leipzig siegt gegen Glasgow

RB Leipzig darf in der Fußball-Europa-League auf den Einzug in die nächste Runde hoffen. Der Bundesligist von Trainer Ralf Rangnick setzte sich gegen Celtic Glasgow mit 2:0 durch. Gegen den schottischen Meister erzielten Matheus Cunha und Bruma in ...

 mehr »
Europa League: 2:0 gegen Celtic Glasgow: RB Leipzig mit Kurs auf K.o.-Runde
Europa League
2:0 gegen Celtic Glasgow: RB Leipzig mit Kurs auf K.o.-Runde

RB Leipzig hat einen ganz wichtigen Schritt Richtung K.o.-Runde der Europa League gemacht. Gegen Celtic Glasgow überzeugten die Sachsen. Als Trainer Ralf Rangnick taktisch umstellte, lief es plötzlich für den Bundesliga-Fünften.

 mehr »
Europa League: Direktes Duell für RB Leipzig mit Celtic kann entscheiden
Europa League
Direktes Duell für RB Leipzig mit Celtic kann entscheiden

Die Auftaktniederlage gegen Salzburg hat RB Leipzig in der Europa League in Zugzwang gebracht. Da auch Celtic Glasgow gegen die Österreicher verlor, kommt den direkten Duellen der beiden Kontrahenten eine besondere Bedeutung zu.

 mehr »
Anzeige