Schottland

Großbritannien
Schottische Regierungschefin ruft Brexit-Gegner zum Umzug auf

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hat britische Brexit-Gegner zu einem Umzug nach Schottland aufgerufen. "Kommt hierher, um zu leben, zu arbeiten, zu investieren oder zu studieren", sagte sie unter großem Beifall auf dem ...

 mehr »
Großbritannien
Schottische Regierung strebt Unabhängigkeitsreferendum an

Schottland strebt wegen des Brexits ein neues Referendum über eine Unabhängigkeit von Großbritannien an. Schon kommende Woche soll das Parlament in Edinburgh darüber entscheiden, wie die schottische Regierungschefin Sturgeon sagte. Hintergrund ist ...

 mehr »
Großbritannien
Schottische Regierung strebt Unabhängigkeitsreferendum an

Die schottische Regierung strebt wegen des Brexits ein neues Referendum über die Unabhängigkeit von Großbritannien an. Sie wolle das Parlament in Edinburgh in der kommenden Woche um eine entsprechende Entscheidung bitten, sagte die schottische ...

 mehr »
Neues Referendum geplant: Brexit: Schotten sollen über Unabhängigkeit abstimmen
Neues Referendum geplant
Brexit: Schotten sollen über Unabhängigkeit abstimmen

Schottland fühlt sich von der britischen Premierministerin Theresa May übergangen, weil es keinen Sonderweg beim Brexit einschlagen darf. Die Regierung in Edinburgh will daher wieder über eine Unabhängigkeit abstimmen lassen.

 mehr »
Remis im Old-Firm-Derby: Später Rangers-Ausgleich bei Celtic Glasgow
Remis im Old-Firm-Derby
Später Rangers-Ausgleich bei Celtic Glasgow

Die Glasgow Rangers haben dem schottischen Fußballmeister Celtic Glasgow im traditionsreichen Old-Firm-Derby ein Unentschieden abgetrotzt.

 mehr »
Fußball und Musik: Amy Macdonald ist Fan von Jogi Löw
Fußball und Musik
Amy Macdonald ist Fan von Jogi Löw

Die Schottin bewundert den Bundestrainer für seine Bodenständigkeit. Wegen ihrer Freundschaft zu Löw wurde Macdonald sogar schon mal mit der deutschen Nationalmannschaft verwechselt.

 mehr »
Abschied: Peter Capaldi steigt bei "Doctor Who" aus
Abschied
Peter Capaldi steigt bei "Doctor Who" aus

Die Science-Fiction-Serie "Doctor Who" begeistert die Fans seit Jahrzehnten, die Hauptrolle haben immer wieder verschiedene Schauspieler übernommen. Peter Capaldi verkörperte den "Doktor" für drei Jahre - Ende 2017 ist Schluss."

 mehr »
Deutschland: Die Schotten sind da: RB Leipzigs Generalprobe gegen Glasgow
Deutschland
Die Schotten sind da: RB Leipzigs Generalprobe gegen Glasgow

"Kein Freundschaftsspiel"

 mehr »
Schottische Premiership: Celtic baut mit Sieg im Stadtderby Tabellenführung aus
Schottische Premiership
Celtic baut mit Sieg im Stadtderby Tabellenführung aus

Celtic Glasgow hat mit einem Sieg im Stadt-Derby gegen die Rangers seine Tabellenführung in der Premiership ausgebaut. Der schottische Fußball-Meister besiegte im Old-Firm-Derby seinen Lokalrivalen mit 2:1 (1:1).

 mehr »
Fabelwesen beflügeln Fantasie: Von Bigfoot bis Loch Ness: Auf der Spur mythischer Kreaturen
Fabelwesen beflügeln Fantasie
Von Bigfoot bis Loch Ness: Auf der Spur mythischer Kreaturen

Existieren Bigfoot, Yeti und Dracula vielleicht wirklich? Alles nur Legenden und Mythen? In vielen Regionen der Welt können sich Reisende auf die Suche nach mythischen Kreaturen begeben - von Nordamerika über Bayern bis Australien.

 mehr »
Anzeige