Schottland

European Championships: Lagen-Staffel und Muffels im Freiwasser mit Bronze
European Championships
Lagen-Staffel und Muffels im Freiwasser mit Bronze

Die deutschen Athleten haben bei den European Championships in Schottland am Donnerstag zwei Bronzemedaillen gewonnen. Die deutsche Lagen-Staffel konnte über 4 x 100 Meter im Becken ebenso jubeln wie Freiwasserschwimmer Rob Muffels über zehn ...

 mehr »
4 x 100 Meter: Deutsche Lagen-Staffel mit Bronze: „Supergeiler Abschluss“
4 x 100 Meter
Deutsche Lagen-Staffel mit Bronze: „Supergeiler Abschluss“

Die Lagen-Staffel der Männer beschert den deutschen Beckenschwimmern auch am letzten EM-Tag eine weitere Medaille. Die Doppelmedaillengewinnerin Sarah Köhler landet auf Rang fünf. Zu einer anderen Überraschung fehlen drei Hundertstelsekunden.

 mehr »
Fünfte über 400 Meter: Freistilschwimmerin Köhler verpasst dritte EM-Medaille
Fünfte über 400 Meter
Freistilschwimmerin Köhler verpasst dritte EM-Medaille

Freistilschwimmerin Sarah Köhler hat ihre dritte EM-Medaille verpasst. Die 24-Jährige schlug in Glasgow über 400 Meter nach 4:07,48 Minuten an und wurde Fünfte.

 mehr »
Wasserspringen: Angeschlagener Hausding EM-Fünfter vom Dreier
Wasserspringen
Angeschlagener Hausding EM-Fünfter vom Dreier

Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der EM vom Drei-Meter-Brett den fünften Platz belegt. Der angeschlagene Rekordeuropameister kam im Royal Commonwealth Pool von Edinburgh auf 421,10 Punkte.

 mehr »
European Championships: Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte
European Championships
Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.

 mehr »
Synchronspringen: Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte
Synchronspringen
Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte

Die Turm-Synchronspringer Timo Barthel und Florian Fandler haben bei der EM in Edinburgh den vierten Platz belegt. Der Dresdner und der Hallenser kamen auf 360,66 Punkte.

 mehr »
Über zehn Kilometer: Freiwasserschwimmer Muffels gewinnt Bronze bei EM
Über zehn Kilometer
Freiwasserschwimmer Muffels gewinnt Bronze bei EM

Freiwasserschwimmer Rob Muffels hat EM-Bronze über zehn Kilometer gewonnen.

 mehr »
Schottland
Freiwasserschwimmer Muffels gewinnt Bronze bei EM

Freiwasserschwimmer Rob Muffels hat EM-Bronze über zehn Kilometer gewonnen. Der 23 Jahre alte Magdeburger musste sich im Loch Lomond in der Nähe von Glasgow nur dem niederländischen Sieger Ferry Weertman und Kristof Rasovszky aus Ungarn geschlagen ...

 mehr »
European Championships: Wunram wird Fünfte bei Freiwasser-EM über zehn Kilometer
European Championships
Wunram wird Fünfte bei Freiwasser-EM über zehn Kilometer

Freiwasserschwimmerin Finnia Wunram hat bei den European Championships im Zehn-Kilometer-Rennen den fünften Platz belegt. Zu Bronze und der Niederländerin Esmee Vermeulen fehlte der 22 Jahre alten Magdeburgerin mit ihrer Zeit von 1:56:26,5 Stunden ...

 mehr »
European Championships: Schwimmer-Aufschwung - Wellbrock „auf einem anderen Stern“
European Championships
Schwimmer-Aufschwung - Wellbrock „auf einem anderen Stern“

Dieser Plan ist aufgegangen. Auch wenn nicht jeder deutsche Schwimmer mit seiner Leistung zufrieden ist, überwiegen die positiven Nachrichten von den European Championships. Das deutsche Becken-Team holt acht Medaillen. Ein Paar sticht heraus.

 mehr »
Anzeige