Schottland

European Championships: Auch Hausding kehrt mit EM-Medaille heim - Punzel patzt
European Championships
Auch Hausding kehrt mit EM-Medaille heim - Punzel patzt

Der erfolgreiche Auftritt der deutschen Wasserspringer hat bei den European Championships auch am Freitag seine Fortsetzung gefunden. Nun hat auch der Rekordeuropameister seine Medaille erkämpft.

 mehr »
European Championships: Zwei Deutsche BMX-Fahrer im Achtelfinale
European Championships
Zwei Deutsche BMX-Fahrer im Achtelfinale

Julian Schmidt aus Erlangen und Jonas Ballbach aus Aichach haben die zweite Runde bei den BMX-Europameisterschaften der Radsportler in Glasgow erreicht. Beide treten am Samstag zum Achtelfinale an, das im BMX-Zentrum der schottischen Metropole ...

 mehr »
European Championships: Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen
European Championships
Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen

Die European Championships waren für Wasserspringer Patrick Hausding eigentlich schon gelaufen, doch dann verhindert der Rekordeuropameister doch noch seine erste medaillenlose EM. Nach dem erfolgreichen Abschluss zieht er einen Vergleich zur Formel ...

 mehr »
Neuerung in Glasgow: Turn-EM: Computer in den Ringen misst Haltezeiten
Neuerung in Glasgow
Turn-EM: Computer in den Ringen misst Haltezeiten

Eine Premiere erlebt bei der Turn-EM in Glasgow die Zeitmessung für bestimmte Halte-Elemente an den Ringen. Ein in den Ringen neuerdings eingebauter Mini-Computer misst exakt, wie lange zum Beispiel eine Stützwaage geturnt wird.

 mehr »
European Championships: Acht Medaillen, aber viel zu tun: Die Lehren der Schwimm-EM
European Championships
Acht Medaillen, aber viel zu tun: Die Lehren der Schwimm-EM

Die Stimmung passt, die Medaillen machen Mut. Trotzdem haben die deutschen Schwimmer bis zu Olympia in Tokio noch einige Baustellen zu bearbeiten. Der nächste Prüfstein folgt 2019.

 mehr »
European Championships: Klein-Olympia kommt an - Welte: „Wir haben alle profitiert“
European Championships
Klein-Olympia kommt an - Welte: „Wir haben alle profitiert“

Der Dominanz des Fußballs sollte medial etwas Schlagkräftiges entgegen gesetzt werden, lautete eines der Ziele. Den Sportlern in Glasgow gefällt die große Resonanz für ihre Europameisterschaften. Doch zwei Dinge müssen besser werden.

 mehr »
Degenkolb „zuversichtlich“: Klassikerstars kämpfen um EM-Titel
Degenkolb „zuversichtlich“
Klassikerstars kämpfen um EM-Titel

Weltmeister Peter Sagan, Olympiasieger Greg van Avermaet oder Roubaix-Champion John Degenkolb - das Straßenradrennen bei den European Championships in Glasgow wird am Sonntag zu einer reinen Angelegenheit der Klassikerspezialisten.

 mehr »
Neunter Wettkampftag: Das bringt der Tag bei den European Championships
Neunter Wettkampftag
Das bringt der Tag bei den European Championships

Am neunten Wettkampftag der European Championships ruhen in Glasgow die deutschen Hoffnungen auf Wasserspringer Patrick Hausding. Der Berliner will vom Drei-Meter-Brett seine erste Medaille in Glasgow holen.

 mehr »
Nguyen stürzt am Barren: Schlechte Laune bei den Turnern trotz Platz drei
Nguyen stürzt am Barren
Schlechte Laune bei den Turnern trotz Platz drei

Am Reck haben die deutsche Turner bei der EM einen Rückschlag einstecken müssen. Dennoch stehen die Chancen auf die erste Team-Medaille seit acht Jahren nicht schlecht.

 mehr »
Schottland
Lagen-Staffel und Freiwasserschwimmer Muffels mit Bronze

Die deutschen Athleten haben bei den European Championships in Schottland zwei Bronzemedaillen gewonnen. Die deutsche Lagen-Staffel konnte über 4 x 100 Meter im Becken ebenso jubeln wie Freiwasserschwimmer Rob Muffels über zehn Kilometer. Ein ...

 mehr »
Anzeige