Schröder

NBA: Nowitzki und Coach mit Gesprächsbedarf - Schröder stark
NBA
Nowitzki und Coach mit Gesprächsbedarf - Schröder stark

Seine 21. Saison ist wohl die schwierigste für Dirk Nowitzki in der NBA. Nach einem Vier-Augen-Gespräch wiesen Nowitzki und Trainer Rick Carlisle Spekulationen über Missstimmungen zurück. Dagegen läuft es für Dennis Schröder in Oklahoma City ...

 mehr »
NBA: Schröder verliert mit Oklahoma in Chicago
NBA
Schröder verliert mit Oklahoma in Chicago

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA mit den Oklahoma City Thunder hauchdünn 112:114 (62:70) bei den Chicago Bulls verloren. Es war die erste Niederlage für das Team des Braunschweigers nach vier ...

 mehr »
NBA: Dallas verneigt sich vor Nowitzki - Schröder stark
NBA
Dallas verneigt sich vor Nowitzki - Schröder stark

Seit nunmehr 20 Jahren lebt und spielt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki im texanischen Dallas. Am Mittwoch erhielt er vom Bürgermeister der US-Metropole den Schlüssel der Stadt.

 mehr »
Zukunftsdebatte in der Krise: Die SPD und das Unwort: „Bürgergeld“ statt Hartz IV?
Zukunftsdebatte in der Krise
Die SPD und das Unwort: „Bürgergeld“ statt Hartz IV?

Aus der Mitte nach links? Während die Umfragekönige der Grünen das Zentrum erobern, hadert die SPD mit etwas, das viele als Wurzel allen Übels sehen: Hartz IV. Nun legt SPD-Chefin Nahles Ideen für etwas Neues vor, ein „Bürgergeld“. So heißt aber ...

 mehr »
Basketball-Profiliga: NBA: Schröder gewinnt mit Oklahoma gegen Phoenix
Basketball-Profiliga
NBA: Schröder gewinnt mit Oklahoma gegen Phoenix

Die Oklahoma City Thunder um Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen NBA den achten Sieg aus den vergangenen neun Spielen gefeiert. Die Thunder gewannen in eigener Halle gegen die Phoenix Suns 118:101 (64:40).

 mehr »
NBA: Schröder und Oklahoma City gewinnen fünftes Spiel in Folge
NBA
Schröder und Oklahoma City gewinnen fünftes Spiel in Folge

Die Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben auch dank einer starken Leistung von Nationalspieler Dennis Schröder den fünfen Sieg in Folge gefeiert. Die Thunder besiegten die New Orleans Pelicans 122:116 (62:63).

 mehr »
Basketball-Profiliga: NBA: Schröder siegt erneut mit Oklahoma City Thunder
Basketball-Profiliga
NBA: Schröder siegt erneut mit Oklahoma City Thunder

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Thunder setzten sich mit 111:107 (44:48) gegen die Charlotte Hornets durch.

 mehr »
Verletzungen und Lichtblick: Holpriger NBA-Start für deutsche Profis
Verletzungen und Lichtblick
Holpriger NBA-Start für deutsche Profis

Superstar Dirk Nowitzki und Neuling Moritz Wagner warten noch jeweils auf ihren ersten Saison-Einsatz, Daniel Theis fällt länger aus. Der NBA-Saisonstart verläuft für die deutschen Profis holprig. Doch es gibt auch Positives.

 mehr »
Deutscher Basketball-Star: Schröders NBA-Neustart in Oklahoma City: „Oben mitmischen“
Deutscher Basketball-Star
Schröders NBA-Neustart in Oklahoma City: „Oben mitmischen“

Alles neu für Dennis Schröder. Nach fünf NBA-Spielzeiten in Atlanta muss sich der deutsche Basketball-Nationalspieler bei den Oklahoma City Thunder beweisen - mit hochkarätigen Stars an seiner Seite.

 mehr »
Deutsche Zukunft in der NBA: Nowitzki und die Wilden Sechs: NBA so deutsch wie noch nie
Deutsche Zukunft in der NBA
Nowitzki und die Wilden Sechs: NBA so deutsch wie noch nie

Dirk Nowitzki wird sich einen bemerkenswerten Rekord sichern, Dennis Schröder muss sich in neuer Rolle beweisen - und gleich mehrere Neulinge stehen vor ihrer Bewährungsprobe. Die kommende NBA-Saison bietet aus deutscher Sicht reichlich spannende ...

 mehr »
Anzeige