Schottland

Europa League: Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen
Europa League
Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Jetzt wird es eng für RB: Beim 1:2 in Glasgow gibt es die erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Nun kommt es für die Leipziger zu einem Zweikampf mit den Schotten, bei denen Edelfan Rod Stewart hocherfreut war.

 mehr »
Europa League: Nur kurze Analyse: RB Leipzig hakt Glasgow ab
Europa League
Nur kurze Analyse: RB Leipzig hakt Glasgow ab

In der Europa League ist RB Leipzig auf Kurs K.o.-Runde, in der Bundesliga ist der Blick nach oben gerichtet. Celtic Glasgow war nicht mehr als ein normaler Gegner. Mit dem Sieg holen sich die Sachsen Selbstbewusstsein für die nächste Aufgabe.

 mehr »
Sachsen
Euroa League: RB Leipzig siegt gegen Glasgow

RB Leipzig darf in der Fußball-Europa-League auf den Einzug in die nächste Runde hoffen. Der Bundesligist von Trainer Ralf Rangnick setzte sich gegen Celtic Glasgow mit 2:0 durch. Gegen den schottischen Meister erzielten Matheus Cunha und Bruma in ...

 mehr »
Europa League: 2:0 gegen Celtic Glasgow: RB Leipzig mit Kurs auf K.o.-Runde
Europa League
2:0 gegen Celtic Glasgow: RB Leipzig mit Kurs auf K.o.-Runde

RB Leipzig hat einen ganz wichtigen Schritt Richtung K.o.-Runde der Europa League gemacht. Gegen Celtic Glasgow überzeugten die Sachsen. Als Trainer Ralf Rangnick taktisch umstellte, lief es plötzlich für den Bundesliga-Fünften.

 mehr »
Europa League: Direktes Duell für RB Leipzig mit Celtic kann entscheiden
Europa League
Direktes Duell für RB Leipzig mit Celtic kann entscheiden

Die Auftaktniederlage gegen Salzburg hat RB Leipzig in der Europa League in Zugzwang gebracht. Da auch Celtic Glasgow gegen die Österreicher verlor, kommt den direkten Duellen der beiden Kontrahenten eine besondere Bedeutung zu.

 mehr »
Liverpool-Coach: Klopp freut sich auf Match gegen Vermieter Rodgers
Liverpool-Coach
Klopp freut sich auf Match gegen Vermieter Rodgers

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat mit einer witzigen Videobotschaft an Celtic-Coach Brendan Rodgers die Fußballfans zum Schmunzeln gebracht.

 mehr »
Umfrage „Best for Britain“: Brexit verstärkt Unabhängigkeitsstreben der Schotten
Umfrage „Best for Britain“
Brexit verstärkt Unabhängigkeitsstreben der Schotten

Der Brexit befördert Umfragen zufolge Bestrebungen nach einer Unabhängigkeit Schottlands und einer Vereinigung Irlands. 47 Prozent der Schotten würden die Loslösung ihres Landesteils von Großbritannien in einem Referendum unterstützen, 43 Prozent ...

 mehr »
Schottische Premiership: Celtic gewinnt Derby gegen Rangers mit Neu-Coach Gerrard
Schottische Premiership
Celtic gewinnt Derby gegen Rangers mit Neu-Coach Gerrard

Trainer Steven Gerrard hat mit den Glasgow Rangers im Stadtderby gegen Rivale Celtic Glasgow seine erste Liganiederlage kassiert.

 mehr »
Neues Ass am Barren: Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow
Neues Ass am Barren
Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

 mehr »
Italiener Trentin siegt: Mitfavorit Degenkolb ohne EM-Medaille im Straßenrennen
Italiener Trentin siegt
Mitfavorit Degenkolb ohne EM-Medaille im Straßenrennen

Mit der erhofften Medaille für den deutschen Kapitän John Degenkolb wird es nichts. Auch Topfavorit Peter Sagan muss passen, der Weltmeister klagt noch über Schmerzen infolge seines Tour-Sturzes. Den Sieg holt sich der Italiener Matteo Trentin.

 mehr »
Anzeige